Zahnriemenwechsel bei Ebay? - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 550 / 575 / 599

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2008, 23:48   #1 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
TR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer Anblick
Status: what else
Standard Zahnriemenwechsel bei Ebay?

Na bitte, jetzt gibt es das auch schon. Der Preis liest sich aber gar nicht schlecht, gelle.

http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Wechse...QQcmdZViewItem

Könnte es sich bei dem Anbieter um den Autosalon handeln. ?

Hoffentlich arbeiten die aber nicht so, wie sie in der Lage sind, ein "nahmhaftes" Unternehmen zu sein.

Gruß Klaus

Grazie Mille an HDennis
TR-512 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.03.2008, 00:06   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
CarJack83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dachte auch daran, Gohm konnte ich mir nicht vorstellen.
Aber es ist der Nummer nach Thomas Barhofer Automobile.
CarJack83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 00:18   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
tap333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

lol Motor raus beim Zahnriemenwechsel.
Da waren wohl die Audi/VW Ingenieure am Werk. Bei deren Karren muss auch meistens die halbe Front ausgebaut werden, da die teilweise immernoch Zahnriemen verbauen.
tap333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 00:22   #4 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
TR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer Anblick
Status: what else
Standard

Zitat:
Zitat von CarJack83
Dachte auch daran, Gohm konnte ich mir nicht vorstellen.
Aber es ist der Nummer nach Thomas Barhofer Automobile.

Gracie, aber mmmmh, dann gibt es da wohl auch keinen "freundlichen" Stempel ins Scheckheft. ??

Gruß Klaus

Grazie Mille an HDennis
TR-512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 01:18   #5 (permalink)

Bobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Status: Calw rockt den Shit :P
Standard

Habe bei Audi mal Praktikum gemacht und auch einen Zahnriemenwechsel vorgenommen bei einem A2. Jap ein haessliches Auto
Da musste nicht nur die Front weg, sondern der Mini-Kran her und der Motor nach oben raus gehoben werden. Dann paar Schraeublein noch drehen und bischen drauf hauen und dann konnte man ihn wechseln ;)
Ist doch irgendwo eine Verarsche mit den Zahnriemen.

Aber ist ja wie bei den alten Ferraris und dem Kupplungswechsel. Da muss auch der ganze Motor raus ;)
Italiener halt Man muss sie einfach moegen, das gehoert irgendwie auch zum Auto dazu
Alt 01.03.2008, 12:03   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
GeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein Lichtblick
Status: lieber V8 als 16V
Standard

Hallo,

daß man bei Audi den ZR Wechsel vom Praktikanten erledigen läßt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber vielleicht gibts ja beim A2 ´ne Ausnahme.

Bevor wieder allgemein über die bösen ZR und den damit verbundenen regelmäßigen Wechsel abgelästert wird solltet ihr Euch vorher mal über die erheblichen konstruktiven Vorteile im Vergleich zum Kettenantrieb Gedanken machen.

Gruß, Georg
Alt 01.03.2008, 12:58   #7 (permalink)

Bobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Status: Calw rockt den Shit :P
Standard

Ja ganz alleine natuerlich nicht Aber habe ja nicht direkt geschrieben, dass ich ihn alleine vorgenommen habe. Und bei einem Praktikum, dass z.B. ein halbes Jahr geht, koennte ich mir vorstellen, dass fuer einen Abiturienten oder Studenten groessere Aufgaben zu kommen ;)
Aber ich habe am Ende der Woche mehr wie die Lehrlinge im dritten Jahr gemacht. Ein Kundendienst ist ja auch nicht anspruchsvoll und den habe ich dann selber gemacht. War in der Zeit vorm Winter, durfte am Tag 10 Autos die Reifen wechseln :-P
War auch nicht wirklich schwer, aber ich habe ja schon mehr mit Motoren zu tun und dementsprechendes Know-How ;) Ich finde mich schon bei einem Motor zu recht ;)
Aber war auch das Auto von meinem Arbeitskollegen. Ist eigentlich ein witziges Auto, obwohl es sehr haesslich ist.

Und ich fande es aucht nicht so ein grosses Theather, den Motor rausnzunehmen.
Aber mein Typi mit dem ich geschafft habe, hatte schon grosses Vertrauen in mich
Alt 01.03.2008, 14:49   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgW
...solltet ihr Euch vorher mal über die erheblichen konstruktiven Vorteile im Vergleich zum Kettenantrieb Gedanken machen.
Hab ich schon, .... aber nichts gefunden.

Wäre über eine Aufklärung aber wirklich sehr dankbar.
Alt 01.03.2008, 16:37   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
GeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein Lichtblick
Status: lieber V8 als 16V
Standard

Hallo,

Der einzige Vorteil der Kette ist die höhere Lebendauer, aber auch nicht unbegrenzt. Dies wird mit konstruktiven Mehraufwand für die Schmierung und dem Erhalt der Spannung erkauft.

Weitere Nachteile sind die höhere Masse und -ganz wichtig- die stärkere Übertragung von Vibrationen auf den Ventiltrieb.

Gruß, Georg
Alt 01.03.2008, 20:21   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Udo R. wird schon bald berühmt werden
Standard

Und die Fertigungstechnologie der Zahntriemen wir immer besser.
Bei normalen Autos halten sie demnächst bis 200Tkm.

red-on-tour
Udo R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen