Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari F40 / F50 / Enzo

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 23:29   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
griffith wird schon bald berühmt werdengriffith wird schon bald berühmt werden
Standard Bodenfreiheit F40?

Hallo zusammen!

Wir planen im August nach einem Trackday in Monza einen Zwischenhalt im Hotel Dante in Lugano. Nun hat dieses Hotel eine vollautomatische Tiefgarage:
http://www.hotel-luganodante.ch/hote...age=9&lang=deu

Auf die Anfrage, ob es mit dem 360 Spider Probleme geben könnte, bekam ich zur Antwort, dass es ok wäre, solange die Bodenfreiheit grösser als bei einem F40 sei... Sie hätten mal mit einem F40 schlechte Erfahrungen gemacht -> Unterboden zerkratzt...

Deshalb nun die Frage an euch: Wieviel Bodenfreiheit hat denn nun ein F40? Soviel ich weiss, gab es dieses Traumauto auch mit Aktivfahrwerk, welches man per Knopfdruck höherlegen kann. Ich gehe mal davon aus, dass es sich beim oben erwähnten wohl um einen mit passivem Fahrwerk gehandelt hat.

Zum Vergleich: Bei meinem beträgt die Bodenfreiheit 11cm.

Danke und Gruss
Andy
griffith ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.05.2007, 08:06   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Selbst mit Aktivfahrwerk auf höchster Stufe ist nicht wirklich viel Bodenfreiheit.
Ohne Aktivfahrwerk ist oft schon bei minimal schrägen Ein- bzw. Auffahrt nur noch Platz für die flache Hand.

Wenn es dort nur Probleme mit F40s gibt dürftest Du - vorsichtig optimistisch gesagt - keine Probleme haben.

Aber die Schweizer hier kennen die Hotelgarage bestimmt.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 08:26   #3 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Mail doch mal den Loris Kessel an. Der weiss das doch sicher.
Ist der Trackday mit Thomas?
Und warum fahrt Ihr nicht in einem Rutsch durch? Um Nach Monza zu kommen muss man doch nicht übernachten. Sicher nicht wegen Lugano.

Auf der Fahrtreppe: Rechts stehen, links gehen!
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 08:55   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
janimaxx ist einfach richtig nettjanimaxx ist einfach richtig nettjanimaxx ist einfach richtig nettjanimaxx ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von kkswiss
...Sicher nicht wegen Lugano...
geb ich Dir völlig recht. Der schönere (und saubere) See ist eh der Lage Maggiore. Wenn Geld keine Rolle spielt, gönn´ Dir eine Nacht im Eden Roc
Wenn das Budget eine Rolle spielt, frag nach Frau Balbina in der Pension Olanda in Locarno. Ich habe selten so eine Gastfreundschaft erlebt.

Gruß Jan

- Signatur ist beim editieren -
janimaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 11:17   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
griffith wird schon bald berühmt werdengriffith wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke für die Antworten! Ich habe heute nochmals angerufen und ab 7 cm gibt's keine Probleme...
Wir stoppen dort auf der Rückfahrt von Monza; erstens weil das Frühstücksbuffet des Dante zumindest in der ganzen Schweiz berühmt ist und wir zweitens durch einen Freund sehr günstig buchen können. Am nächsten Tag geht's dann über den Berninapass nach St. Moritz ins Kempinski. Der Weg ist das Ziel...

Geändert von griffith (30.05.2007 um 12:16 Uhr).
griffith ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen