Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 456 / 612

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2005, 18:35   #31 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Gerhard Aunold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Lamberko,
herzlichen Dank für deine Entschuldigung!!! Ist natürlich okay. So tragisch hab's ich auch wieder nicht genommen...
Grüße nach Deutschland!
Gerhard Aunold ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.04.2005, 19:05   #32 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
SirRichi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSirRichi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSirRichi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Danke für das schöne Video
Aber eine Frage habe ich: Das biiiiipbiiip etwa in der Mitte, was ist das? Entweder war ich bei den bisherigen 430ern taub, oder lässt isch das programmieren?

Danke für die Info!

Grüsse

Richi
SirRichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 01:13   #33 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
BMW-M5 ist ein sehr geschätzer MenschBMW-M5 ist ein sehr geschätzer MenschBMW-M5 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Gestern hab ich wieder das Vergnügen, einen 612er zu sehen!!
Es tut mir leid, dass ich mich wiederholen muss, aber ich finde, dass sich Pininfarina schämen sollte!
Den, den ich gesehen habe, war silber und hat nach überhauptnichts ausgeschaut! Der letzte davor, war Rot, also klassisch und selbst da hatte er keine faszinierende Wirkung auf mich...

Mich faszinierd eigentlich jeder Ferrari. Selbst die 360iger, die man sehr häufig sieht, wenn man denn mal einen Ferrari sieht.
Ich finde, der 612 passt von der Formensprache nicht. Zuviel gemixt...(ob jetzt aus dem eigenen Hause oder von anderen Herstellern abgekupfert (wie schon mein Vergleich mit dem RX-)

Da sahen die beiden F430iger (einer in Gelb und einer in Rot), sowie die beiden ENZOs (Rot und Schwarz) vieeeeeeelll besser aus, die ich gesehen habe!!
(meine Meinung, die glaube ich viele teilen... )

Nix gegen die Besitzer der 612er! Ich würde von anderen mein Fzg., auf das ich stolz bin und mit dem ich meine Freude habe nicht schlecht reden lassen. Aber so bin ich nunmal... (Spaß!?)
Er hat bestimmt mehr als genug Power und geht auch dementsprechend ab, dass bezweifel ich auch nicht, nur die Verpackung stimmt halt meiner Meinung nicht.

M5

Powered by HDennis
BMW-M5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 08:32   #34 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Der 612 polarisiert natürlich enorm. Sowas gabs schon bei Brot-und-Butter-Autos wie z.B. den Audi TT.

Auch hinkt der Vergleich mit Enzo und 430er. Der eine ist ein 2 + 2 Siter GT, die anderen sind eher Racer. Wie schon öfter hier geschildert verbindet der 612 - wie ich meine gekonnt - die Stilelemente der alten Ferraris.

Du siehst ja am Beispiel BMW was dabei rauskommt wenn man ganz neue Wege ohne Traditionsbewusstsein geht. Außer der Tradition, dass man halt einfach gerne ein großes Coupe im Programm haben will . Wobei der 6er im Vergleich zu den langweiligem konservativen 3er - hier trauen sie sich einfach nicht so richtig da eben der Großteil der Kunden sehr konservativ ist (schlimm für die Marktingleute bei BMW denen ja schon jedes Taxi ein Dorn im Auge ist) - schon wieder irgendwie was hat. Aber das ist ja auch nicht das Thema hier.

Geändert von F40org (05.09.2007 um 23:21 Uhr).
F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 10:10   #35 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
supernano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zu allem obigen:

Bei uns steht ein Scaglietti UND ein RX-8 in der Garage und ich kann nur sagen: Sie sehen sich überhaupt nicht ähnlich - was soll das denn??

Wann immer ich den 612er gefahren bin, bin ich nur auf pure Begeisterung gestossen. Jeder fand das Auto wunderschön. Ich finde zwar auch, dass Ferraris je älter, desto schöner sind (ich liebe speziell die 80er u. 90er Jahre F's) aber in Natur ist der 612 ein traumhaft schöner Gran Turismo, elegant, schnörkellos, sportlich. Da steckt 200% GT-Philosophie drin! Schnelles, entspanntes, luxuriöses und sportliches Reisen mit 2+2 Personen und gut Gepäck!

