Zitat:
|
Zitat von mynathon Ich würde mich für einen F 512 M entscheiden weil der am besten seinen Preis hält und es ist der letzte legadäre 12 Zyl Mittelmotor seiner Klasse.der Maranello ist im Preis ab 60.000 € zu haben, aber ein F512M kostet immer noch im tadelosen Zustand ab 90.000 € das hat schon seine Gründe.Der Maranello wird es schwer haben ein Oltimer zu werden, den diese Softwear wird in 30 Jahren große Probleme bereiten,das "mechanische" wird fahren.Die ersten BMW Z1 stehen schon wegen dieser Probleme ,aber 30 Jahre ist ja noch lange hin.Ich weiß zb. das der neue Mercedes SL kein Oltimer mehr wird, aber der Pagode wirds für immer bleiben.
Gruß Mynathon |
Ich sehe das anders. Wenn ich mich für einen Testarossa entscheiden würde, dann nur für die mittlere Version, also den 512 TR. Der besitzt im Vergleich zum ersten Modell einige Vorteile (besseres Fahrwerk, Getriebe, 38 PS mehr Leistung, tieferer Schwerpunkt, Modifikationen im Innenraum, bessere Bremsen, schönere Felgen etc.).
Die letzte Variante F512M mag zwar technisch noch etwas verbessert sein, der Unterschied war aber geringer als zwischen Testarossa und 512 TR und gleichzeitig wirken die optischen Veränderungen außen (feststehende Scheinwerfer vorne und runde Heckleuchten hinten) meines Erachtens an der kantigen Testarossa-Karosserie dermaßen deplaziert, daß sich diese Variante schon alleien deswegen disqualifiziert.