Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 550 / 575 / 599

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 13:00   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
ösi28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ferrari 512 TR oder 550

Hallo Zusammen

Wie es scheint werde ich in ca einen halben Jahr in der Lage sein mir einen Ferrari zukaufen.M eine Wahl wird entweder auf den 512 TR oder 550 Maranello fallen. Eines vorweg bitte ratet mir nicht zu einen 355 oder 360 den ich will umbedingt einen 12 Zylinder wo mir natürlich auch bewusst ist das die Service nicht billig sind. Deshalb wollte ich euch bitten was für den einen oder den anderen spricht. Bezüglich Leistung, Haltbarkeit, Komfort, Altagstauglichkeit und wie würde es aussehen mehr als 6 Stunden damit zu fahren.
Ich danke euch schöne Grüsse aus der Schweiz
ösi28 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.03.2005, 13:56   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
Saphir wird schon bald berühmt werden
Standard

Wieso nennt sich ein Schweitzer Ösi???

Zum Ferrari-Vergleich: beide Probefahren und das Gefühl entscheiden lassen. Der 550M ist moderner, schneller und komfortabler, der 512 hat noch das alte Image mit puristischem Sound.

Wer sich allerdings auch nur Gedanken über den Unterhalt macht sollte lieber die finger von der Marke lassen.
Saphir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 14:31   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
sniper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ösi = Oskar...
sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 14:34   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
TomSilver wird schon bald berühmt werdenTomSilver wird schon bald berühmt werden
Standard

Falls Du nicht der Meinung bist, ein Ferrari müsse einen Mittelmotor haben, würde ich auf jeden Fall den Maranello nehmen. Viel moderner, alltagstauglicher und jede Menge Power. Lange Touren sind kein Problem damit.

Der 550 hat im Vergleich zum 512TR das "unaufdringlichere" Design. Entweder man mag es oder nicht. Für meinen Teil ist der Maranello einfach klassisch schön, nur nicht in Rot - aber das muss jeder selbst entscheiden.
Alt 22.03.2005, 23:28   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Bezüglich der "Modernität" : 550 M bzw. 575 M (Servo,blablabla,...)

Bezüglich dem "Werterhalt" : Testarossa o. 512 TR (klassisch)
Alt 03.04.2005, 17:53   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von sniper
Ösi = Oskar...
Passt aber nicht zu seiner Email-Adresse

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 23:15   #7 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
TR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

wenn`s abzusehen ist, dass man "wahrscheinlich" in in einem halben Jahr einen Ferrari kaufen kann, würde ich erst mal abwarten, ob diese "Wahrscheinlichkeit" auch tatsächlich eintrifft. !!

Schon mein Opa hat mir geraten, "rechne nie mit Geld was Du nicht hast" Bin immer sehr gut damit gefahren.

nix für ungut Klaus

Grazie Mille an HDennis
TR-512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 00:05   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
mynathon wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich würde mich für einen F 512 M entscheiden weil der am besten seinen Preis hält und es ist der letzte legadäre 12 Zyl Mittelmotor seiner Klasse.der Maranello ist im Preis ab 60.000 € zu haben, aber ein F512M kostet immer noch im tadelosen Zustand ab 90.000 € das hat schon seine Gründe.Der Maranello wird es schwer haben ein Oltimer zu werden, den diese Softwear wird in 30 Jahren große Probleme bereiten,das "mechanische" wird fahren.Die ersten BMW Z1 stehen schon wegen dieser Probleme ,aber 30 Jahre ist ja noch lange hin.Ich weiß zb. das der neue Mercedes SL kein Oltimer mehr wird, aber der Pagode wirds für immer bleiben.
Gruß Mynathon
mynathon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 09:41   #9 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
TR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@mynathon

dem schließe ich mich an.

Grazie Mille an HDennis
TR-512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 14:16   #10 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 27
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von mynathon
Ich würde mich für einen F 512 M entscheiden weil der am besten seinen Preis hält und es ist der letzte legadäre 12 Zyl Mittelmotor seiner Klasse.der Maranello ist im Preis ab 60.000 € zu haben, aber ein F512M kostet immer noch im tadelosen Zustand ab 90.000 € das hat schon seine Gründe.Der Maranello wird es schwer haben ein Oltimer zu werden, den diese Softwear wird in 30 Jahren große Probleme bereiten,das "mechanische" wird fahren.Die ersten BMW Z1 stehen schon wegen dieser Probleme ,aber 30 Jahre ist ja noch lange hin.Ich weiß zb. das der neue Mercedes SL kein Oltimer mehr wird, aber der Pagode wirds für immer bleiben.
Gruß Mynathon
Ich sehe das anders. Wenn ich mich für einen Testarossa entscheiden würde, dann nur für die mittlere Version, also den 512 TR. Der besitzt im Vergleich zum ersten Modell einige Vorteile (besseres Fahrwerk, Getriebe, 38 PS mehr Leistung, tieferer Schwerpunkt, Modifikationen im Innenraum, bessere Bremsen, schönere Felgen etc.).
Die letzte Variante F512M mag zwar technisch noch etwas verbessert sein, der Unterschied war aber geringer als zwischen Testarossa und 512 TR und gleichzeitig wirken die optischen Veränderungen außen (feststehende Scheinwerfer vorne und runde Heckleuchten hinten) meines Erachtens an der kantigen Testarossa-Karosserie dermaßen deplaziert, daß sich diese Variante schon alleien deswegen disqualifiziert.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kaufberatung ferrari