Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 550 / 575 / 599

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2006, 12:58   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
mschmand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen 599 GTB - nun ist er offiziell!!! - Allgemeines+Technik

Der Nachfolger des 575 Maranello heißt nicht, wie überall vermutet, 600 Imola, sondern 599 GTB. Hier der offizielle Pressetext aus Italien:

Mit dem Ferrari 599 GTB stellt der Automobilhersteller aus Maranello den stärksten je im Hause mit dem springenden Pferdchen entwickelten 12-Zylinder vor.

Der neue Wagen wird im Rahmen der Automobilshow in Detroit vom Vizegeneraldirektor der Ferrari S.p.a., Ingenieur Amedeo Felisa, angekündigt.

Das neue 2-türige Modell mit Mittelmotor ist mit den fortschrittlichsten und technisch höchstentwickelten Ausstattungen des Hauses Ferrari versehen und stellt somit einen neuen Maßstab bezüglich Sportlichkeit, Fahrvergnügen und Design dar.

Der Ferrari 599 GTB zeichnet sich durch außergewöhnliche Leistungen aus, mit denen er sich an die Spitze seiner Fahrzeugkategorie setzt: Das V12-Triebwerk mit 5.999 ccm stammt direkt aus dem Supersportwagen “Enzo Ferrari” und leistet, bei 7.600 U/Min., 620 PS, womit der neue Wagen ein Verhältnis von Gewicht zu Leistung von 2,6 kg/PS aufweist.

Chassis und Aufbau sind vollständig aus Aluminium gefertigt und sind neuester Ausdruck der Erfahrung des Hauses Ferrari mit dieser Fertigungstechnik.

Dank dem unverwechselbaren Pininfarina-Design zeichnet sich der Ferrari 599 GTB durch einen aggressiven doch gleichzeitig eleganten Stil aus, der perfekt mit der notwendigen Aerodynamik, um die außergewöhnlichen Leistungen sicherstellen zu können, harmoniert.

Der neue Wagen tritt an die Stelle des 575M Maranello, der, gemeinsam mit dem 550 Maranello im Jahre 1996 präsentiert und von dem insgesamt 5.700 Stück produziert wurden – ein Rekord für Ferrari in diesem Fahrzeugsegment.

Die 2-türigen 12-Zylinder Berlinette sind das Symbol der Ferrari-Produktion und reichen von den berühmten 250 GT und 275 GTB zum 365 GTB4 bis hin zum bereits erwähnten 575M Maranello.

Der Ferrari 599 GTB wird offiziell am 28.Februar 2006 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt.

Sieht doch unheimlich scharf aus, oder!?!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ferrari_03_s.2.jpg‎ (117,7 KB, 326x aufgerufen)
Dateityp: jpg ferrari_01_s.2.jpg‎ (100,4 KB, 251x aufgerufen)
Dateityp: jpg ferrari_02_s.2.jpg‎ (111,8 KB, 214x aufgerufen)

Geändert von mschmand (09.01.2006 um 14:09 Uhr).
mschmand ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.01.2006, 13:13   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
mat01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

tolle bilder, vielen dank.

nur mit dem mittelmotor da weiss ich nicht so recht.

ich bin jetzt nicht der profi, aber

1. ein maranello nachfolger mit mittelmotor, hätte ich nicht für möglich gehalten

2. die fotos deuten doch eher auf einen frontmotor hin.

aber lassen wir uns mal überraschen, auf jeden fall ein tolles auto.
Alt 09.01.2006, 13:18   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von mat01

1. ein maranello nachfolger mit mittelmotor, hätte ich nicht für möglich gehalten

Front-Mittelmotor gibt's auch.

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 13:18   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von mat01
tolle bilder, vielen dank.

aber lassen wir uns mal überraschen, auf jeden fall ein tolles auto.
Mittelmotor heißt zwischen den Achsen - wie beim 612er aber auch wie beim testarossa.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 13:19   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 25
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

Diese Bilder zeigen mit Sicherheit kein Auto mit 12 Zylinder vor der Hinterachse !

Es wird sich wahrscheinlich um einen Front-Mittelmotor handeln.

Also ein Triebwerk , welches etwa auf Höhe der Vorderachse abschliesst, bzw. die Hauptmasse hinter dieser liegt.

Edit: zu langsam.

Auf jeden Fall zeigen die Luftein- Auslässe ja deutlich wo das Herz schlägt.
Alt 09.01.2006, 13:26   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
mat01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Karl & F40org & Telekoma

vielen dank, hätte ich ja selbst draufkommen müssen.

hahaha ... da habe ich ja wieder mal den witz des jahres geliefert....

es ist einfach zu kalt hier - da friert alles ein

Übrigens: mir gefällt er
Alt 09.01.2006, 13:35   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von mschmand
...womit der neue Wagen ein Verhältnis von Gesicht zu Leistung von 2,6 kg/PS aufweist. ....
Möchte mal wissen, wieviel PS mein Gesicht hat...

Zum 599 GTB:
Das Heck ist sehr schön; die Fronthaube auch; die Scheinwerfer nicht so, und die Seitenlinie ist mir persönlich nicht gewagt genug. - Da habe ich alles in allem wohl mehr erwartet. Die Proportionen mögen in Natura evtl. besser "rüberkommen", aber aus den Socken haut er mich leider nicht.
Alt 09.01.2006, 13:38   #8 (permalink)
Administrator

Renommee-Mod.: 10
RolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein Lichtblick
Standard

Also mir persönlich gefällt das Ding überhaupt nicht.
Alt 09.01.2006, 13:42   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
bmw_320i_touring ist ein sehr geschätzer Menschbmw_320i_touring ist ein sehr geschätzer Menschbmw_320i_touring ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von RolandK
Also mir persönlich gefällt das Ding überhaupt nicht.
Dem kann ich leider nur zustimmen... er hat zu viel Ähnlichkeit mit dem F612, finde ich.
Da ist der F575 tausendmal schöner...

Meine Garage
bmw_320i_touring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 13:45   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
bielieboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

öhm, lasst mich jetzt mal bitte quer schlagen...
Ausser dem bissl Presseblabla (was wir ja nu im großen und ganzen auch schon wissen) und der Bestätigung das er nun 599GTB heisst, gibts auch nix neues... ? Wozu also nen neuen Thread? Das hätte ja nu auch in den alten mit rein gekonnt.

Bitte nicht persönlich nehemen! Is mehr so ne allgemeine Frage.
Antwort

Lesezeichen