Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 550 / 575 / 599

Ferrari 550 / 575 / 599 ... plus Testarossa, 512

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2008, 15:19   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
pat.bisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kaufberatung Testarossa oder 512TR

Salü Freunde

Nachdem die Preise für einen schönen Countach in ( Alp) Traumregionen gestiegen sind - möchte ich mein Glück bei Ferrari suchen ......

Was können mir die Kenner unter Euch empfehlen ?
Bei welchem 12 Zylinder hat man(n) weniger Probleme - welches ist das bessere Auto - Testarossa oder 512 TR

- Die Preise unterscheiden sich ja nicht mehr gross - oder ?

Bei der Farbe habe ich mich schon entscheiden können - ich will definitiv keinen roten - mein Favorit ist ein schwarzer .....

MfG Pat.bisch
pat.bisch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2008, 15:28   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

Schwarz - gute Wahl Am besten noch mit Leder cremé oder tan.

Ich würde auf jeden Fall zum 512 TR tendieren. Leichter, stärker, schneller

Preislich habe ich zur Zeit keinen Überblick, aber ein jüngeres Modell wird sicher auch ein Quentchen teurer sein.

Wir haben hier einige Koryphäen was das Wissen über diese Modelle betrifft.
Die werden sich bestimmt noch melden.

Ein bisschen Gas muss seiiiin, dann kommt der Drift von ganz alleiiiin....
Telekoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 17:34   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 15
Sumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich würde ebenfalls dem 512 er den Vorzug geben, neueres Modell und gewisse Kinderkrankheiten gegenüber dem Testa modifiziert, verbessert, sowie mehr PS.
Allerdings muß man für einen guten 512 er immer noch an die 75 K € hinblättern.
Aber wir haben hier im Forum einige Spezialisten, die sich mit dem Testa, als auch dem 512 er sehr gut auskennen.

herzliche Grüße

Sumita
Alt 24.04.2008, 17:54   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
pat.bisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für Eure Antworten

Ist beim 512 TR nicht noch mehr Elektronik verbaut - die mit den Jahren zu teuren Reparaturen führen kann ???

Das Leistungsgewicht spricht eindeutig für den 512TR
pat.bisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 18:03   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
BrunoI ist ein sehr geschätzer MenschBrunoI ist ein sehr geschätzer MenschBrunoI ist ein sehr geschätzer MenschBrunoI ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wenn es nicht unbedingt der "Ur-" Testarossa sein soll dann würde ich Dir auch den 512TR empfehlen. Ist das bessere Auto.
Elektronik ist auch beim Testarossa schon drin (Zündung, Einspritzung, Klima). Und die KE-Jetronik vom Testarossa ist zwar noch ziemlich viel Mechanik kann aber auch massiv Ärger machen.
Bremse ist beim 512TR auch besser. Ist wichtig falls Du gelegentlich mal auf die Rennstrecke willst wobei man sagen muß daß beide Autos nicht wirklich für die Rennstrecke gebaut sind.
Allerdings kann man auch mit einem Testarossa glücklich werden.
Du mußt Dir allerdings darüber im klaren sein daß beide Autos schon relativ alt sind und durchaus größere Reparaturen kommen können. Daher das Budget nicht bis zum äußersten ausschöpfen.
Wenn Du selber einiges am Auto machen kannst dann hilft das schon sehr.

Viele Grüße,

Bruno
BrunoI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 18:06   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard Fahrbericht

Alten Fred rauskram.......

Ich hab letzten Freitag einen 93er TR für einen Kunden gekauft und anschliessend überführt.

Das letzte Mal in so einem "alten" Ferrari ist ne ganze Weile her. Da merkt man wieder was die modernen "Sportwagen" für weichgespülte Warmduscher-PKWs sind. :-)

Der 180 Grad V12 ist ein Traum. Wenn die Drehzahlnadel erstmal auf über 4500 U/min schnallt bleibt kein Auge mehr trocken. Das geschmeidige bullige Stakkato aus dem Motorraum ist mit den hochgezüchteten, gestressten V8 moderner Prägung nicht zu vergleichen und bzgl. Leistung braucht man über dieses Auto kaum Witze machen. Das reicht auch heute noch locker für die allermeisten "sportlichen" Wägelchen.

Sportlich sollte auch der Fahrer sein. Das Fahrverhalten ist nix für die "Manettino Chrono Plus" - Generation. Der 512 TR steht immer und sofort im ESP Aus Modus, genaugenommen ALLES AUS Modus. Wer will kann auch noch das ABS deaktivieren. So oder so aber muss man den TR wie eine Frau anpacken. Sanft streicheln aber doch die Zügel immer stramm halten.

Der Fahrspaß ist in jedem Fall gigantisch und das Charisma des Wagens höchst betörend. Selbst wenn man die gewaltigen Wartungskosten berücksichtigt, dürfte es in dieser Preisklasse kein Auto mit mehr Charakter geben. Da wird jede Fahrt zum Erlebnis.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:42   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 20
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Genau so ist es.
Ich habe mit unserm 80.000 Km runtergeritten und jeder KM war Freude pur.
Zur gleichen Zeit hatte meine Frau noch einen 360 Modena. Man was war das für ein Weiberauto.

kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen