Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -
Alt 19.05.2008, 14:54   #111 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Standard

208 Sauger war für den italienischen Markt.
Von Flop zu sprechen ist nicht ganz fair. Eigentlich war die 2000 cc Steuerhürde das Problem.
Gebaut wurden jedenfalls genügend 2 Liter (zusammen mit den 208 turbo u.a.).

O.k., der 308 Einspritzer war schwächer als der Vergaser, erreichte aber auch ordentliche Stückzahlen
während der kurzen Bauzeit - bis dann der QV kam.

Die 2l Modelle waren Motorisierungs-Varianten ohne größere Entwicklungs-Anstrengungen am
Rest des Fahrzeug - keine eigenständigen Modelle wie der Mondial. Ob letzterer ein Flop war, stelle ich mal anheim.
Gewisse Nachfrage war jedenfalls gegeben.

Der F149 soll u.a. dank super transmission, kurzen Schaltzeiten und bester Traktion (e-Diff) unter 4 Sekunden auf 100 beschleunigen.

Für den KP bekommt man sicher auch einen echten Dino 246 im Zustand 2.
(Der sich für die Übung freilich mehr Zeit lässt)
cinquevalvole ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.05.2008, 20:30   #112 (permalink)

Benutzerbild von Tiescher

Renommee-Mod.: 7
Tiescher ist ein LichtblickTiescher ist ein LichtblickTiescher ist ein LichtblickTiescher ist ein LichtblickTiescher ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von cinquevalvole
Für den KP bekommt man sicher auch einen echten Dino 246 im Zustand 2.
(Der sich für die Übung freilich mehr Zeit lässt)
Welchen ich den aber trotzdem bevorzugen wuerde. Einen neueren Ferrari als den jetzigen 355er besitzen zu wollen kommt mir irgendwie nicht in den Sinn. Klar, ein Scuderia wird schon ein megasportliches, geniales Auto sein, aber kaufen wuerde ich ihn mir genauso wenig wie den neuen F149.

Da stehen noch so viele andere Ferrari auf dem Wunschzettel, z.B. ganz oben der 512BB, dann der oben schon angefuehrte Dino 246, ein 308 GTS, ein Testarossa. In dieser Reihenfolge. Wobei ich mir als kleiner Angestellter durchaus im Klaren darueber bin, dass es maximal ein Ferrari zur Zeit sein kann. Leider. Aber Traeume sind auch etwas Schoenes und motivieren.
Und mit dem Ferrari-Besitz jetzt bin ich schon viel dichter an meinen Traeumen, als ein grosser Teil der anderen kleinen Angestellten. Dafuer bin ich dankbar und ich hoffe, dieses Privileg nie zu vergessen und nie aufgeben zu muessen.

Unerreichbare, fuer mich wirtschaftliche Desaster habe ich jetzt mal bewusst aus diesem Beitrag ferngehalten, wie den 288GTO und Klassiker vor 1975.

Just my 2 Cent,

Bjoern

Vielen Dank an JK für die geniale Signatur!
Tiescher ist offline  
Alt 21.05.2008, 00:05   #113 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
F40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz sein
Standard

F40org ist offline  
Alt 21.05.2008, 08:14   #114 (permalink)

Renommee-Mod.: 17
Colin16 ist ein wunderbarer AnblickColin16 ist ein wunderbarer AnblickColin16 ist ein wunderbarer AnblickColin16 ist ein wunderbarer AnblickColin16 ist ein wunderbarer AnblickColin16 ist ein wunderbarer AnblickColin16 ist ein wunderbarer AnblickColin16 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

In der neuen TopGear wird auch was dazu drin sein:

http://www.topgear.com/content/magflash/0708/

Colin16 ist offline  
Alt 22.05.2008, 08:58   #115 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
LINO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich persönlich finde die idee des ferrarie california ganz gut.ein edler sportwagen mit altagstauglichkeit,nur kann mich dieser wagen noch nicht wirklich umhauen,irgend etwas ist am dem wagen nichts aussagend,es wird wohl die unpassende seitenlinie sein die bis zum hinteren kurtflügel reicht und die super häßlichen felgen,die man leicht austauschen kann.
Von vorne finde ich ihn super,geht in richtung maseratie gt.Hinten gefällt er mir auch sehr gut...aber die seitenführung geht gar nicht.

