Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 456 / 612

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2006, 10:29   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard 612 Scaglietti GP - Sonderserie für die CH

Ich habe diese Info von matelko aus den "Ferrari-Einzelstücken" geklaut und hierzu einfach ein neuen Thema eröffnet.

Wäre schön, wenn diese Idee aus der Schweiz hin und wieder aufgegriffen würde. Ein Bezug zu einem historischen Anlass ist ja bei Ferrari fast immer irgendwo herzuleiten.

Zitat:
Zitat von matelko
.......

Mit dieser Sonderserie soll an die legendären Ferrari-Rennsiege in der Schweiz erinnert werden. Initiator der Edition ist der Chef von Ferrari Schweiz, Giulio Zauner. Auszug aus den Spezifikationen:

- zweifarbige Lackierung in einem hellen und einem dunklen Grauton
- 19 Zoll Felgen in Grau
- modifizierte Auspuffanlage
- Karbonbremsen
- straffer abgestimmtes Fahrwerk
- Tankverschluß in poliertem Aluminium
- Plakette

Liefertermin: 20. Juli d.J.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.04.2006, 12:51   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Standard

"legendären Ferrari-Rennsiege in der Schweiz"... ich wusste bis dato nichtmal, dass die Schweiz eine Rennstrecke hat, geschweige denn ein Gesetz, was das rennfahren erlaubt hätte.
Alt 23.04.2006, 14:30   #3 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 18
matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von master_p
"legendären Ferrari-Rennsiege in der Schweiz"... ich wusste bis dato nichtmal, dass die Schweiz eine Rennstrecke hat, geschweige denn ein Gesetz, was das rennfahren erlaubt hätte.
Deine Verwunderung verrät mir, daß Du noch sehr jung sein mußt. Schau beispielsweise mal in die Historie der 50er Jahre: beim GP von Bern im Jahr 1953 hat Ferrari es geschafft, mit Ascari, Farina und Hawthorn (alle mit einem 500 F2 unterwegs) die Plätze 1 bis 3 einzufahren.
Auch Montreux hatte eine Rennstrecke, auf dem Grand Prixs ausgetragen wurden.
Alt 24.04.2006, 22:07   #4 (permalink)

master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von matelko
Deine Verwunderung verrät mir, daß Du noch sehr jung sein mußt...
Naja sehr jung - mit 24 fühlt man sich manchmal auch recht alt. Vor allem, wenn man mal wieder einen Wagen mit "Abi2006" sieht... das ist bei mir ja immerhin auch schon wieder 6 Jahre her

Zitat:
Zitat von matelko
...Auch Montreux hatte eine Rennstrecke, auf dem Grand Prixs ausgetragen wurden...
War mir wirklich neu, dass die Schweiz eine Rennstrecke hat(te). Seit wann gibt es denn dann das Gesetz, dass keine Rennen in der Schweiz ausgetragen werden dürfen und warum wurde es erlassen
Alt 24.04.2006, 22:38   #5 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 18
matelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz seinmatelko kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von master_p
Naja sehr jung - mit 24 fühlt man sich manchmal auch recht alt. Vor allem, wenn man mal wieder einen Wagen mit "Abi2006" sieht... das ist bei mir ja immerhin auch schon wieder 6 Jahre her
war ja nur ein Spaß von mir! Zugegebenermassen mache ich nicht sehr viel Gebrauch von Smilies - das macht es naturgemäß schwieriger, den Spaß zu erkennen

Zitat:
Zitat von master_p
War mir wirklich neu, dass die Schweiz eine Rennstrecke hat(te). Seit wann gibt es denn dann das Gesetz, dass keine Rennen in der Schweiz ausgetragen werden dürfen und warum wurde es erlassen
Das hängt mit dem schweren Unfall von Le Mans am 11.06.1955 zusammen, bei dem über 80 Tote zu beklagen waren. Das Rennen selbst wurde übrigens nicht abgebrochen! Seit diesem Ereignis sind Motorsport-Veranstaltungen in der Schweiz verboten, obwohl Le Mans zu Frankreich gehört.... Auch in Frankreich wurde zunächst jede Art von Motorsport untersagt - allerdings hielt dieses Verbot nur bis 1956. 1955 wurden desweiteren die Grand Prix der Formel 1 in Frankreich, Deutschland und Spanien abgesagt.

Der Fairness halber muß dazu gesagt werden, daß das erste Halbjahr 1955 insgesamt ein schwarzes Motorsport-Jahr war. Le Mans bildete da nur einen traurigen Höhepunkt. Wenige Wochen vor Le Mans waren schon der zweimalige Weltmeister Alberto Ascari und der zweimalige Indianapolis-Sieger Bill Vukovich bei Rennunfällen ums Leben gekommen.
Alt 25.04.2006, 11:58   #6 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von matelko
war ja nur ein Spaß von mir! Zugegebenermassen mache ich nicht sehr viel Gebrauch von Smilies - das macht es naturgemäß schwieriger, den Spaß zu erkennen
Och da fühle ich mich nicht angegriffen, keine Sorge - vor allem nicht, wenn einem sowas ein Opi sagt

Zitat:
Zitat von matelko
Das hängt mit dem schweren Unfall von Le Mans am 11.06.1955 zusammen, bei dem über 80 Tote zu beklagen waren. Das Rennen selbst wurde übrigens nicht abgebrochen...
Siehste, ist alles motorsporttechnisch an mir vorbeigegangen. Aber danke für die Aufklärung.
Alt 18.06.2006, 09:46   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Die ersten Autos sind in der Schweiz eingetroffen.

Alt 26.07.2006, 16:40   #8 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Standard

Der erste stolze Besitzer hat freundlicherweise ein paar aktuelle Bilder ins www gestellt.

Alt 26.07.2006, 16:59   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
ToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende Zukunft
Standard

Die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut.

Adios
ToniTanti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 17:02   #10 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Standard

...und ich kann verstehen, dass er auf das Interior besonders stolz ist.

...einfach nur schön dieser Himmel!

Antwort

Lesezeichen