Zitat:
|
Zitat von Gerhard Aunold Es gehört zwar nicht direkt zur Fragenstellung (und ich möchte damit auch keinen neuen Tread beginnen), doch ich lese hier, dass der 612 im Wert "wie ein Stein" fällt. Woran liegt das Eurer Meinung nach? Fällt er stärker als andere Ferraris?
Gruß, Gerhard. |
Meine Meinung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- er ist der GT im
Ferrari-Programm, sehr groß und vier Sitze und damit nicht unbedingt das, woran man spontan beim Namen "
Ferrari" denkt
- 12-Zylinder
Ferrari leiden generell unter höherem Wertverlust als die 8-Zylinder (Serienmodelle, nicht F50, Enzo oder dergleichen)
- der 612 ist der teuerste Serienferrari, hat ergo auch am meisten "Spielraum" nach unten
- der 612 scheint bei der Kundschaft nicht so anzukommen, hohe Preisnachlässe beim (Neuwagen-)Kauf scheinen nicht ungewöhnlich
- der 612 im speziellen ist - vorsichtig ausgedrückt - nicht nach jedermanns Geschmack, viele bezeichnen ihn sogar als häßlich
Zum letzten Punkt: der 612 sieht in natura m.E. wesentlich besser aus als auf Bildern und mir gefällt er sogar recht gut, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß er auf jeden Fall der unauffälligste und dezenteste
Ferrari derzeit ist.