California (F149) - - Seite 5 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari California

Unsere Top-Foren

Anzeige

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2008, 23:44   #41 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nun ja, vom Hocker reisst mich das Design dieses Wagens jetzt auf Anhieb nicht. Irgendwie wirkt das Heck viel zu massiv. Der Eindruck ändert sich aber vielleicht mit geschlossenem Dach.

Das Interieur dagegen gefällt mir, soweit es zu sehen ist, besser als bei den vorhergehenden Modellen. Es wirkt auf den ersten Blick aufgeräumter.

Den Wagen muss man wohl erst in Natura sehen um sich einen reellen Eindruck zu verschaffen. War bei mir beim 599 zuerst auch nicht anders.

Mein Auto !
taunus ist offline  
Anzeige
Alt 14.05.2008, 02:04   #42 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
StripLV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich muß sagen er gefällt mir sehr gut. Spitze kann ich noch nicht sagen. ich gehe mal davon aus das es bei mir wie beim 599 ist. Den fand ich furchtbar auf den Bildern und als ich ihn dann live gesehen habe musste ich meine Meinung aber mal komplett ändern...

kurze Vorabkritik:
Spiegel, sind mir zu rund. Hätten mir so ala 430 bessser gefallen
Felgendesign und vor allem Größe ( sind das 18"???) aber es gibt ja Novitecs
die (Standard)Sitze- es wird ja aber wieder Racingsitze geben werden, oder?
Die Seitliche Linienführung vom Lüftungsgitter über den Türgriff bis zum Heck hoch, bin ich noch nicht ganz einig damit
Front finde ich o.k. - aber die Lüfterhutze muss ich mal in live sehen
Heck finde ich SUPER

Auf das Interieur bin ich ganz besonders gespannt Vor allem ob man die Applikationen in Carbon wie beim 599/612 bekommt oder ob sie immer beledert sein werden wie jetzt auf den Bildern, denn das finde ich furchtbar. Aber da bin ich zuversichtlich das man das wählen kann. Vor allem nachdem sie ja bekANNT GEGEBen haben das es eine LANGE Aufpreisliste geben soll.
Und das Cockpitdesign (Tacho/DZM) interessiert mich. Wobei das vom F430/Scuderia schon sehr geil ist. Aber eine Verschärfung ist ja immer möglich...siehe F430 Cockpit und das Scuderiacockpit - wenig verändert aber das hat es rausgerissen.

Was ich aber sagen kann was SENSATIONELL IST: (und auf das ich speziell schon lange warte)

1. Das Doppelkupplungsgetriebe

Ich hoffe nun es ist 1. ein bißchen komfortabler und 2. STABILER. Das man nicht immer auf die Kupplung achten muß damit man nicht alle 5000-10000km ne neue brauch. Denn das finde ich nach wie vor eine FRECHHEIT bei so einem Wagen!

2. ENDLICH einen MONITOR

Jetzt hoffe ich bloss das er nicht "nur" fürs Navi bzw. Infotainmentsystem ist, sondern auch für den BC und für die Fahrdynamikeigenschaften/Einstellungen

Bin mal gespannt wie ihr das seht

LG
StripLV

Geändert von StripLV (14.05.2008 um 02:18 Uhr).
StripLV ist offline  
Alt 14.05.2008, 02:24   #43 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
darkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekannt
Standard

Ich muss mich jetzt mal positiv zum Kleinen äußern. Mir gefällt er sehr gut, wirkt weniger auffällig wie der F430 und vermittelt für mich auch mehr Ruhe. Er lädt in meinen Augen zum gemütlichen Cruisen ein. Mehr auf einer Linie mit dem Vantage V8 Roadster oder einem Wiesmann als mit einem F430.
Mir gefällt dieser lockerere und nicht so verbissen sportliche Ferrari sehr gut. Die Leistung und Schnelligkeit wird er sicher bringen, also deutlich ausreichend für jede normale Strasse oder Pass (und auch auf dem Track), Spass wird er sicher machen, aber eben auch nicht so zwanghaft an der F1 orientiert (zumindest optisch) wie seine großen Brüder.

Ich finde ihn schlussendlich einfach ein wenig eleganter als die letzten F´s.

