Hi,
nein - ich habe keine Ahnung von kann von eigenen Bastelversuchen auch nur abraten; ich habe mal die Technik in der Beifahrertüre freigelegt, so nach dem Motto: "Das kann ja nicht so schwer sein..." - vergiß es; das bringt überhaupt nichts; die Technik ist derart komplex:
1. Es gibt keinen Ende-Schalter - die Motoren werden von einer Elektronik abgeschaltet und das wenn erhöhte Stromaufnahme festgestellt wird; die Scheibe also vor einen Widerstand läuft.
2. Ist die Scheibe gegen einen Widerstand gelaufen, so lernt die Elektronik diesen als neuen oberen Anschlag
3. Ab 100 km/h drück die Elektronik die Scheibe nochmals hoch, um eine höhere Dichtigkeit zu erreichen.
4. Die Scheibe kann verstellt werden in:
- Neigung zum Auto hin; vom Auto weg; sowhl oben als auch unten
(dabei natürllich die Wölbung der Scheibe beachten)
- Kipprichtung; mehr an der Spiegelseite hoch; mehr an der Anderen
- das alles unter Berücksichtigung des Türanschlages
- das alles unter Berücksichtigung, dass die Elektronik ab 100 nachdrückt
Die Mechanik hat daher locker 10 Schrauben an denen man effektiv etwas verstellen kann - ich darf wohl sagen; ich habe zwei ganze Tage drüber nachgedacht, wo ich drehen soll; verschiedenes ausprobiert - alles eher eine Verschlimmerung.
Im übrigen verschleißen mit der Zeit auch sicher Teile der Mechanik; ich kann nicht sagen, ob man im Rahmen der Arbeiten irgendwelche Teile ersetzt hat.
Bring das Auto in eine Werkstatt mit Erfahrung beim Thema 456-Scheiben; alles andere ist Murks!

21.05.-25.05.2008: 30 Jahre Ferrari Club Deutschland am Bodensee