Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari F40 / F50 / Enzo

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 00:05   #31 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgW
Bist Du Dir da sicher ? Dies ist m.M. nach Unsinn, man macht doch nicht absichtlich das Chassis weicher, dafür gibts doch das (einstellbare) Fahrwerk, ist doch kein Kart. Ganz im Gegenteil, das Chassis sollte so steif wie möglich sein.
Das mag sein, aber der F50 ist ein Sonderfall. Der Motor ist ein tragendes Teil der kompletten Konstruktion. Daher kommt es bei aufgesetztem Hardtop auch zu relativ unangenehmen Vibrationen.

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.04.2006, 17:14   #32 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
enzofahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Man hatte das Dach des F50 nicht einfach weggelassen um "posen" zu können, sondern um die extremen Verwindungskräfte des F50 in den Griff zu bekommen. - "Oben ohne" lässt er sich bedingt durch das "weichere" Verhalten deutlich besser um die Kurven nageln, als mit dem montierten Dach. Mit Dach ist er nicht mehr "geschmeidig" genug.
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit nicht, dass Ferrari den F50 extra offen gebaut hat, damit die Kunden besser "posen" konnten, sondern dies ergab sich einfach daraus, dass er eben offen war.
enzofahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 12:47   #33 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
....Der F50 hatten schon vor der Erstvorstellung keine wirkliche Chance jemals in die Fußstapfen des F40 treten zu können.
Kommen wir also zu dem Fazit: Die F40-Schuhe waren einige Nummern zu groß für den F50. Eigentlich konnte er nur "verlieren".

Geändert von F40org (15.04.2006 um 19:43 Uhr).
F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 13:34   #34 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Faultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekannt
Blinzeln

besser auf den Punkt bringen kann man es nicht

gestern habe ich wieder ein Video von meinem Autogott Jeremy Clarkson gesehen und dort schnitt der F50 auch nicht besonders ab.

Leider habe ich seine Kommentare nicht mehr im Kopf , aber den F40 wiederrum hat er in vollen Tönen gelobt.

edit:
habe gerade ein anderes Video gefunden, wo Top Gear den F50 testet. Ich habs noch nicht gesehen, möchte euch den Link aber schon einmal nicht vorenthalten. Auf Youtube findet man im Übrigen recht viele Top Gear Sachen.

http://www.youtube.com/watch?v=fBQZP...=Ferrari%20F50

Sig created by HDennis
What Rocks had done for me will be appreciated for a lifetime
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 10:40   #35 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
torus wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich finde auch den F50 kommt ganz und gar nicht an den F40 ran. Rein vom optischen schon ...

Der Enzo dann eher ... aber zu dem Preis dann doch lieber einen F40 ..

torus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 14:04   #36 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
BMW-M5 ist ein sehr geschätzer MenschBMW-M5 ist ein sehr geschätzer MenschBMW-M5 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Für ist der F50 kein wirklich richtiger Ur-Ferrari, wie es der F40 ist.
Zu so einem Ur-Ferrari gehört einfach dieser rauhe Charakter, dieses biestige und unberechenbare. Außerdem ist mir der F50 zu rundgelutscht. Der F40 dagegen ein kompromissloser Rennwagen, bei dem man nicht unbedingt auf schöne Runde Formen geachtet hat.

Das ich den F40 über alle anderen Ferraris stelle kann aber auch daran liegen, dass wir fast gleich alt sind. Ihr kennt ja den Spruch: "Gleich und Gleich gesellt sich gerne!" Ich bin trotz meines männlichen Wesens auch manchmal ziemlich bockig und unberechenbar!!

Edit: Zum Enzo sag ich mal lieber nix, sonst werde ich ausfallend...