BTW: andre Felgen braucht er aber definitiv, dazu dann noch die beiden Röhrchen übereinander gegen je ein schönes links und rechts getauscht und gut.
Alt 14.05.2008, 08:26   #44 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

F40org ist offline  
Alt 14.05.2008, 09:26   #45 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 18
FutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz sein
Status: -Symbol!
Standard

da hast du dir aber mühe gegeben mit dem dach ;-)

Schön wars! Danke!
DOS 2008
FutureBreeze ist offline  
Alt 14.05.2008, 10:29   #46 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
janimaxx ist einfach richtig nettjanimaxx ist einfach richtig nettjanimaxx ist einfach richtig nettjanimaxx ist einfach richtig nett
Status: hm?
Standard

...über Design kann man ja streiten, echten Ferraristi ist der F149 zu weichgespült. Aber das Wägelchen spricht ja eine völlig neue Zielgruppe an: junge, russische Ehefrauen, denen das SL-fahren zu "boring" ist
Spaß beiseite!
Alleine, daß da Ferrari draufsteht, macht das Stück schon begehrenswert. Und vielleicht ist es ja der erste Ferrari, der "wirkliche" Alltagsqualitäten an den Tag legt, sprich Komfort, Übersichtlichkeit etc.
Hier wird zwar die Ferrari-Fangemeinde fürchterlich aufschreien, aber für die gibt es ja noch die Modelle ab 430 aufwärts - und für alle anderen den 149...

- Signatur ist beim editieren -
janimaxx ist offline  
Alt 14.05.2008, 10:45   #47 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
ephox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
janimaxxAlleine, daß da Ferrari draufsteht, macht das Stück schon begehrenswert. Und vielleicht ist es ja der erste Ferrari, der "wirkliche" Alltagsqualitäten an den Tag legt, sprich Komfort, Übersichtlichkeit etc.
Der 612 Scaglietti bietet das doch auch
ephox ist offline  
Alt 14.05.2008, 11:01   #48 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
ToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ja, ist aber kein Cabrio mit trendigem Stahl-Faltdach. Und da diese Kategorie richtiges Wachstum verspricht, Ferrari keinen Wagen dieser Art im Portfolio hatte, macht die Entscheidung durchaus Sinn. Es ist mehr ein Lifestyle-Ferrari als ein reines Track-Gerät a la Scuderia. Es soll also einen breitere Käuferschicht angesprochen werden.

Adios
ToniTanti ist offline  
Alt 14.05.2008, 11:45   #49 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
F.Talbot wird schon bald berühmt werdenF.Talbot wird schon bald berühmt werden
Standard

Gibt es bereits Preisinformationen?

Optisch ein sehr gelungenes Fahzeug. Der Huftschwung wurde wohl vom Porsche Cayman kopiert.
Alt 14.05.2008, 11:50   #50 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Meine schlimmsten Befürchtungen sind Realität geworden. Aber irgendwie hätte ich es wissen müssen.

Als ich letztes Jahr in Maranello gewesen bin da hat mir beinahe jeder Amerikaner überschwenglich erzählt, wie gefragt die Ferraris dort sind und wieviel Aufpreis teilweise bezahlt wird. Auf der anderen Seite aber konnte und wollte ich irgendwie nicht wahrhaben, daß Fiat nun rein aus Renditegier ihre heiligste Kuh schlachtet.

Reden wir nicht um den heißen Brei herum. Das Auto ist der Supergau. Von hinten mit viel Chianti noch irgendwie erträglich, wirkt der Wagen von vorne endgültig wie die Karikatur eines Ferrari auf Basis eines schwergewichtigen offenen GTs alla SL,Aston Martin, Maserati, etc.......Die Seitenperspektive ist milde ausgedrückt überzeichnet.

Auch die technischen Innovationen muss mir Ferrari erstmal erklären. Vielleicht das 7-Gang DKG, welches auch im halb so teuren M3 Cabrio zu erhalten ist? Der 4.3l V8 mit Direkteinspritzung mit 30 PS weniger als im F430?
In vollem Ornat wiegt der Wagen vermutlich gut 1700kg und wird auf der Rennstrecke wohl schon von einem 911 Carrera S Cabrio gebügelt. Salute Ferrari, eine Meisterleistung!

Montezemolo hat immer gesagt, ein Ferrari muss extrem sein. Das trifft auch auf den California zu. Für die Liebhaber der Marke ist der Wagen vor allem eines: Extrem traurig.
Autopista ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen