California-Fahrbericht in Autobild - - Seite 3 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari California

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 04:42   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
idontknow sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreidontknow sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mh... obwohl ich hier täglich in diesem Forum lese hab ich irgendwie bislang nicht einen der California Threads angeklickt... dies hab ich hiermit zum ersten Mal gemacht und auch den Autobild Link angeklickt ohne aktiv zu merken das Ferrari in der Url steht bzw hier als Forumsbereich.
Auf den ersten Blick hab ich den Wagen irgendwie für eine Art neue Viper gehalten, mit Heck vom Peugeot 407 Coupé.
Auch wenn ich nicht der eingefleischte Ferrari Fan bin, bzw "Emotionen" für die Marke habe und es mir damit nicht zustünde zu beurteilen was ein Sakrileg ist oder nicht... muss ich sagen Das geht garnicht!!!

Es fahren genug rote "Reiskisten" rum mit möchtegern aufgeklebten Ferraristickern, wenn ich dieses Teil auf offener Strasse geparkt sehen würde würd ichs nicht für einen echten Ferrari halten (zumindest wenn man ihn zum größten Teil von hinten nur sehen kann)

Was mich irgendwie nun beruhigt ist das da auch die wahren Ferrari Freaks auch nicht auf einem Nenner sind
idontknow ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.07.2008, 07:32   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
michael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nett
Status: suicide
Standard

Tja,
die modernen Autos werden halt immer softer.
Fairerweise muß ich gestehen das diese weichgespülten Autos richtig schnell sind und jeder Rookie damit fahren kann.

Egal.......muß ich mir mal in natura ansehn
michael308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 10:34   #23 (permalink)

Benutzerbild von AStrauß

Renommee-Mod.: 20
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Status: Immer 2x mehr wie du
Standard

Manchmal weiß ich auch nicht was ich hier noch schreiben soll?

Von vorne wie eine Reiskiste ? Hinten Peugeot

Mal Bilder aus anderen vergangenen Jahrzehnten angeschaut? Und mit der Front des California verglichen ? Die Lichter hinten mit denen im Konzern vertretenen anderen Modellen verglichen ?

Wenn irgendwas was anderem ähnlich sieht, dann sieht das andere Auto dem Ferrari ähnlich und nicht andersherum.

Den Ferrari Kopiert nicht, sondern andere Kopieren von Ferrari.

Manchmal könnte ich echt abkotzen wenn man so irrelevanten Dinge schreibt , auch wenn das Desing ja Geschmacksache ist, aber diese Front mit einer Viper oder Reiskocher zu vergleichen da geht mir der Gaul durch, sorry

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 10:43   #24 (permalink)

Benutzerbild von AStrauß

AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von StripLV Beitrag anzeigen
Kein CARBON?????? Hoffentlich wenigstens gegen Aufpreis oder alternativ
wählbar!

und Hoffentlich auch andere Sitze ( Racing )

beim 430 kann man ja auch kostenfrei zwischen Alu und Carbon Applikationen wählen. Vielleicht kann man bein California ja zwischen beledert und Carbon wählen.....

Ansonsten bis auf die Felgen echt gut. Bin mal auf Novitec gespannt was die so bringen werden.

Und wenn es kein Carbon und keine Racing Sitze geben sollte, ja und er ist ja auch nicht der Renner, dafür gibt es den F430, den Scud oder dessen Nachfolger. Oben drüber gibt es den 599. Der California richtet sich an ein anderes Klientel, oder eignet sich wie schon jemand schrieb als zweit Ferrari neben dem CS oder dem Scuderia. Also ganz anders Positioniert wie der F430

Aber das neue Ferrari Klientel, scheint dies nicht zu verstehen !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Alt 05.07.2008, 11:26   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Pirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also mir gefällt er von vorne auch nicht besonders. Irgendwie unharmonisch.
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 11:31   #26 (permalink)

Benutzerbild von AStrauß

Standard

Zitat:
Zitat von Pirat Beitrag anzeigen
Also mir gefällt er von vorne auch nicht besonders. Irgendwie unharmonisch.

Da hat ja auch keiner was dagegen, wie oben geschrieben ist das Geschmack Sache, nur mit was weiß ich vergleichen, da kann ich nicht ruhig bleiben, da so vergleiche einfach vom Müll geholt sind.

Alt 05.07.2008, 13:05   #27 (permalink)
EZB

Renommee-Mod.: 4
EZB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bevor man hier Urteile über das Design macht, sollte man den Wagen sich erst einmal in freier Wildbahn ansehen. Bisher hat eigentlich jeder Ferrari gut ausgesehen. Auch der California stellt so ziemlich jedes andere Straßenfahrzeug in den Schatten. Zudem sind die Fotos immer aus einer niedrigen Perspektive geschoßen worden. In Wirklichkeit guckt man ja eher auf das Fahrzeug runter. Dadurch wirkt der Wagen noch einmal ganz anders.

Selbst der Vorgänger des California, der vielgescholtene Mondial, sieht in Natura gut aus.
Alt 06.07.2008, 14:33   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hier gibt es mehr oder weniger bewegte Bilder, unter anderem wird der Dach-Mechanismus vorgeführt:

http://www.autocar.co.uk/VideosWallp...AR=233655&CT=V

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 09:52   #29 (permalink)
DWI

Renommee-Mod.: 1
DWI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Am 1.8. werde ich das Glück haben, den California bei einer Vorpremiere in Berlin live zu sehen.

Ich bin schon extrem gespannt. Mal sehen, ob ich Bilder machen darf.
DWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 17:35   #30 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Dreas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In der aktuellen "Auto, Motor und Sport" ist ein erster Vergleich "430" und
"California" drin. Habe ich noch nicht gelesen, ist Wochenendlektüre.

Mal sehen was die so meinen...

Grüße,

Dreas
Dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen