Ich versuche seit einer Weile Infos zum 250GTO zu finden, was ja ansich nicht allzuschwer ist.
Allerdings bin ich beim suchen auf mehr oder weniger ein leichtes Wirwar gestossen und hoffe nun hier Hilfe zu finden.
Da ich aber bei der Suche durch das Forum irgendwie auch nicht schlauer geworden bin, dacht ich mal, machste einen Thread für den 250GTO auf.
Somit kann hier jeder ein Stück Geschichte des 250GTO und Bilder davon posten.
Herausgefunden habe ich das es wohl drei verschiedene Karosserrietypen (4,40m / 4,30m und die von 1964) gab, leider sehe ich da schon nicht durch, welche, welche ist...(bis auf die von ´64) Die Erklärungen zu den Bildern im Web sind irgendwie diesbezüglich immer nichtssagend.
Desweiteren gab es ja noch 4Stk. die einen 4Liter-Motor statt dem üblichen 3Liter eingebaut hatten. Diese sollte man wohl an der grösseren Hutze erkennen können.
Ich fänd es super, wenn wir hier mal die Geschichte vom Prototyp bis quasi zum letzten 250GTO niederschreiben könnten. Dürfte ja einige kleine Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugen geben.
Man könnte ja den 330GTO und den LMB mit hier einbeziehen, gehört ja auch irgendwo zur 250GTO-Geschichte.
Besten Dank fürs posten.