Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari F40 / F50 / Enzo

Ferrari F40 / F50 / Enzo ... plus 250 GTO, 288 GTO

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2004, 16:29   #21 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
F40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz sein
Standard Re: Enzo

Zitat:
Zitat von F40
Ich kenne mittlerweile drei Enzo Besitzer.
Alle haben GTO, F40, F50 immer noch.
Mein F40 vorbesitzer hat keinen Enzo bekommen weil er aktuell kein Ferrari besitzt ....
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand ohne Historie einen Enzo kaufen konnte ?!

Christian
Bis auf wenige Ausnahmen denke ich auch, dass es ohne Historie sehr eng wird.

Mir sind Leute bekannt, die waren bei den ersten 400 F40 dabei, besitzen viele Ferraris, fahren Challenge und sind trotzdem nicht zum Zuge gekommen. Zwei weitere standen seitens Maranello auf der Begünstigtenliste und haben abgelehnt - nein, nein, hier lags nicht an den Finanzen. Sie wollten ihn einfach nicht.

Angeblich gibt es ja - allerdigns nur für Leute mit Historie - noch eine Möglichkeit für Spätentschlossene einen Enzo zu ergattern. Die werden jedoch direkt von Italien vermarktet. So mein letzter Stand - der weder aktuell noch richitg sein muss.
F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2004, 16:51   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
botzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie gesagt, mit dem umedingten F40+F50 besitz damit man nen Enzo griegt ist schmarn . Ferrari wird sich aber sicherlich zuerst an diese Kunden gewendet haben. Also ist es sicher, dass man höhere Chancen hat mit F40+F50 nen Enzo zu bekommen.

da gibts doch den Mensch in den USA, der hat nen F40, 360, Diablo und nen SL500. Und jetzt nen Enzo. Man sollte schon stammkunde bei Ferrari sein (Bestes Beispiel, der Präsi vom FCD: F50, F40, 550, 360 glaub ich => Enzo)
Alt 12.03.2004, 21:55   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
B. Veyron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tut mir Leid wegen der folgenden Abweichung, aber Leute:

Wieso schaffen diese ganzen M3 E36 mit 3.0 Liter Hubraum und unter 350 PS etwa 295 Sachen und ein 360 Modena auch nur in etwa 300??
Gewicht? Getriebeübersetzung? cw-Wert? Woran liegt das?!?
Merci
Alt 12.03.2004, 21:58   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
ZK-Tec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hauptsächlich ist der cw Wert daran Schuld.
Dieser steigt extrem an ab 200Sachen.
Alt 12.03.2004, 22:00   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
B. Veyron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wäre der Enzo auch ohne limitierte Stückzahl so wertvoll? Also sicher keine Millionen mehr, aber ich meine 660.000 € oder so...?
Alt 13.03.2004, 13:10   #26 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
botzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von B. Veyron
Wäre der Enzo auch ohne limitierte Stückzahl so wertvoll? Also sicher keine Millionen mehr, aber ich meine 660.000 € oder so...?
Der kostet doch "nur" so 700.000€. Aufgrund des Vergabemodus bekommt man ihn im Laden (man klingt das hässlich ) für 1.000.000€.

was das Auto so teuer macht, ist die viele Kohlefaser. Die kostet ungefähr 25mal so viel wie normales Autoblech. Wäre die Karosserie also aus Blech (wenn es dann bei 340km/h nicht zerfliegen würde) würde es vielleicht 200.000€ billiger sein...

Klar wären die Produktionskosten höher, wenn man den Enzo per Fließband bauen würde. Dann wäre aber nicht die Qualität gegeben, die jetzt mit Hand erreicht wird und dadurch ist er auch limitiert.
Alt 04.11.2004, 23:47   #27 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
PANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nett
Standard Re: 3 Fragen zu Ferrari Enzo

Zitat:
Ist die Produktion des Enzos nicht bereits abgeschlossen und alle 3xx Fahrzeuge bereits ausgeliefert?
Ja, jetzt wurde der letzte Enzo ausgeliefert. Nummer 399 ging an einen Holländer, sein Name Marin van Rijn. In seiner Garage stehen bereits Autos wie F40, 246 Dino, 512 BB, Testarossa, 355 GTS und auch ein paar Exoten wie Bugatti EB110, Murciélago und ein Diablo VT.

So und damits auch was zum gucken gibt, hier ein schönes Video, leider auf Holländisch .. aber das macht nichts:

Hier klicken (ca. 17MB) <---- da
Alt 05.11.2004, 00:39   #28 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
F40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von PANASSIS
Ja, jetzt wurde der letzte Enzo ausgeliefert. Nummer 399 ging an einen Holländer
Aus dem Video geht nicht hervor, dass Marin die Produktsnummer 399/399 bekommen hat. Wäre auch etwas zu früh. Die sind noch nicht soweit.
F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 10:14   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
PANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nettPANASSIS ist einfach richtig nett
Standard

Egal, ein witziges Video mit schönem Sound auf jeden Fall. Leider (oder zum Glück) versteht man kein Niederländisch.
Alt 05.11.2004, 10:51   #30 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
enzo105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von PANASSIS
Hi

Gerade habe ich erfahren, daß in meine unmittelbare Nachbarschaft demnächst ein Enzo einziehen wird.

Der Käufer soll sich heute in Maranello zur Sitzanpassung befinden. Ich hätte da mal drei Fragen.

1. Ist die Produktion des Enzos nicht bereits abgeschlossen und alle 3xx Fahrzeuge bereits ausgeliefert?

2. Kann ich mir als Normalbürger einen Enzo neu kaufen, wenn ich vorher "nur" einen F50 und zwei kleinere Ferraris besessen habe?

3. Wenn ich mir einen gebrauchten Enzo bei einem freien Händler kaufe, kann ich trotzdem direkt zu Ferrari nach Maranello und mir einen auf mich abgestimmten Sitz herrichten lassen oder geht das nur bei Neuwagen?

Gruß, Patrick

Hi Patrick,

hab ich da richtig gelesen das ein Enzo in diese "Gegend" kommt ????
Das ist ja krass - zum Glück habe ich auch noch einen bekommen

Gruß
Markus
enzo105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen