Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 550 / 575 / 599

Ferrari 550 / 575 / 599 ... plus Testarossa, 512

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2008, 22:57   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
darkman ist ein Lichtblickdarkman ist ein Lichtblickdarkman ist ein Lichtblickdarkman ist ein Lichtblickdarkman ist ein Lichtblick
Standard

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum!!! Steht wirklich 1A da das Pferdchen.
Alt 24.03.2008, 08:33   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Rocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Ronnie,
das freut mich dass du dir diesen Traum erfüllen konntest.
Deine Geschichte hat viel Ähnlichkeit mit meiner damaligen Suche ,
Testa oder Diablo.
Beides faszinierende Autos mit zeitloser Optik und Ausstrahlung.
Da stellt man dann auch gerne die kleinen(grossen) technischen Schwächen
hintenan.

Für mich beides Autos aus der Königsklasse, Fahrgefühl pur.
Auch nach 2 Jahren verursachen die Beschleunigung und der Sound immer noch Gänsehaut

Dass es bei mir der Diablo wurde, lag einfach daran, dass alle angebotenen Testas in keinem guten Zustand waren oder sehr viele Vorbesitzer und Km hatten.
Trotzdem könnt ich mir beide Autos sehr gut nebeneinander inder Garage vorstellen.

Viel Freude in Zukunft mit dem Testa
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 08:56   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
alex415 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gratuliere zu diesem wunderschönen Testa, ich gebe Dir recht, Lackierung bis runter ist absoluter muß.
alex415 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 09:56   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Stig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was mir am Testarossa speziell gefällt, ist, dass er heute das Alter erreicht hat, wo Fahrleistungen und -Dynamik nicht mehr an vorderster Stellte stehen. Man begegnet dem Auto heute mit angemesssenem Respekt.

Faszinierend finde ich, wie stark dieses 20jährige Auto immer noch den Mythos Ferrari ausstrahlt. Selbst die jüngste Generation zückt ehrfurchtsvoll ihr Fotohandy, obwohl das Auto den Charme vergangener Tage ausstrahlt und längst nicht mehr up to date ist, verglichen beispielsweise mit einem F430.

Erstaunt war ich auch über die Nutzbarkeit und den Komfort des Testa. Die Federung/Dämpfung ist straff aber nicht zu hart, die Sitze sind bequem, der Lärmpegel angenehm, sogar die Heizung ist sehr gut! Ausstattungsmässig fehlt es an nichts, sogar der Kofferraum ist brauchbar.

Interessant finde ich auch die Machart des Testa, ebenso bei der Konkurrenz aus Sant' Agata aus derselben Zeit. Vergleicht man den Testa mit einem aktuellen Ferrari-Modell, sieht man noch richtig die Handwerkskunst. Bis auf ein paar kleine Details im Interieur ist der Testa auch gut verarbeitet. Klappern und scheppern tut gar nichts.

Der Testarossa stellt für mich zur Zeit den besten Gegenwert fürs Geld im Exoten-Bereich dar. Mehr an Optik, Mythos, Sound & Style bekommt man m.E. heute nirgends für den Preis eines Testarossa. Ich vermute auch, dass die Preise in nächster Zeit noch deutlich anziehen werden für die Testa's.

Alt 24.03.2008, 10:14   #15 (permalink)

Benutzerbild von Nugmen

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 11
Nugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der Testarossa ist sowieso von aussen nicht zu toppen Zeitloses Design, abosoluter Kultstatus und viel Auto für vergleichsweise wenig Geld

Ich hätte mir auch statt des 355 wieder einen 512 TR gekauft aaaaaaaber mir ist die Show fast ein wenig zu viel. Wo man hinkommt Menschenaufläufe, man kann den Wagen nirgens auch nur ein paar Minuten alleine stehen lassen.

Wenn ich auf der Land /Bundesstrasse unterwegs war, hab ich oft gedacht, ich verliere Öl oder es ist sonstwas am Auto, weil der Nachfolgende Vekehr immer so "gebührend" Abstand hielt.

Mitn 355 scheint das etwas ruhiger abzugehen, ich kanns aber noch nicht sagen, weil ich noch nicht viel gefahren bin.

Schönen Feiertag
Nug
Alt 24.03.2008, 21:16   #16 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von S.Schnuse

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 25
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Standard

Ein Traum. Deine ganzen Auführungen zu dem was Ferrari für Dich verkörpert kann ich voll und ganz nachvollziehen. Der testarossa ist der letzte einer Art Sportwagen, die es so nie wieder geben wird.

Meine Garage
S.Schnuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 21:52   #17 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 12
TR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekanntTR-512 ist jedem bekannt
Standard

auch von mir Glückwunsch. Und auch das Lenkradl gefällt mir sowie die lackierten Teile. Tolles Auto.

Ich würde nur die Felgen wechseln.

Zu Deinen Post´s. Du hast alles richtig gemacht. !! Und ich bin auch Deiner Meinung, das der Testa eigentlich unter Wert gehandelt wird, wenn man bedenkt, dass er ca. 1985 das Flagschiff von Ferrari war. Was mir diesbezüglich nur nicht am Testa gefällt, ist die Ansicht auf die Kotflügel im Inneren des Motorraumes und die nicht geschliffenen pickeligen Schweißnähte am Rahmen des Motors.

Gruß Klaus

Grazie Mille an HDennis

Geändert von TR-512 (24.03.2008 um 22:05 Uhr).
TR-512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 00:02   #18 (permalink)

sherpa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo stig,
bin seit 3 jahren stolzer besitzer eines 94er TR. zu den lackierten teilen ist zu sagen, dass sogar der testarossa im ferrari museum in maranello bis unten lackiert ist, so falsch kann das gar nicht sein..., sieht einfach gut aus. auch ich möchte mich in die liste der gratulanten reihen für den super bericht den du da erstellt hast.
gruss
sherpa
sherpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 19:46   #19 (permalink)

WI-TR512 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Einmal testarossa :-) immer testarossa

Bin 6 Jahre testarossa gefahren (40Tkm), nach einem Totalschaden
aber dann auf TR umgestiegen, jetzt 4 Jahre, weiß wovon ich rede!

Wünsche Dir ganz persönlich das Du nie den Respekt vor dem Auto verlierst und immer 2 Hände am Lenkrad hast.

Rote Grüße
www.tr512.de
Martin Bourgeon

Zum Gedenken
www.testa-rossa.de
WI-TR512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 22:59   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 14
cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Stig,

sehr schöne Fotos! Sieht lecker aus.
Viel Spass damit!

cinquevalvole

cinquevalvole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen