Kaufberatung 512 TR - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 550 / 575 / 599

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2006, 18:57   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
zozzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Kaufberatung 512 TR

Hallo zusammen, endlich bin ich auf diese Web site gestossen und hoffe endlich gute "insider" infos zu erhalten..., kann ja jemanden mit einem Testarossa oder 512 TR nicht einfach so anquatschen oder

Schon als Knabe mit 12 war mir klar es würde ein Testarossa werden!!

Leider finde ich auf dem WEB nirgendwo eine Seite mit ausführlichen Berichten über mögliche mängel, Ehrfarungswerten und Technischen details, oder einen Fahrbericht der di Fahrdynamik dieses Fz näherbringt.

Ist ein Testarossa oder der 512 TR wirklich wie ein LKW ohne Servolenkung zu Fahren ?? ( hat mir mal jemand so geschildert ) und was die Bremsen angeht..., haben die wirklich so ein Fading wenn mann aus 200 oder 240 halt eben auf 120 oder 80 runter muss ( mehrmals ) weil gerade in diesem augenblick jemand ans überholen denkt und ausschert ??

Würde mich freuen mehr zu erfahren.

Gruss
zozzo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.08.2006, 19:22   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Status: wartet auf den Sommer
Standard

Hoi zozzo

Erstmal, herzlich Willkommen hier bei CP.

Zitat:
Zitat von zozzo
Ist ein Testarossa oder der 512 TR wirklich wie ein LKW ohne Servolenkung zu Fahren ?? (
Ja, da hatte die Person recht, aber es gibt ja auch, wie Du sicher weisst LKW Rennen.
Lass Dich davon nicht abschrecken. Ein 512TR aus dem Baujahr 1993 lässt sich von allen am schnellsten bewegen. Ich hatte selber einen, mit dem ich über 60000 KM Erfahrung sammelte.
Beim Testarossa und beim 512er ist wichtig das man die Bremsflüssigkeit jedes Jahr wechselt. Dann gibt es auch bei normaler und "flotter" Fahrt keine Probleme.
Solltest Du mit dem Auto auf die Rennstrecke gehen, dann sind beim 512er andere Bremsbeläge (RS19) notwendig.
Der Testarossa ist für die Rennstrecke nicht geeignet.

Wer ein wenig Erfahrung hat, der fährt sogar sehr vielen 355gern und 360gern um die Ohren.
Wenn Du wirklich so einen 12Ender kaufen möchtest, würde ich an Deiner Stelle mal zum Händler gehen und mal einen oder zwei Probefahren.

Macht ist die Fähigkeit nicht zuhören zu müssen, weil man das Sagen hat.
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 19:37   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ein CP-Mitglied schreibt hier gerade einen Testarossa zum Verkauf aus, vielleicht interessant für dich:

http://www.carpassion.com/de/forum/v...bj-1991-a.html (Ferrari Testarossa Bj. 1991)

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 19:44   #4 (permalink)

Benutzerbild von AStrauß

Renommee-Mod.: 20
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Status: Immer 2x mehr wie du
Standard

Schau hier ist vielleicht Interessant !

http://www.carpassion.com/de/forum/f...sa-achten.html (Hilfe auf was muss ich beim Testarossa achten)

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 19:45   #5 (permalink)

Standard

Hoi, danke für die Antwort. Habe gestern einen 512 TR mal angeschnuppert der war Gelb und innen Dunnkelblau..., bin etwas verunsichert da es eben kein schwarzes Leder ist. Jg. 93 hat aber schon 51'000 auf die Matte gelegt.

Würde mir so ein Fz so oder so zum Fahren anschaffen.... denn ich bin der Meinung das diese Geräte geschaffen wurden um mit ihnen zu Fahren und nicht um diese in einer Garage verstauben lassen.

Lebe halt im sonnigsten Teil der CH.

Was kostet eigentlich die Haftpflicht versich. bei 30 % in der CH und wäre abgesehen vom Alter eine Voll oder Teilkasko von nöten ?

gruss
Alt 22.08.2006, 19:46   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 15
Kai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz seinKai360 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

auch von mir herzlich willkommen.
Kann mich kkswiss nur anschließen, auch Laster fahren, und zwar gut....
Der TR war auch ewig mein Favorit (irgendwie immer noch ein wenig)
Hab vorletztes Jahr ewig gesucht (512TR) und leider absolut nichts Vernünftiges gefunden, irgendwas war immer.....
Wurde dann was anderes Rotes....
Wenn du auf die Suche gehst:
Pass auf dass du einen bekommst mit klarer Historie, Services, Rechnungen von den Services und Reparaturen wenn irgend möglich, und vor allem wo Steinschläge (Front und vor allem die Scheinwerfer in der Stoßstange sind ein gutes Indiz) und Pedal-und Lederzustand und Kilometerstand auch zusammenpassen. Den Kilometerstand zu manipulieren ist kein Thema bei den Autos.
Aber ich würde sagen: Wende dich am besten an Leute die echt was von dem Auto verstehen, kkswiss, Astrauß z.B.

Gruß
Kai360

DANCE ON SNOW 2009 HIER ANMELDEN!
" Meine Alpentour der etwas anderen Art" hier klicken
Gedanken sind nicht immer parat, User schreibt auch wenn er gerade keine hat.
Kai360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 19:49   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von zozzo
Hoi, danke für die Antwort. Habe gestern einen 512 TR mal angeschnuppert der war Gelb und innen Dunnkelblau..., bin etwas verunsichert da es eben kein schwarzes Leder ist. Jg. 93 hat aber schon 51'000 auf die Matte gelegt.
51000 Kilometer sind bei vernünftiger Pflege das kleinste Problem. mit dem Wagen wirst du vermutlich weniger Probleme haben als bei einem Exemplar mit 15.000 Kilometern.

Darf man fragen, wo der Wagen ungefähr preislich liegen soll ?

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:06   #8 (permalink)

Standard

Ja sicher es ist kein Geheimniss, 77'000
Alt 22.08.2006, 20:08   #9 (permalink)

Benutzerbild von AStrauß

Renommee-Mod.: 20
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Status: Immer 2x mehr wie du
Standard

Zitat:
Zitat von zozzo
Ja sicher es ist kein Geheimniss, 77'000
ZU VIEL ! Viel zu Viel!

Edit: € oder SF???????????

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:10   #10 (permalink)

Standard

Schweizer Franken.
Antwort

Lesezeichen