@Menf
Hallo, prinzipiell kann ich dem zuvor stehendem Beipflichten. Allerdings soll man das auch nicht soo eng sehen.
Man muß ja auch nicht alles beim "Freundlichen" machen lassen. Dies ist manchmal nämlich keine Gewähr für vernünftige Arbeit. Außerdem kenne ich Leute die 6-7000 Euro für den Zahnreimenwechsel bezahlt haben, weil "angeblich" noch dies und jenes defekt war !!! Es gibt aber auch andere Werkstätten mit
Ferrari-Erfahrung. Hier wird der Riemen mit Spannrollen für ca. 2500.- gewechselt. Wenn Du nun bedenkst das dies je nach Kilometerleistung nur alle 3 Jahre anfällt, so sind das ca. 850 im Jahr und das kostet die Inspektion auch bei so manchem "Normalen" Auto.
Habe selbst einen Testarossa Bj. 87 und bis auf Kleinigkeiten bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Bremsen könnten allgemein etwas besser sein. (Auf Zustand der Bremsscheiben achten) Achten solltest Du auf nachvollziehbare Rechnungen für zuvor ausgeführte Wartungen, glaubhaften Kilometerstand, eventuellem Oelverlust nach Probefahrt (?) Möglichst beim Händler kaufen (wegen Gebrauchtwagen-Gewährleistung)
Elektronik hat der Testarossa (gegenüber neueren Modellen) nicht allzuviel, z.b. den "Slow Down" Kram hat meiner überhaupt nicht. Wenn Du ein Freund von anderen Felgen bist, kaufe keinen mit Zentralverschlußfelgen, hier ist es außer gegen viel Geld (7-8000 Euro) kaum möglich geile Felgen zu bekommen. (schnieff, so ging´s mir)
Kaufe möglichst einen der schon Sportauspuff hat, sonst kostet es auch "Langes". So und dann hast Du eine ultimative Spassmaschine, ich habe den Kauf nicht bereut und Kleinigkeiten wie nen Bremszylinder etc. können mich nicht erschrecken. (Bin auch kein Multi) Übriens ist das z.B. bei einem 7er Bmw oder S-Klasse auch nicht billig.
Ferrari-Teile sind insgesamt "Schweineteuer" für mein Empfinden ungerechtfertigt, da viele Teile identisch mit denen von anderen Automobilen sind. Zum Beispiel: Bremsklötze voren passen vom 7er BMW und kosten nur die Hälfte. 2tes Beispiel Zündkabelsatz bei
Ferrari ca. 1200 Euronen, bei einem Hersteller in Italien 365 Euro, habe die selber eingebaut und passen absolut exakt und funktionieren tadellos. Also immer Augen auf !!!
So und nun gibt es Testarossa`s von ca. 37.000 bis ca. knapp 60.000 Euro, da kannst Du also wenn Du einen günstigen schnappen kannst der die Vorausetzungen erfüllt locker 10.000 Mille schon beim Kauf einsparen die Du dann für Inspektionen verwendest. Dann brauchst Du Dir auch keinen Kopf mehr darüber machen. Auch sind Testarossa auf dem Markt die 100.000 km drauf haben, also so schlecht wie viele sagen sind die Kisten gar nicht. Allerdings haben die älteren keine Servolenkung oder ABS und dergleichen.
Also solltest Du schon bissi was in den Armen haben, sonst klappts nicht mit dem Einparken vor der Eisdiele
Gruß Klaus und Good Luck