nothing
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 456 / 612

Ferrari 456 / 612 ... plus 400, 412

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 14:08   #21 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 26
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von HolgerX
@alex

Hast Du ne Ahnung, wieviel Arbeitsstd. die Werkstatt bei Deinem Auto gebraucht hat. Mein örtl. Händler will 4STd(1 Std pro Rad) fürs Fahrwerk plus 3Std. fürs Vermessen. Das erscheint mir ziemlich viel??!! Round about so 600-700€
Würde in meinem jugendlichen Leichtsinn mal sagen, daß sowohl die Zeitangaben, als auch die dafür veranschlagten Kosten (beim Offiziellen) in Ordnung gehen, wenn man sowas ordentlich machen will (was man sollte).
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.05.2006, 20:23   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
HolgerX wird schon bald berühmt werdenHolgerX wird schon bald berühmt werden
Standard Werkstatt die Dritte

Moin,moin,

so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich in die S...... gegriffen habe. Die dauernden Defekte nerven. Jede Ausfahrt eine Panne:

1. Ausfahrt Wasserpumpe defekt
2. Ausfahrt Gasgestänge bleibt bei Vollgas hängen
3. Ausfahrt Fahrerfenster fährt beim Aussteigen nicht mehr
herunter

Ich kann nur von Glück sagen, dass ich einen Ferrari Händler vor Ort habe. Nicht auszudenken, wenn ich jedesmal weiter fahren müsste. Aber wenn das so weitergeht, werden wir uns wieder trennen müssen. Die Garantie ist ja nur 6 Monate und ich bin schon echt gefrustet Wollte am Wochenende zum Nürburgring, wahrscheinlich wird da nichts draus. Er steht ja mal wieder in der Werkstatt.

Gefrustete Grüsse
HolgerX
HolgerX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 21:19   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
BrunoI ist einfach richtig nettBrunoI ist einfach richtig nettBrunoI ist einfach richtig nettBrunoI ist einfach richtig nett
Standard

Hi Holger,

laß Dich von den Sachen bloß nicht zu sehr streßen. Das Auto ist ja nicht mehr ganz so neu und wenn es einige Zeit gestanden hat dann kann schon mal das
Eine oder Andere vorkommen. Das muß man locker sehen, besonders wenn die Probleme gleich behoben werden und man nichts dafür zahlen muß.
Am besten in dem halben Jahr so viel wie möglich fahren damit die Probleme noch in der Garantiezeit auftreten. Wenn Du gleich aufgibts dann ärgerst Du dich nur wenn der nächste Besitzer überhaupt keine Probleme mehr hat.
Das Gasgestänge hat doch wohl die Werkstatt versägt oder ? Da kann das Auto nix dafür.

Viele Grüße und laß Dich nicht unterkriegen,

Bruno
BrunoI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 07:27   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Ferrari-V8 ist ein LichtblickFerrari-V8 ist ein LichtblickFerrari-V8 ist ein LichtblickFerrari-V8 ist ein LichtblickFerrari-V8 ist ein LichtblickFerrari-V8 ist ein Lichtblick
Standard

Servus HolgerX

Ich bin ganz der Meinung von BrunoI. Nur nicht unterkriegen lassen. Ich bin sicher, dass die "Durststrecke" bald überwunden ist.
Das Besitzen eines Ferrari setzt eine gewisse Leidensfähigkeit voraus. Mal ist es eine Panne, mal nur der Schmutz auf dem Lack.
In einer Welt, wo alles perfekt funktioniert ist so ein Auto wie eine Oase in der Wüste. Nicht aufregen heisst die Devise, sondern sich daran freuen, dass man etwas ganz besonderes besitzt, wovon Andere nur träumen. Du wirst ganz sicher auch Jahre haben, in denen Null und nix am Auto kaputtgeht. Hand drauf!

Dein Werkstattchef wird das Auto doch sicher bis zum Wochenende flott kriegen? In diesem Fall solltest du dir und dem Auto den Nürburgring-Tripp gönnen.

