Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -
Alt 16.05.2008, 15:51   #101 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

Den historischen Vergleich finde ich zwar interessant, aber auch nicht mehr ohne weiteres auf die heutige Zeit anzuwenden.
Die Luft ist doch inzwischen Hersteller- und Fahrzeugklassen-übergreifend grundsätzlich viel dünner geworden.
Welcher Audi 80 konnte damals schon mit einem Carrera mithalten?
Welcher Mercedes SL blieb schon an einem Ferrari dran?

Das ist doch inzwischen nur noch unter absolut sauberen Bedingungen "heraus zu fahren"
Ich sehe das auch so: Ferrari wird mit dem California Erfolg haben. Nicht bei den Puristen, aber bei denen, die sich auch in einem Bentley sauwohl fühlen, wenn er Phaeton-Grossserientechnik unterm Kleidchen hat.
Alles eine Frage der Philosophie.

Ein bisschen Gas muss seiiiin, dann kommt der Drift von ganz alleiiiin....
Telekoma ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.05.2008, 20:02   #102 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
OpenAirFan wird schon bald berühmt werden
Standard

Toll wie der 149 die Gemeinde polarisiert! Aber Geschmack hat viel mit Gewöhnung zu tun und ist ausgesprochen plastisch. Ich möchte nur an die durchaus vergleichbaren Kommentare - überwiegend ablehnend - erinnern, als Mercedes den 190er BabyBenz eingeführt hat. Er wurde eine der der erfolgreichsten Fahrzeugserien überhaupt und ist heute auf dem Weg zum Klassiker. Bisher habe ich nicht über einen Ferrari Neuwagen nachgedacht, nun werde ich es tun.
OpenAirFan
OpenAirFan ist offline  
Alt 16.05.2008, 20:18   #103 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 16
matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Autopista
Der 250 GT California war zu seiner Zeit ein Überflieger. (...) Den California mit diesem Auto zu vergleichen ist äusserst weit hergeholt.
Historische Bezüge sind bei der Lancierung einer neuen Baureihe in der Tat problematisch, und zwar bei jedem Hersteller (es hat etwas gedauert, bis ich Deinen Absatz richtig verstanden habe ). Einfach deshalb, weil sich die Wertmaßstäbe über die Jahrzehnte hinweg ebenfalls verschieben. Um genau dieses Problem halbwegs zu egalisieren, habe ich den "Umweg" über die Abstraktion (die Portfolio-Grafik) gewählt.

Allerdings ist der von Dir favorisierte V6-Heckmittelmotor Sportler in seinem Bezug zum originalen V6 Dino nicht minder fraglich. Denn er durfte ursprünglich ja gar kein Ferrari sein, seinetwegen wurde extra eine neue Marke aus der Taufe gehoben. Am ganzen Fahrzeug gab es keinerlei Hinweise auf Ferrari. Selbst der Motor (obschon eine Ferrari-Konstruktion) wurde bei Fiat gebaut. Erst mit dem V8 Motor wurde der Dino zum von Ferrari akzeptierten Einsteiger-Modell 308 GTB/GTS bzw. 208 GTB/GTS. Insofern gibt es eine saubere Linie vom einstigen V6 Dino zum heutigen F430, und das ohne Unterbrechung... Insofern halte ich eine Neuauflage des einstigen V6 Dino durchaus für unpassend im Portfolio.

Bleibt noch die Frage, ob ein komfortabler Tourer zur Marke Ferrari passt? Nun, da wir ja so offenherzig um Traditions-Bezüge "streiten", ja, sowas gab es in der Vergangenheit. Wenn auch völlig unfreiwillig und unter Berücksichtigung der Verschiebung von Wertmaßstäben über die verflossenen Dekaden vielleicht ebenso wenig korrekt. Jedenfalls gab es schon zu seiner Zeit heftige Kritik: mit 1150 kg Leergewicht viel zu schwer, in seinem Fahrverhalten viel zu behäbig, ohne Rennkarriere (die seinerzeit für jeden Ferrari obligatorisch war), eben einfach untypisch für einen Ferrari. Wovon ich rede? Vom seligen 250 Europa (tipo 103), der freilich schon nach einem Jahr von einen Nachfolger mit besonderer Erfolgsgeschichte abgelöst wurde.
Alt 17.05.2008, 12:57   #104 (permalink)

Patrick02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

Mir gefällt der neue F149 mittlerweile richtig gut. Am ersten Blick fand ich ihm etwas gewöhnungsbedürftig. Jetzt gefällt er mir
Alt 18.05.2008, 09:01   #105 (permalink)
SF1

Renommee-Mod.: 1
SF1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.ferraricalifornia.com/webapp/
Ich weiss nicht ob jemand diese site schon gepostet hat,falls ja dann war ich wohl zu unaufmerksam. gruss mario:-))!
SF1 ist offline  
Alt 18.05.2008, 13:35   #106 (permalink)
TB!

Renommee-Mod.: 3
TB! wird schon bald berühmt werden
Standard

Lustig, wie sich die Geister scheiden ... :-)

Ich finde es jedenfalls erstmal bewundernswert, dass ein Kleinstserienhersteller mit Produktionszahlen von (bislang) deutlich unter 10.000 Einheiten p.a. über alle Baureihen es schafft, eine 4. Baureihe zu immer noch annehmbaren Preisen auf die Räder zu stellen.

Das Auto passt sicherlich nicht so ganz in die Tradition von Ferrari. Andererseits ist es doch legitim, wenn Ferrari versucht, Marktpotentiale neben den bisherigen Kernsegmenten zu erschließen.

Was bleibt ist ein hübsch gezeichnetes Klappdachcabrio, das die Autowelt (und unser Straßenbild) bereichern wird.
TB! ist offline  
Alt 18.05.2008, 14:07   #107 (permalink)

Jevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir hätte ein kleiner, leichter V6 Roadster mit Stoffdach auch besser gefallen.
Jevil ist offline  
Alt 18.05.2008, 22:05   #108 (permalink)

Zico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also mir gefällt die Seitenlinie sehr gut, vorne hinten etwas gewöhnungsbedürftig!!

was hat es wohl mit der "Einladung" auf sich, die man erhält um den Wagen ansehen zu können?? Hab mich gerade mal registriert!!?
Zico ist offline  
Alt 19.05.2008, 10:06   #109 (permalink)
SF1

Renommee-Mod.: 1
SF1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich denke mal dass wir dann per e-mail eine vorschau vor allen anderen erhalten.hab natürlich auch schon daran gedacht dass luca vielleicht exclusiv bei mir daheim vorbeischaut und mir den california zeigt aber dass ist wohl nur eine spinnerei
SF1 ist offline  
Alt 19.05.2008, 10:13   #110 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von matelko
Bleibt noch die Frage, ob ein komfortabler Tourer zur Marke Ferrari passt? Nun, da wir ja so offenherzig um Traditions-Bezüge "streiten", ja, sowas gab es in der Vergangenheit. Wenn auch völlig unfreiwillig und unter Berücksichtigung der Verschiebung von Wertmaßstäben über die verflossenen Dekaden vielleicht ebenso wenig korrekt. Jedenfalls gab es schon zu seiner Zeit heftige Kritik: mit 1150 kg Leergewicht viel zu schwer, in seinem Fahrverhalten viel zu behäbig, ohne Rennkarriere (die seinerzeit für jeden Ferrari obligatorisch war), eben einfach untypisch für einen Ferrari. Wovon ich rede? Vom seligen 250 Europa (tipo 103), der freilich schon nach einem Jahr von einen Nachfolger mit besonderer Erfolgsgeschichte abgelöst wurde.
Auch in der jüngeren Geschichte von Ferrari gabs immer wieder ungewollte "Flops" man denke nur an 208 Sauger, 308 Einspritzer oder Mondial.

Der "Dino" war offiziell kein Ferrari. Ich sehe es auch nicht als Problem warum man einen neuen "Dino" nicht auch als solchen ohne Ferrari Emblem präsentiert, wenn auch von Ferrari entwickelt und gebaut.

Man sollte sich einfach mal vor Augen halten für was Ferrari steht. Die Marke steht für extreme Autos. Sehr sportlich, sehr schnell, sehr exklusiv. Der einzige eher kommode, alltagstaugliche Ferrari war immer der große 2+2 V12. Ein sehr exklusives,teures und in seiner Klasse unangefochten sportliches Auto.

Ich denke man kann diese Diskussion noch bis ins Unendliche ohne Ergebnis führen. Ein endgültiges Urteil erlaube ich mir erst nach einer ausführlichen Fahrt. Vielleicht erwartet mich dort eine positive Überraschung. Ob mich der Wagen ähnlich begeistert wie der grandiose F430 Scuderia, wage ich aber zu bezweifeln.
Autopista ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen