Wie restauriere ich einen 250 GTO ? - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari F40 / F50 / Enzo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2006, 20:41   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard Wie restauriere ich einen 250 GTO ?

So funktionierts:

http://www.mototechnique.com/250GTO_p1.htm

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.01.2006, 20:56   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Status: wartet auf den Sommer
Standard

Ein recht guter Bericht, aber ich glaube so ein Auto würde ich vom Werk restaurieren lassen.
Das was man da mehr zahlt gibt es garantiert bei Wiederverkauf mehr.

Macht ist die Fähigkeit nicht zuhören zu müssen, weil man das Sagen hat.
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 21:46   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei dem Wagen handelt es sich übrigens um 3527 GT, der Wagen hat im Sommer 2005 den Besitzer gewechselt.

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 22:03   #4 (permalink)

Benutzerbild von 308QV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 15
308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von kkswiss
Ein recht guter Bericht, aber ich glaube so ein Auto würde ich vom Werk restaurieren lassen.
Das was man da mehr zahlt gibt es garantiert bei Wiederverkauf mehr.
Ferrari selber restauriert (meinen Wissens) nicht
Es sei denn, du meinst "Carozzeria Zanasi" oder "Toni" die mehr oder weniger direkt von Ferrari mit Kundenfahrzeugen/Unfällen beliefert werden.

Gruß
Wolfgang

P.S. & Off Topic: Hast du mal wieder Lust und Zeit auf eines "unserer" Treffen / Ausfahrten? Wir sind bereits heftig am Planen & Organisieren......`s is bald März
308QV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 22:27   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von 308QV
Ferrari selber restauriert (meinen Wissens) nicht
Es sei denn, du meinst "Carozzeria Zanasi" oder "Toni" die mehr oder weniger direkt von Ferrari mit Kundenfahrzeugen/Unfällen beliefert werden.

Gruß
Wolfgang

P.S. & Off Topic: Hast du mal wieder Lust und Zeit auf eines "unserer" Treffen / Ausfahrten? Wir sind bereits heftig am Planen & Organisieren......`s is bald März
Macht Toni noch was, ist eigendlich das selbstgebaute Auto vom Senior fertig?

Wir haben leider viel zu wenig Zeit, ich fahre dies Jahr an 9 Wochenende Rennen und mache dann noch so 2-3 Ausfahrten mit dem FCD und FCS mit.
Höchstens ein Kurztripp mal einen Tag. Falls so was ansteht gib mir eine Mail.

Alt 24.01.2006, 22:36   #6 (permalink)

Benutzerbild von 308QV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 15
308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von kkswiss
Macht Toni noch was, ist eigendlich das selbstgebaute Auto vom Senior fertig?
Ja, wir haben uns letztes Jahr bei "NINO" in Schwetzingen getroffen. Die Werkstatt ist überlastet und er kann gar nicht aufhören ;)
Du kennst ja die Geschichte vom Senior und Enzo?!
Ich sende Dir Morgen eine PM mit allen Ausfahrten/Treffen für 2006. Evtl. kannst Du uns ja auch in der Schweiz, Toskana oder S. Agata treffen - muss ja nicht in D. sein.

Gruß
Wolfgang
308QV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 23:12   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von 308QV
Ich sende Dir Morgen eine PM mit allen Ausfahrten/Treffen für 2006. Evtl. kannst Du uns ja auch in der Schweiz, Toskana oder S. Agata treffen - muss ja nicht in D. sein.

Gruß
Wolfgang
Ja, das wär schön.
Gruss
Kai

Antwort

Lesezeichen