Another one bites the dust ... - - Seite 2 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari F40 / F50 / Enzo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 07:07   #11 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 28
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Status: ...popps it again. Yeah!
Standard

Gibt's Videoaufnahmen von dem Mann hinter der Mauer?

Tragisch. Und unnötig.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.03.2007, 08:09   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
Ferrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von golx
was meint ihr
totalschaden
oder is da noch was zu machen?
sah ja echt böse aus. würd mich wundersn wenn da alles verzogen und gestaucht ist.
Jetzt mal nur nicht übertreiben. Das ist nur ein leichter Frontschaden! Es hat noch nicht mal der Airbag ausgelöst, so wie ich das sehe. Was aber schon sehr schlecht wäre, bei dem Aufprall. Genau sieht man es leider nicht. Könnte auch ausgelöst haben.

Aber für 100'000 Euro kann man schon sehr vieles reparieren. Das sind dann noch nicht mal 10% des aktuellen Wertes. Für diese Reperatur muss der Enzo wahrscheinlich noch nicht mal zurück ins Werk.
Ferrari-V8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 08:20   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 17
bodohmen ist ein wunderbarer Anblickbodohmen ist ein wunderbarer Anblickbodohmen ist ein wunderbarer Anblickbodohmen ist ein wunderbarer Anblickbodohmen ist ein wunderbarer Anblickbodohmen ist ein wunderbarer Anblickbodohmen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hast du das von taunus verlinkte zweite Video nicht gesehen?
Die Airbags sind auf jeden Fall aufgegangen und als leichten Frontschaden würde ich es auch nicht deklarieren, sicher nichts, was man nicht wieder hinbekommt, aber dennoch.
Alt 28.03.2007, 08:29   #14 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Bei dem Aufprall kann man fast sicher davon ausgehen dass auch die Fahrgastzelle was abbekommen hat, so wie das Auto durch die Luft flog kann man nicht mehr von einem kleinen Frontschaden sprechen.

Damit man weiss was Sache ist, muss das Auto zuerst mal zerlegt werden, Mikrofaserrisse im Kohlefaserchassis sind nicht unbedingt sofort ersichtlich.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 08:58   #15 (permalink)

Ferrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekannt
Standard

Na ja, es ist doch alles relativ. Deswegen "leicht".

Wie lange kann man für 100'000 Euro arbeiten? Sogar wenns 200'000 werden, dafür kriegt man einen 430er. Bei einem Enzo lohnt sich die Reperatur IMMER.

Im Septemer stand im Werk einer der Enzos's, den es übel zerteilt hatte. Er wurde neu aufgebaut. Selbst dort, die Bilder vom in Kleinteile zerlegten Auto habt ihr sicher noch im Kopf, kostete der Aufbau weit weniger als die Hälfte des Neupreises. Da könnten 6 Mechaniker im 3-Schichtbetrieb 1 Jahr daran ohne Unterbruch arbeiten und es bliebe immer noch genug für die Teile übrig.

Bis ein Enzo einen "schweren" Schaden hat, braucht es schon einiges mehr als dieses Mauerküsschen. Ich hatte schon weit schwerere Aufpralle mit Rennfahrzeugen, bei denen am Chassis auch nichts passiert ist. Es sieht bei einem solchen Auto schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist.
Alt 28.03.2007, 09:02   #16 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Da frage ich mich warum so ein blöder Enzo soviel kostet wenn die Reparatur so billig ist

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 09:28   #17 (permalink)

Standard

Weil es eine Kapitalanlage ist?
Alt 28.03.2007, 09:36   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Da frage ich mich warum so ein blöder Enzo soviel kostet wenn die Reparatur so billig ist
An einem kaputten Enzo brauchst du eben keine Entwicklungskosten mehr einkalkulieren...

Ich denke, das die reinen Materialkosten eines Enzo vielleicht bei 30-50 % des Listenpreises gelegen haben, der Rest verteilt sich wohl auf Entwicklung, Personal und Gewinn.

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:58   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
GeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein Lichtblick
Status: lieber V8 als 16V
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
...bei Ferrari "kostet" nur der Motor, den Rest gibts gratis dazu.

Gruß, Georg
Alt 28.03.2007, 16:46   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
HDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Schade um den schönen Enzo

Der Film "Red Line" ist anscheinend sehr Material mordend

(Another one gone...) Ein weiteres Opfer des Films

Verkaufe Boxster S Sommerkomplettradsatz!
HDennis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen