Flinke Auslieferung der Vorserienmodelle - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari California

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 09:01   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard Flinke Auslieferung der Vorserienmodelle

Damit der kleine Rote auch rechtzeitig zu all den Vorstellungen kommt werden natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und der California rasch in eine 747 Cargo gepackt und ausgeflogen.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.07.2008, 09:06   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
el_mariachi wird schon bald berühmt werdenel_mariachi wird schon bald berühmt werden
Status: ging schon mal besser...
Standard

Meiner Meinung nach ist dieses Auto diesen Aufwand ganz und gar nicht wert
el_mariachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 09:33   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
ToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende Zukunft
Standard

Tja, so ist das manchmal im Leben - Andere sind da eben ganz anderer Meinung. Und da hier die Anderen es eben auch bezahlen, wird es gemacht.

Adios
ToniTanti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 16:50   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Holgi348ts wird schon bald berühmt werden
Standard California

Ich bleibe dabei:

Der Wagen wird vom Markt gut angenommen werden, an die Optik gewöhnt man sich schnell. Ich hatte auch anfangs ein bißchen Bauchweh beim Designwechsel von 355 zu 360 Modena (Frontpartie), aber das legt sich !

Holgi.
Holgi348ts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 16:50   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Holgi348ts wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von F40org Beitrag anzeigen
Damit der kleine Rote auch rechtzeitig zu all den Vorstellungen kommt werden natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und der California rasch in eine 747 Cargo gepackt und ausgeflogen.

...Super Bilder !

Wo du die immer herbekommst ????

Holgi.
Holgi348ts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 17:05   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
GeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein Lichtblick
Status: lieber V8 als 16V
Standard

sehe ich das richtig, da sind runde und dreieckige Rücklichter untereinander ?
GeorgW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 19:07   #7 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 6
Alpinchen ist einfach richtig nettAlpinchen ist einfach richtig nettAlpinchen ist einfach richtig nettAlpinchen ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
Naja....es gibt ja keinen Kaufzwang bei Ferrari.
Es wird dich also keiner nötigen mit dieser Karre zu fahren.
Kannst dir ja 'nen schnittigen "veredelten" Opel holen und prollig cruisen.
Ich für meinen Teil nähme dann doch lieber das "Formblech" aus Maranello.
Wie gut, dass die Geschmäcker auseinander gehen......

Grüsse
Wolfgang
Alpinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 20:23   #8 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass Du noch zu den jüngeren Usern hier gehörst. Dort kommt der California nicht so gut an, das fiel mir auch schon auf.

Wie gesagt, ich konnte ihn jetzt schon zwei, dreimal in Natura sehen - allerdings immer nur ein paar Meter vom Werk entfernt aber zuletzt sogar ganz ohne Tarnung - und muss sagen, dass meine anfängliche Zurückhaltung dahin ist. Das Auto passt.

Durch das Klappdach und das Frontmotorkonzept und des "im Verhältnis zum 430 spider" relativ moderaten Preises (kostet ja kaum mehr als ein SL oder turbo cabrio) wird er natürlich auch ein neues Klientel zu Ferrari bringen welches sich bis jetzt nicht mit der Marke und dem ganzen Thema auseinandergesetzt hat. Ob man diese "Wechseler" als echter Ferraristi haben muss ist eine andere Frage - das Werk will und braucht sie. Basta. Wir haben doch eh nix zu entscheiden außer der Farbe und der Ausstattung.

Die, die ihn sich als Zweit- oder Drittferrari in die Garage stellen werden wohl nicht mehr wie 20/25% der Neukunden ausmachen.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 20:38   #9 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 28
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Status: ...popps it again. Yeah!
Standard

Ich sehe das genauso wie F40org. Mir gefällt er zwar nicht sonderlich und ich glaube kaum, daß sich das noch wesentlich ändern wird (mir mißfällt v.a. das unförmige Heck, ein Maserati GranTurismo sieht rundherum besser aus), aber der Marke Ferrari tut der California zweifellos gut. Alle, die sich einen komfortableren Ferrari gewünscht haben, werden zugreifen. Und auch viele Kunden, die bisher Mittelmotor-Spider gefahren haben.

Außerdem hat der California auch für die andere Fraktion der Ferrari-Fans sein Gutes: wir dürfen damit rechnen, daß der F430-Nachfolger deutlich mehr in Richtung Sport tendieren wird, da er nicht mehr alle Kunden bedienen muß. Ich rechne damit, daß der Nachfolger eine Mischung aus normalen F430 und Scuderia werden wird, letzteres wird sich allerdings auch im Preis niederschlagen.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 00:10   #10 (permalink)
CP-News-Autor

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 19
vw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz sein
Standard

und in San Francisco wurde schon ein Shooting beobachtet

by Alexander
vw-fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen