@MasterP
Eigentlich hatte ich mir nach einem Flop mit einem 330CiA Cabrio geschworen, nie wieder ein Auto zu kaufen ohne es vorher probegefahren zu sein......
Aber wie gesagt: Der GF von König hat mit meiner Frau und mir jeweils eine kurze Runde in einem 599 gedreht, die uns beiden gezeigt hat, dass "man mit dem Auto leben kann"
@skr
Nu ja. Auto-König in München ist m.W. der größte Händler in ganz Bayern, hat aber immer noch kein Vorführfahrzeug ...
@ToniTanti
Es ging bei der Probefahrt auch nicht darum zu erkunden, welches sportliche Potential dieses Auto hat

Das mir DAS ausreicht, war mir auch ohne Probefahrt klar
Es ging eher um Alltagstauglichkeit im weitesten Sinne und darum ob man damit auch irgendwo auftauchen kann, ohne "unangenehmes" Aufsehen in Punkto Lärm zu erregen. Wie roll das Auto über Kanaldeckel ab, wie fährt es sich im Alltagsbetrieb auf dem mittleren Ring oder im Kolonnenverkehr auf der B388 usw .....
Das ist ja allgemein (zumindest) mein Problem bei den meisten Testberichten von derartigen Autos, dass die oft nur darauf abzielen, das max. sportliche Potenzial der Autos aufzuziegen und zu dokumentieren, was mich persönlich aber eigentlich gar nicht so sehr interessiert. Eine Rennstrecke haben meine Autos noch nie gesehen und werden dies vermutlich auch in Zukunft nicht tun....
Der einzige Artikel, der auch mal ein bisschen die "normalen" Seiten des Autos beleuchtet hat, habe ich damals in der 02/2006 "Prestigecars" gefunden.
Das war auch der ausschlaggebend, dass ich mich überhaupt für das Auto interessiert und schliesslich entschieden habe. Eigentlich sollte es nämlich AM DB9 werden .....