Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gemballa Testarossa


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Angeblich war der Umbau (lt. Gemballa) komplett aus Metall. :???:

In einer meiner ollen Zeitschriften ist der allerdings mit einer anderen Frontschürze zu sehen. Wurden mehrere Wagen umgebaut???

Keine Ahnung. Ich dachte es wäre nur dieser testa umgebaut worden. Hab auch noch irgendwo was mit einem Vergleich von KOENIG, L&R und Gemballa. Müsste mal suchen, aber...

Na, loooos, loos, los, los,.... :wink:

schnieff, und nur ich fand keine Felgen für den Testa mit Zentralverschluss.

Das Auto finde ich insgesamt gut, allerdings hätte es schöner ausgesehen, wenn man eventuell die Lufteinlässe für die Klima mit einem Gitter verdeckt hätte.

  • 1 Monat später...

War Gemballa nicht der Tuner der an der Entschädigungszahlungen an die Witwe eines seiner Kunden Pleite gegangen ist?

Dem war eine seiner nicht straßenzugelassenen aber trotzdem eingetragenen 3-teiligen Felgen geplatzt, mit tödlichem Ausgang.

War jedenfalls einer der "ultrabreit, Plastik und Flügel Verkleber" Fraktion.

  • 2 Wochen später...
Diese Geschichte kommt mir bekannt vor......aber bist Du sicher, dass es Gemballa gewesen ist? :???:

Gemballa wurde eher Opfer von Banken, die nach dem Einbruch Anfang der 90er Jahre den Geldhahn zudrehten.

Strosek war nie "Pleite" soweit ich weiß.

Gemballa wurde eher Opfer von Banken, die nach dem Einbruch Anfang der 90er Jahre den Geldhahn zudrehten.

Strosek war nie "Pleite" soweit ich weiß.

Was heisst "Opfer von Banken"? Die Tuning-Branche der 80er hat es in sehr vielen Fällen nicht geschafft, ausreichend Eigenkapital zu bilden. Und wenn man dies in wirtschaftlich guten Zeiten nicht hinbekommt, dann fehlt das Geld eben in schlechten Zeiten und man wird automatisch zum Spielball der Banken. Den Banken kann man in diesem Punkt aber nicht unbedingt einen Vorwurf machen, denn die kennen die Branche ihrer Kunden wohl am wenigsten.

Ich interessiere mich für Autos seit ich denken kann, natürlich auch für Ferrari.

Als in den 80ern diese Breitumbauten zunächst von König gemacht wurden, fanden wir die Dinger damals schon unerträglich hässlich. Daran hat sich bis heute eigentlich nichts geändert.

Ich habe 2 Jahre direkt neben "Car&Driver" (Damals Konkurent der "Styling Garage" von Chris Hahn) gearbeitet und die unglaublichsten Mutationen gesehen.

Später hatte ich durch eine Re-Import-Beziehung die unterschiedlichsten Fahrzeuge aus Saudi Arabien in der Werkstatt. Oh Gott, zu was kann GFK alles wuchern! Grausam.

Tuning gut und schön, ich hab auch keine original Felgen drauf.

Aber "all Show, no Go" ist nicht meine Abteilung.

Bei einem Ferrari mit D&W Flügeln könnte ich dann für die Wiedereinführung der Prügelstrafe stimmen.

  • 2 Monate später...
Wollte man zur damaligen Zeit auch den rückwertigen Verkehr nicht im Auge behalten.:wink:
Tja, bei KOENIG "träumte" man damals schon von bis zu 1000 PS. Was soll da noch von hinten kommen.

Und Gemballa dachte sicherlich auch, dass er eher zu den Schnellen gehört. :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...