also ich muß sagen er gefällt mir sehr gut. Spitze kann ich noch nicht sagen. ich gehe mal davon aus das es bei mir wie beim 599 ist. Den fand ich furchtbar auf den Bildern und als ich ihn dann live gesehen habe musste ich meine Meinung aber mal komplett ändern...
kurze Vorabkritik:
Spiegel, sind mir zu rund. Hätten mir so ala 430 bessser gefallen
Felgendesign und vor allem Größe ( sind das 18"???) aber es gibt ja Novitecs
die (Standard)Sitze- es wird ja aber wieder Racingsitze geben werden, oder?
Die Seitliche Linienführung vom Lüftungsgitter über den Türgriff bis zum Heck hoch, bin ich noch nicht ganz einig damit
Front finde ich o.k. - aber die Lüfterhutze muss ich mal in live sehen
Heck finde ich SUPER
Auf das Interieur bin ich ganz besonders gespannt

Vor allem ob man die Applikationen in Carbon wie beim 599/612 bekommt oder ob sie immer beledert sein werden wie jetzt auf den Bildern, denn das finde ich furchtbar. Aber da bin ich zuversichtlich das man das wählen kann. Vor allem nachdem sie ja bekANNT GEGEBen haben das es eine LANGE Aufpreisliste geben soll.
Und das Cockpitdesign (Tacho/DZM) interessiert mich. Wobei das vom F430/
Scuderia schon sehr geil ist. Aber eine Verschärfung ist ja immer möglich...siehe F430 Cockpit und das Scuderiacockpit - wenig verändert aber das hat es rausgerissen.
Was ich aber sagen kann was SENSATIONELL IST: (und auf das ich speziell schon lange warte)
1. Das Doppelkupplungsgetriebe
Ich hoffe nun es ist 1. ein bißchen komfortabler und 2. STABILER. Das man nicht immer auf die Kupplung achten muß damit man nicht alle 5000-10000km ne neue brauch. Denn das finde ich nach wie vor eine FRECHHEIT bei so einem Wagen!
2. ENDLICH einen MONITOR
Jetzt hoffe ich bloss das er nicht "nur" fürs Navi bzw. Infotainmentsystem ist, sondern auch für den BC und für die Fahrdynamikeigenschaften/Einstellungen
Bin mal gespannt wie ihr das seht
LG
StripLV