Viel Spass von meiner Seite.
Ferrari-V8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 08:30   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
bielieboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ferrari-V8
Servus HolgerX

Ich bin ganz der Meinung von BrunoI. Nur nicht unterkriegen lassen. Ich bin sicher, dass die "Durststrecke" bald überwunden ist.
Das Besitzen eines Ferrari setzt eine gewisse Leidensfähigkeit voraus.
Drum heisst es auch LEIDENschaft.
Alt 04.05.2006, 09:28   #26 (permalink)

Renommee-Mod.: 19
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Mal eine andere frage .
warum hast du nur 6 monate garantie???
die ferrari gebrauchtwagen garantie ist doch 12 monate!?
eigentlich ist es sogar mitlerweile gesetzt ,daß beim verkauf durch einen händler eine garantie von 12 Monaten gegeben werden muß.
oder irre ich mich da?
gruß

alex

Signatur Powered by JK--->User Garage

Geändert von AStrauß (04.05.2006 um 09:39 Uhr).
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 11:24   #27 (permalink)

Standard

@alex

Du hast völlig Recht, defacto habe ich sogar 24 Monate Gewährleistung, da der Verkäufer die gesetzl. Gewährleistung(24M) nicht im Vertrag eingeschränkt hat. Aber rechtlich gilt ab 6 Monaten die Umkehrbeweislast, d.h. ich muss nachweisen, dass der Fehler schon bei der Auslieferung angelegt war. Und erfahrungsgemäss ist das kaum möglich und der Verkäufer in den meisten Fällen auf der besseren Seite. Bis 6 Monaten ist es umgekehrt, da muss der Verkäufer beweisen, dass der Fehler bei Auslieferung noch nicht angelegt war, sondern von mir verursacht wurde. Das wiederum ist dann für Ihn fast unmöglich.So isses und darum besteht eigentlich eine Garantie nur für 6 Monate

Beste Grüsse
HolgerX
Alt 04.05.2006, 11:41   #28 (permalink)

AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von HolgerX
@alex

Du hast völlig Recht, defacto habe ich sogar 24 Monate Gewährleistung, da der Verkäufer die gesetzl. Gewährleistung(24M) nicht im Vertrag eingeschränkt hat. Aber rechtlich gilt ab 6 Monaten die Umkehrbeweislast, d.h. ich muss nachweisen, dass der Fehler schon bei der Auslieferung angelegt war. Und erfahrungsgemäss ist das kaum möglich und der Verkäufer in den meisten Fällen auf der besseren Seite. Bis 6 Monaten ist es umgekehrt, da muss der Verkäufer beweisen, dass der Fehler bei Auslieferung noch nicht angelegt war, sondern von mir verursacht wurde. Das wiederum ist dann für Ihn fast unmöglich.So isses und darum besteht eigentlich eine Garantie nur für 6 Monate

Beste Grüsse
HolgerX
da mach dir mal keine sorgen , ich habe selbst mal nach ablauf der garantie sachen ersetzt bekommen , die sehr teuer waren !!
ferrari ist in solchen sachen im normalfall sehr kulant!

gruß

alex

Alt 04.05.2006, 13:22   #29 (permalink)

Standard

Mit Ferrari gäbs wahrscheinlich weniger Probleme, aber in meinem Fall betriffts ja den Händler und ich hab so den Eindruck, dass ich mit dem im Ernstfall eher vor Gericht landen würde, als dass er freiwillig bezahlt. Hoffentlich kommts garnicht erst soweit. Die Kiste könnte ja auch mal einfach ohne probs funktionieren.
Alt 04.05.2006, 13:26   #30 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von HolgerX
Mit Ferrari gäbs wahrscheinlich weniger Probleme, aber in meinem Fall betriffts ja den Händler und ich hab so den Eindruck, dass ich mit dem im Ernstfall eher vor Gericht landen würde, als dass er freiwillig bezahlt. Hoffentlich kommts garnicht erst soweit. Die Kiste könnte ja auch mal einfach ohne probs funktionieren.
holger ich kann dir wieder mal nicht folgen

wieso händler ???

wenn er dir ein auto verkauft , versichert er es über die ferrari power garantie versicherung !

oder sehe ich das falsch ?

alex

Antwort

Lesezeichen