Und wer dann immer noch nicht überzeugt ist oder sich am 12-Zylinder stört (hey, ich dachte mal, dass 12 besser als 8 ist - hat sich da was geändert??), der sollte mal den Motor anwerfen und durch eine Gasse fahren. Der Sound ist ab Stand martialisch, man hat selbst in normalen Stadtverkehr das Gefühl, man fährt im Formel-1-Auto durch die Straßen. Da zittert und bebt jede Fensterscheibe in der Umgebung, die Nackenhaare sträuben sich! Okay, das Auto hat das GTC-Paket, aber ich war echt beeindruckt, was Ferrari da fabriziert hat - wahnsinn!

Aber letztlich ist das ja Geschmackssache. Mir würde derzeit auch ein schöner 348er besser gefallen (auch als mein 993er) aber wenigstens EIN Auto sollte alltagstauglich sein!

supernano
supernano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 10:30   #36 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Lambo-Benni ist ein sehr geschätzer MenschLambo-Benni ist ein sehr geschätzer MenschLambo-Benni ist ein sehr geschätzer MenschLambo-Benni ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wenn es tatsächlich einen "hässlichen" Ferrari geben sollte, dann doch bestimmt nicht der 612

Einmal in natura gesehen - die Bilder kann man vergessen. Ein wahres Monster, das "die Schöne und das Biest" vereint. Auf dem Parkplatz ein seriöser, vielleicht auch dezenterer, wunderschöner GT, fährt er los, ein akustisches Feuerwerk!

Besser hätte ich mir einen Ferrari-GT kaum ausmalen können!

@BMW-M5:

RX-8?? Neben dem 612 wirkt der RX-8 wie ein 1:18-Modell :-)

edit: nichtsdestotrotz mag ich auch den RX-8 sehr

Geändert von Lambo-Benni (04.09.2007 um 11:09 Uhr).
Lambo-Benni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 11:07   #37 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
ToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende Zukunft
Standard

Der 612 nimmt im Ferrari-Programm preislich und auch optisch eine Sonderstellung ein.

Ich sehe den 612 eher im Bereich eines CL 63 oder Bentley angesiedelt. Also im reinen GT und Langstreckenbereich.

Der 612 ist sicherlich der einzige Ferrari, mit dem man(n) noch ohne große Sorge einen Geschäftstermin wahrnehmen kann, da er optisch eher auf Understatement setzt.

Ich kann mir den 612 sehr schön in einer der 60-Jahre-Ferrari-Sonderfarben vorstellen. Oder, wie im aktuellen Ferrari-Magazin bebildert, in schwarz mit PeltronaFrau Leder in braun und dem lichtdurchlässigen Multifunktions-Glasdach. Da wird dieser Wagen sehr schnell zu einem edlen Dienstwagen. Und gerade diese optische Unauffälligkeit schätzen die Besitzer eines 612 gerade, da manch einem ja schon der Tankstellenbesuch oder das Warten an der Ampel mit den anderen roten Modellen zuviel des Guten ist.

Da es sich nicht um einen typischen Ferrari-Sportwagen handelt, werden die Preise sicher überproportional stark fallen. Hier bekommt der konservative Gentlemandriver dann sicherlich ein Top-Automobil zu einem für Ferrari-Verhältnisse günstigen Einstandspreis auf dem Gebrauchtmarkt.

Adios
ToniTanti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 21:33   #38 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
michael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von skr
Siehst Du mal und ich finde jeden neuen BMW, inklusive des neuen M5 total häßlich. So kann's gehen.
Dito
michael308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 00:42   #39 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
JoeFerrari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von michael308
Dito
Da schliesse ich mich an. Das letzte Modell, das mit gefiel war das E46 Coupe/Cabrio. Die aktuellen Modelle haben alle sehr eigenartige Flanken und wirken nichtssagend. Da gefällt mir die neue C-Klasse von MB besser, sogar als T-Modell.
JoeFerrari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 09:10   #40 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von JoeFerrari
und wirken nichtssagend. Da gefällt mir die neue C-Klasse von MB besser, sogar als T-Modell.
Dem würde ich mich jetzt auch anschließen - aber jetzt bitte wieder zum Thema

Wertverlust des 612

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen