Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 456 / 612

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2008, 23:22   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
icesnake wird schon bald berühmt werden
Standard Ferrari 400 suche Hilfe

Hallo Zusammen

Suche eine Ferrari 400 Kaufberatung sowie evtl. eine gute Website mit Ferrari 400 Infos (Schwachstellen usw.). Oder kann mir jemand mehr über diesen Typ Ferrari erzählen? Das Auto gefällt mir irsinnig gut und ich liebäugle mit einem Kauf eines solchen.

Besten Dank vorab für massig Infos.
icesnake ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.06.2008, 21:12   #2 (permalink)

Benutzerbild von Tiescher

Renommee-Mod.: 10
Tiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich koennte mich ja auch als "Daily Driver" fuer sowas begeistern, aber ich glaube, die 400/412 Fraktion ist hier sehr schwach vertreten.

Hier mal ein Link, was mir gefallen wuerde:

Klick mir!

Vielen Dank an JK für die geniale Signatur!

Geändert von Tiescher (06.06.2008 um 22:21 Uhr).
Tiescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 01:06   #3 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
TR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

sorry, der Klick Link funktioniert leider nicht.

Grazie Mille an HDennis
TR-512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 07:04   #4 (permalink)

Benutzerbild von Tiescher

Renommee-Mod.: 10
Tiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

naja, nach 3 Wochen verschwinden so Inserate manchmal.

Chinque und F40org haben mich allerdings inzwischen auch davon ueberzeugt, dass ein 400i nicht so das richtige Alltagsfahrzeug fuer mich ist.

Es war sowas in der Art. Aehnliche Preislage.

Gruss Bjoern

Vielen Dank an JK für die geniale Signatur!
Tiescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 08:39   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Stig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich hatte mal ganz kurz einen 365 GT 2+2, den Vorgänger des 400/412.
Bekam ihn durch ein Gegengeschäft, wollte ihn eigentlich gar nicht, da der Zustand schlecht war.
Das Modell ansich, vorallem der 400+412, würden mir aber schon gefallen.
Hab mich dazumals beim 365 über Reparaturkosten erkundigt: Preise waren astronomisch, lohnt sich keines Falls in Anbetracht des Fahrspass und der Nutzbarkeit.
Dann lieber gleich ein schönes und topgepflegtes (teureres) Auto kaufen.

Ich persönlich würde einen Handschalter vorziehen. 3-Gang-Automat passt einfach nicht...
Alt 26.06.2008, 15:27   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Holgi348ts wird schon bald berühmt werden
Standard 2+2 Ferrari

Hallo,
wenn schon das Interesse an einem viersitzigen Ferri da ist, rate ich zum 456er, der ist das deutlich modernere und alltagstauglichere Auto.
Dazu IN RELATION zum absoluten Schnäppchenpreis (Vergleich zu den 8-Zylindern) zu haben.
Subjektiv ist für mich der 456er dazu noch einer der schönsten jemals gebauten Ferraris überhaupt.
Grüße
Holgi.
Holgi348ts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 17:06   #7 (permalink)

Benutzerbild von AStrauß

Renommee-Mod.: 20
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Holgi348ts Beitrag anzeigen

Hallo,
wenn schon das Interesse an einem viersitzigen Ferri da ist, rate ich zum 456er, der ist das deutlich modernere und alltagstauglichere Auto.
Dazu IN RELATION zum absoluten Schnäppchenpreis (Vergleich zu den 8-Zylindern) zu haben.
Subjektiv ist für mich der 456er dazu noch einer der schönsten jemals gebauten Ferraris überhaupt.
Grüße
Holgi.

Absolut richtig.
Hinter diesem Post stehe ich zu 100%
Und obwohl er jetzt günstiger zu haben ist wie so mancher 8 Zylinder, ist das Auftreten mit einem 456 GT doch was ganz anderes.

Auch wenn vielleicht auf dem Markt unterbewertet, fährt der 456 in einer anderen klasse ! In einer ganz anderen !

Grüße

Alex

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 11:13   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
michael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von AStrauß Beitrag anzeigen
Auch wenn vielleicht auf dem Markt unterbewertet, fährt der 456 in einer anderen klasse ! In einer ganz anderen !

Hi Alex........jedes Auto fährt in der klasse wo es hingehört,
und der 456 ist nunmal ein GT und kein Sportwagen

Unterbewertet ist eigentlich kein Fahrzeug......Angebot und Nachfrage machen den Preis, oder willst du schlawiner mir jetzt erzählen das du beim Milchbauernstreik nicht daran dachtest die Frischmilchpreisschraube nach oben zu drehen.

Liebe Grüße

Micha
michael308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 11:20   #9 (permalink)

Benutzerbild von AStrauß

Renommee-Mod.: 20
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Micha, ich habe es nicht auf GT oder Sportwagen bezogen sondern auf das Klientel. Auch Unterscheidet sich heute der F430 und der 612er Kunde.

Der 612er wenn auch wie immer, nicht so geliebt da 4 Sitzer Ferrari, ist das Auftreten mit solch einem Fahrzeug einfach anders.

Habe ich mich jetzt besser ausgedrückt?

Grüße

Alex

PS: Aber für die "Sportwägen" hat der KGT dennoch immer gereicht, was Micha

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen