Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari F40 / F50 / Enzo

Ferrari F40 / F50 / Enzo ... plus 250 GTO, 288 GTO

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Anzeige

Beliebteste Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2004, 15:49   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
PANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nett
Standard Fragen zu Ferrari Enzo

Hi

Gerade habe ich erfahren, daß in meine unmittelbare Nachbarschaft demnächst ein Enzo einziehen wird.

Der Käufer soll sich heute in Maranello zur Sitzanpassung befinden. Ich hätte da mal drei Fragen.

1. Ist die Produktion des Enzos nicht bereits abgeschlossen und alle 3xx Fahrzeuge bereits ausgeliefert?

2. Kann ich mir als Normalbürger einen Enzo neu kaufen, wenn ich vorher "nur" einen F50 und zwei kleinere Ferraris besessen habe?

3. Wenn ich mir einen gebrauchten Enzo bei einem freien Händler kaufe, kann ich trotzdem direkt zu Ferrari nach Maranello und mir einen auf mich abgestimmten Sitz herrichten lassen oder geht das nur bei Neuwagen?

Gruß, Patrick

Edit: 3 weg
Anzeige
Alt 09.03.2004, 15:56   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von WiWa

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
WiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nett
Standard Re: 3 Fragen zu Ferrari Enzo

Zitat:
Zitat von PANASSIS
1. Ist die Produktion des Enzos nicht bereits abgeschlossen und alle 3xx Fahrzeuge bereits ausgeliefert?
Nein, es sind noch einige in der Produktion. Aber haben schon einen Käufer.

Zitat:
2. Kann ich mir als Normalbürger einen Enzo neu kaufen, wenn ich vorher "nur" einen F50 und zwei kleinere Ferraris besessen habe?
Schwer zu beantworten. Es sind viele Gerüchte im Umlauf.
Wohl aber bekommt ein bestimmter Kundenkreis eine Option auf einen Enzo.

Zitat:
3. Wenn ich mir einen gebrauchten Enzo bei einem freien Händler kaufe, kann ich trotzdem direkt zu Ferrari nach Maranello und mir einen auf mich abgestimmten Sitz herrichten lassen oder geht das nur bei Neuwagen?
Keine Ahnung. Ruf doch mal an.

Think twice, that's my only advice
WiWa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 16:22   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard Re: 3 Fragen zu Ferrari Enzo

Zitat:
Zitat von PANASSIS
Hi

Gerade habe ich erfahren, daß in meine unmittelbare Nachbarschaft demnächst ein Enzo einziehen wird.

Der Käufer soll sich heute in Maranello zur Sitzanpassung befinden. Ich hätte da mal drei Fragen.

Gruß, Patrick
1. Die letzten Enzo werden noch produziert. Im Anschluss erfolgt die Fertigung des MC12 bis Ende des Jahres.

2. Schwer zu sagen. Normalwerweise wird nur der Besitz eines F50 oder F40 vorausgesetzt. Ich würde daher sagen, ja.

3. Ja geht auch bei gebrauchten, kostet aber.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 16:36   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Schorschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn gerade Fragestunde is, würde ich gerne wissen ob der Enzo ein Radio hat, wenn nicht was sind dann das für Dinger, die sehen für mich aus wie Lautsprecher

Schorschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 17:18   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
maic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das sind die Kurbeln für die Fenster
maic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 18:54   #6 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 25
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard Radio?

Wozu braucht der Enzo ein Radio?
skr ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 19:00   #7 (permalink)

SVpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Radio?

Zitat:
Zitat von skr
Wozu braucht der Enzo ein Radio?
Um Radio zu hören Ne Spass..
Ja sind die Fensterkurbeln.

SVpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 19:36   #8 (permalink)

B. Veyron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Interessantes Gespräch..

Gibt´s ihn auch mit elektr. Fensterhebern? Und wie ist die Ausstattung beim Enzo? Gibt es nur eine "einheitliche", wenn nicht, wie sehen beispielsweise bei so einem Auto die Extras aus?
Alt 09.03.2004, 20:17   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
PANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nett
Standard

Vielen Dank für Eure Antworten.

Zitat:
Schwer zu sagen. Normalwerweise wird nur der Besitz eines F50 oder F40 vorausgesetzt. Ich würde daher sagen, ja.
Bei diesem kleinen Wörtchen liegt der Punkt. F40 und F50 bzw. F40 oder F50. Wenn allerdings bald ein Enzo hier rumtuckert, dann kann ich definitiv sagen es reicht einer der beiden.

Zitat:
Im Anschluss erfolgt die Fertigung des MC12 bis Ende des Jahres.
Was ist denn ein MC12?
Alt 09.03.2004, 20:41   #10 (permalink)

B. Veyron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe aus Spaß "Ferrari MC12" bei google.de eingegeben, da kam ein Bild eines Formel 1 Autos...

Lesezeichen