Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 456 / 612

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2005, 14:58   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Gerhard Aunold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es gehört zwar nicht direkt zur Fragenstellung (und ich möchte damit auch keinen neuen Tread beginnen), doch ich lese hier, dass der 612 im Wert "wie ein Stein" fällt. Woran liegt das Eurer Meinung nach? Fällt er stärker als andere Ferraris?
Gruß, Gerhard.
Gerhard Aunold ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.04.2005, 17:17   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 14
cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi all,

dem 612 geht es diesbezüglich wie seinen Vorgängern 456 und 412.
Sie starten mit einem sehr hohen Listenpreis und enden preislich zwischen
BMW und Porsche.
Erschwerend kommt hinzu, daß nicht jeder 456 Fahrer von der 612 Optik begeistert ist.

cinquevalvole

cinquevalvole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 18:21   #3 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 26
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Gerhard Aunold
Es gehört zwar nicht direkt zur Fragenstellung (und ich möchte damit auch keinen neuen Tread beginnen), doch ich lese hier, dass der 612 im Wert "wie ein Stein" fällt. Woran liegt das Eurer Meinung nach? Fällt er stärker als andere Ferraris?
Gruß, Gerhard.
Meine Meinung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- er ist der GT im Ferrari-Programm, sehr groß und vier Sitze und damit nicht unbedingt das, woran man spontan beim Namen "Ferrari" denkt
- 12-Zylinder Ferrari leiden generell unter höherem Wertverlust als die 8-Zylinder (Serienmodelle, nicht F50, Enzo oder dergleichen)
- der 612 ist der teuerste Serienferrari, hat ergo auch am meisten "Spielraum" nach unten
- der 612 scheint bei der Kundschaft nicht so anzukommen, hohe Preisnachlässe beim (Neuwagen-)Kauf scheinen nicht ungewöhnlich
- der 612 im speziellen ist - vorsichtig ausgedrückt - nicht nach jedermanns Geschmack, viele bezeichnen ihn sogar als häßlich

Zum letzten Punkt: der 612 sieht in natura m.E. wesentlich besser aus als auf Bildern und mir gefällt er sogar recht gut, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß er auf jeden Fall der unauffälligste und dezenteste Ferrari derzeit ist.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 19:38   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
BMW-M5 ist ein sehr geschätzer MenschBMW-M5 ist ein sehr geschätzer MenschBMW-M5 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von skr
...Zum letzten Punkt: der 612 sieht in natura m.E. wesentlich besser aus als auf Bildern und mir gefällt er sogar recht gut, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß er auf jeden Fall der unauffälligste und dezenteste Ferrari derzeit ist.

Ich finde den 612er total häßlich! Sorry, aber beim ersten mal, als ich ihn gesehen habe, dachte ich von der Seite, es wäre ein Mazda RX-8!!

Powered by HDennis
BMW-M5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 20:17   #5 (permalink)
skr

skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-M5
Zitat:
Zitat von skr
...Zum letzten Punkt: der 612 sieht in natura m.E. wesentlich besser aus als auf Bildern und mir gefällt er sogar recht gut, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß er auf jeden Fall der unauffälligste und dezenteste Ferrari derzeit ist.

Ich finde den 612er total häßlich! Sorry, aber beim ersten mal, als ich ihn gesehen habe, dachte ich von der Seite, es wäre ein Mazda RX-8!!
Siehst Du mal und ich finde jeden neuen BMW, inklusive des neuen M5 total häßlich. So kann's gehen.
Alt 27.04.2005, 20:20   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von skr
Siehst Du mal und ich finde jeden neuen BMW, inklusive des neuen M5 total häßlich. So kann's gehen.
Darin sind sich Lambo- und Ferri-Fahrer zur Abwechslung mal einig

Zum Glück baut BMW so ver-Bangelte Autos sonst käme man noch auf die Idee einen zu kaufen

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 20:52   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
harald_f befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hhhmm, bevor ich den roten aus Italien hatte fuhr ich nur BMW...

Harald
harald_f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 21:12   #8 (permalink)
skr

Standard

Zitat:
Zitat von harald_f
Hhhmm, bevor ich den roten aus Italien hatte fuhr ich nur BMW...

Harald
Da siehst Du mal, was für einen designtechnischen Quantensprung Du gemacht hast...
Alt 27.04.2005, 21:15   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Gerhard Aunold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man muss den 612 wirklich in Natura gesehen haben. Selbst die Fotos auf der Ferrari-Homepage sind eine Katastrophe. Da sieht er ja wie ein Matchboxauto um 19,90 Euro aus. In Natura ist er eine Wucht. Er ist sicher sehr dezent aber keinesfalls unauffällig. Ich merke das bei jeder Ausfahrt. Er wird sofort als Ferrari erkannt, die Leute beiben stehen oder zeigen schon von der Ferne aufs Auto und wenn ich aussteige, ist man sofort von Leuten umringt. Hinten nachfahrende Autofahrer fotografieren mit dem Handy oder verfolgen mich 25 km auf der Landstraße, um eine Hetzjagd zu provozieren. Um mich zu wiederholen, wenn man vor dem Auto steht, verstummt jede Kritik.
Gerhard Aunold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 21:15   #10 (permalink)
skr

Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Darin sind sich Lambo- und Ferri-Fahrer zur Abwechslung mal einig
Och Du, ich glaube wir sind uns generell gar nicht so uneinig.

Zitat:
Zitat von CountachQV
Zum Glück baut BMW so ver-Bangelte Autos sonst käme man noch auf die Idee einen zu kaufen
Technisch bestimmt klasse, aber dieses Gebangel...
Antwort

Lesezeichen