Fragen zu Ferrari Enzo - - Seite 13 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari F40 / F50 / Enzo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2005, 00:03   #121 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Toni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast wohl nicht gemerkt, dass ich das ironisch meinte mit der ganzen Tuning-Aufrüstung...Tränengas-Einspritzung klingt doch ganz lustig.
Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.07.2005, 00:04   #122 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
RABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Toni
Du hast wohl nicht gemerkt, dass ich das ironisch meinte mit der ganzen Tuning-Aufrüstung...Tränengas-Einspritzung klingt doch ganz lustig.
Das ist das Problem. Das weis ich bei dir nie. Das sollte dir zu denken geben.

Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
RABBIT911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 00:15   #123 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Toni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guter Schachzug Rabbit. Guter Spruch, das könnte wirklich so sein, dass ich keine Ahnung habe. Aber ich denke etwas Ahnung habe ich schon, aber nicht so wie z.B. AUTOPISTA.

Ich kann zu dem 993turbo noch so viel sagen:

Ich weiss nicht mehr, wer Ali kennt, aber dieser Mann kennt diesen turbo, weil er ihn komplett auseinandergenommen und wieder aufgebaut hat.

Mehr darf ich nicht sagen.
Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 00:18   #124 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 18
matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Toni
1. 0-300kmh in 17,5sec (ich habe selbst einen Film von diesem Herrn, woraus ersichtlich ist, wie er in knapp 10sec. von 60 auf 260kmh beschleunigt)
2. Spitze nach GPS (also inkl. Trägheit von diesem System) 372kmh
Ahh, jetzt verstehe ich Dich endlich: das hat Dir Dein ironischer Freund am Stammtisch erzählt, weil der hat wiederum einen Freund, der das ironischerweise vor zwei Wochen auf der A7 zwischen Göttingen und Dreieck Salzgitter (!!!) getestet hat. Stimmt's?
matelko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 00:22   #125 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Toni
Guter Schachzug Rabbit. Guter Spruch,
Du hälst wohl alle für Sprücheklopfer, was? Das hier ist kein Forum, bei dem der beste Spruch zählt. Wir spielen keinen Sprüche-Schach.
Alt 17.07.2005, 00:56   #126 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
TR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer Anblick
Status: what else
Standard

@Rabbit911

.... Fehlkauf da hast Du wohl Recht. Tja, alle dieser Freunde haben einen Fehlkauf mit ihren Porsche`s gemacht. Sonst wären Sie ja nicht auf Ferrari umgestiegen.

Es wird hier meinerseits auch nicht versucht eingefleischte Porschefan´s auf Ferrari umzupolen, jeder soll doch fahren was er mag. Und wenn man sich halt nur einen Porsche leisten kann, na bitte.

So long und weitere Beiträge von euch sollte man hier künftig einfach ignorieren.

Grazie Mille an HDennis
TR-512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 01:18   #127 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
RABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von TR-512
@Rabbit911

.... Fehlkauf da hast Du wohl Recht. Tja, alle dieser Freunde haben einen Fehlkauf mit ihren Porsche`s gemacht. Sonst wären Sie ja nicht auf Ferrari umgestiegen.
Hmm... wo bekommt man wohl mehr für`s Geld......

Zitat:
Zitat von TR-512
Es wird hier meinerseits auch nicht versucht eingefleischte Porschefan´s auf Ferrari umzupolen, jeder soll doch fahren was er mag. Und wenn man sich halt nur einen Porsche leisten kann, na bitte.
Olala... das war ja ne Retourkutsche.

Im Einen Satz sagst du, dass du bzw. deine Freunde nicht bereit seid, die hohen Porschepreise zu bezahlen, und jetzt ist Porsche aufeinmal billig?
Was denn nu?

Zitat:
Zitat von TR-512
So long und weitere Beiträge von euch sollte man hier künftig einfach ignorieren.
Sir yes Sir. Ab sofort hällt sich das ganze Forum daran, Sir. *Salutierundweg*

Wie gesagt. Dank euch beiden, bereue ich nicht, heute zu Hause geblieben zu sein. Wir hatten hier schon viele Brillenträger, aber ihr beiden toppt alles, was es hier jemals gab.

PS: Zumindest kann ich behaupten, keine Ferrari bzw. Porsche-Brille zu tragen. Jeder Autohersteller hat mal gute Autos gebaut bzw. baut sie. Ich sehe es so.....:

Porsche hat nach dem vergeigten 996 wieder ein gutes Auto auf die Beine gebracht, welches wieder an den 993 anknüpft. Ich bin trotzdem nachwievor der Meinung, dass Ruf die besseren Porsche baut.

Nach Vielen Jahren hat Ferrari mit dem 360 CS und dem 430 wieder Autos auf die Beine gebracht, die wieder an die guten 60'er und 70'er anknüpfen (512BBi... der letzte wahre V12) Dazwischen ist für mich vielleicht noch der 512M und F50 erwähnenswert. Mal sehen, was es für nen 575 Nachfolger gibt.

Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
RABBIT911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 14:19   #128 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Toni
1. 0-300kmh in 17,5sec (ich habe selbst einen Film von diesem Herrn, woraus ersichtlich ist, wie er in knapp 10sec. von 60 auf 260kmh beschleunigt)
Die 372 kann ich dir noch glauben, die 17,5s von 0-300 aber nicht. Nach Tacho vielleicht, aber das ist sicher nicth aussagekräftig.

Für so eine Beschleunigung sind auch bei weniger als 1500kg gut 1000PS notwendig, selbst bei sehr guter Aerodynamik. Der Mclaren F1 mit einem Topspeed von 386 km/h ist von der 20s Marke weit entfernt (23,4s). Der 9ff liegt bei etwa 21s.

Um in einem Bereich von 0-300 von 25s auf 20s zu kommen ist eine überproportionale Leistungssteigerung notwendig.

Die Zeitung Autocar hat mal einen Dragster mit weit über 1000PS und etwa 1200kg auf die Reise geschickt mit Spezialreifen und Differential. Bei einem Wert von 0-400m in ca.8s standen echte 300km/h nach knapp unter 15s an.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 16:57   #129 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Toni
So, so, von 60 auf 260 nur 10 sec.? - Also nur Zehn Sekunden zur Überbrückung einer Geschwindigkeitsdifferenz von 200 Sachen. Und das nicht etwa aus dem Stand (= 0 Luftwiderstand), sondern sogar aus der Fahrt heraus.
Und `ne V/max von über 372 km/h mit einer "aerodynamisch" veralteten Karosse. Mal von der benötigten Motorleistung ganz abgesehen, ist so ein Tempo nur unter Verwendung von "Monster-Spoilern" möglich, welche wiederum eine Zulassung auf deutschen Strassen ausschliessen! Gut, bei Enzo und Bugatti geht`s ja auch ohne diese Superspoiler...
...nur haben diese Firmen auch neben einem "zig-Millionen-Entwicklungs-Etat" einen Windkanal und einen sündhaft teuren Spezialisten-Stab von Aerodynamikern zur Verfügung. Bei solchen Kosten geht einem "normalen" Tuner sehr schnell die Luft aus. Selbst Brabus braucht für solche Aktionen schon eine große Menge Sponsorengelder. Selbst der aerodynamisch perfekt ausgefeilte "Enzo" hat angeblich keine Chance gegen den 993-Turbo-XXX gehabt? Selbst beim sehr schnellen 9ff mussten sie Eiswürfel auf die Ladeluftkühler legen...und der Heckflügel hat sich damals beim ersten Testlauf auch gleich verabschiedet. Der von Dir gepostete 993 muß also `nen "Ice-Maker" auf der Rückbank installiert haben mit direktem Würfelauswurf genau auf die LLKs! Und für den Abtrieb haben sie bei "Deinem" 993er wohl ausrangierte Tragflächen aus NVA-Beständen genommen. - Neeeee, diese von Dir gepostete Geschichte ist doch aus der Märchenkiste, aus der unter anderem auch die "gröööößten" Angel-Erlebnisse stammen.

Also, TONI, Du solltest echt aufhören vor`m Computer immer dieses Sch...ßzeug zu rauchen.

Zitat:
Zitat von matelko
Ahh, jetzt verstehe ich Dich endlich: das hat Dir Dein ironischer Freund am Stammtisch erzählt, weil der hat wiederum einen Freund, der das ironischerweise vor zwei Wochen auf der A7 zwischen Göttingen und Dreieck Salzgitter (!!!) getestet hat. Stimmt's?
Salzgitter????? - Das müsste ich dann aber auch wissen. War bestimmt "F40" mit seinem F40 (fährt, neben F40 & 355, als Erstwagen wegen Frau und kleiner Tochter jetzt übrigens RS6-Avant in knalligem Rot!). - Bitte um Aufklärung!
Alt 17.07.2005, 19:51   #130 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Standard

Lamberko:
ja, erinnerst Du Dich denn wirklich nicht mehr??? Da bin ich aber jetzt sehr enttäuscht. Dieser Test (unser Toni würde ihn als ironisch bezeichnen) war bei Göttingen, im Baustellenbereich, Richtung Salzgitter. Es war Freitag Nachmittag, die Bahn war gerade bis zum Horizont frei, und da hat's der Freund eines Freundes von unserem Toni halt mal fliegen lassen. Er kann die Geschwindigkeit von weit über 300 sogar beweisen, denn die örtliche Radarkontrolle hinter der Brücke kurz vor der Ausfahrt Göttingen-Nord hat's auf Film aufgenommen. Sogar inklusive verwackeltem Foto des Fahrers. Seine Entschuldigung: das Schild, auf dem "60" stand, hatte ironischerweise eine weitere "0" angehängt bekommen (wahrscheinlich von einem weiteren Scherzkeks), und das war offensichtlich so gut gemacht, daß er es für echt gehalten hat. Und da wollte er besagte 600 mit seinem Super-Duper 993 -gas-turbo halt mal ausprobieren. Wenn nur sein GPS nicht so träge wäre, und bereits bei 372 schlapp gemacht hätte... ja, dann, liebe Leute, dann hätte sich die Tacho-Nadel doch glatt zweimal um sich selbst gewickelt.
Antwort

Lesezeichen