Die konkurrenten sind ganz klar porsche 911,aston martin v8vantage,wiesmann und eventuell lambo.gallardo,hängt vom preis ab.

Ich persönlich finde aston martin am besten,gallardo ist preislich um einiges höher angesetzt,deshalb nicht ganz vergleichbar und den wiesmann finde ich auch klasse.911 ist ein super sportwagen,aber es fehlt die exklusivität.

Der california wird ein efolg,aber er wird nicht der aussreißer,dafür sind die konkurrenten zu stark oder der california zu schlicht ausgefallen.
LINO ist offline  
Alt 22.05.2008, 12:27   #116 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Udo R. wird schon bald berühmt werden
Standard

Er sieht ganz gut aus, aber er ist mir zu "brav". Das Heck scheint zu hoch sein, der Anstieg hinter den Sitzen scheint nicht optimal zu sein. Er sollte sich optisch mehr von anderen Marken abheben. Er liegt mir einfach zu nah
an seinen Konkurrenten. Ein Ferrari sollte so aussehen, dass er keine Konkurrenz hat.

red-on-tour
Udo R. ist offline  
Alt 22.05.2008, 13:24   #117 (permalink)

Benutzerbild von mogli73

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 2
mogli73 wird schon bald berühmt werden
Standard

kann mich nur meinem vorredner anschliessen

ein Ferrari oder Lamborghini muss diesen WoW efekt haben war schon von jeh her so und sollte auch so bleiben (dieser hat ihn m.E. nach nicht)
und somit kommt er für uns auch absolut nicht in frage, obwohl wir vom alter her 33/35 in diese zielgruppe passen.

aber habe/n eh so manche veralterte anschauungen (sagen zumindest Freunde und bekannte) nun ja sind ja auch schon seit 17 jahren zusammen/verheiratet und das ist ja schon für den ein oder anderen aus der mode bzw. veraltert, wie heisst es jedoch so schön "mode vergeht, stil bleibt"

Geändert von mogli73 (22.05.2008 um 14:15 Uhr).
mogli73 ist offline  
Alt 22.05.2008, 20:34   #118 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 25
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Udo R.
Das Heck scheint zu hoch sein, der Anstieg hinter den Sitzen scheint nicht optimal zu sein.
Das dürfte an dem depperten Blechfaltdach liegen, das man jetzt nicht nur bei Opel, Peugeot und VW, sondern endlich auch bei Ferrari kaufen kann.

Echte Ferrari haben an dieser Stelle den Motor, der wegen des möglichst niedrigen Schwerpunkts zudem noch möglichst tief sitzt, was in einem knackigen Heck resultiert.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Diese Gummiteile sind aber irgendwie schon - na ja.
Sie fühlen sich auch so unecht an, wenn ich mich richtig erinnere an die letzte Berührung eines solchen.
skr ist offline  
Alt 22.05.2008, 23:25   #119 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
GeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von skr
...Echte Ferrari haben an dieser Stelle den Motor, der wegen des möglichst niedrigen Schwerpunkts zudem noch möglichst tief sitzt, was in einem knackigen Heck resultiert.
Stimmt. Auf der anderen Seite ist bei den echten Ferrari das Heck von Modell zu Modell immer höher geworden, Designtrend, Aerodynamik oder optische Täuschung ?

Gruß, Georg
Alt 22.05.2008, 23:30   #120 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 25
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgW
Stimmt. Auf der anderen Seite ist bei den echten Ferrari das Heck von Modell zu Modell immer höher geworden, wegen der Aerodynamik oder optische Täuschung ?
Stimmt leider auch. Grund ist meiner Meinung nach hauptsächlich das Design der Mittelmotormodelle. Motor unter Schaufensterscheibe funktioniert halt besonders gut mit Fließheck, dadurch wirkt das Heck so hoch. Klar sind die Fahrzeuge in alle Richtungen und damit auch in die Höhe gewachsen, aber wäre die Motorhaube noch so wie beim 355, würde das lange nicht so auffallen.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Diese Gummiteile sind aber irgendwie schon - na ja.
Sie fühlen sich auch so unecht an, wenn ich mich richtig erinnere an die letzte Berührung eines solchen.
skr ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen