Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 456 / 612

Ferrari 456 / 612 ... plus 400, 412

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2005, 17:18   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Gerhard Aunold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank, Leute, insbesondere skr, TomSilver und maranello25 für die positiven Worte über den 612. Hatte schon fast die Freude am Auto verloren, wenn man dauernd nur "häßlich" usw. hört. Werde gleich ein paar Runden ziehen, um mich wieder aufzubauen...
Gerhard Aunold ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.04.2005, 17:22   #22 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 26
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Zitat:
Zitat von skr
... als auch die konkaven Seitenflächen...
...finden wir schon an der Corvette aus den guten alten `50zigern.

Also Ferraris "revolutionäres" Design...
Nicht nur dort. Dieses Stilelement fand sich z.B. auch schon am Bergmann-Ferrari 375 MM aus dem Jahre 1954.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 17:37   #23 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von maranello25
Ich bin der selben Meinung wie Gerhard man muss den 612 wirklich in Natura gesehen haben,als ich ihn das erste mal auf Fotos betrachtet habe hat mir der 612er auch nicht gefallen aber als ich ihn dan auf der Vienna autoshow zum ersten mal live erlebt habe hat sich meine meinung sofort
geändert.Mir gefällt er sehr sehr gut eine absolute Wucht dieser Ferrari
und wenn ich es mir leistet könnte hätte ich einen.
Ich habe den schwarzen 612 auch auf der Vienna Autoshow das erste Mal gesehen, doch da war er durch die Scheinwerfer so angestrahlt, dass man die Konturen gar nicht richtig erkennen konnte. Vor 2 Tagen sah ich den ersten in Rot, anlässlich der Präsentation des F430 Spider im Garten der italienischen Botschaft in Wien. Das Rot beim 612 ist meines Erachtens doch etwas gewöhnungsbedürftig, irgendwie zuviel rot, oder das Auto ist zu groß für das Rot. Übrigens, bei der Enthüllung des 430 Spider hielt der Sprecher sein Mikrofon an den Auspuff, als der Motor gestartet wurde. Die Fensterscheiben der Botschaft splitterten fast...
Alt 28.04.2005, 17:58   #24 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 25
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von skr
Zitat:
Zitat von Lamberko
Zitat:
Zitat von skr

Nicht nur dort. Dieses Stilelement fand sich z.B. auch schon am Bergmann-Ferrari 375 MM aus dem Jahre 1954.
Zitat:
Zitat von f40org

Der 612 vereint Ferrarigeschichte in sich. Der Mythos lebt weiter.
Ich finde ihn auch faszinierend.
Meiner Meinung nach ist er kein Ferrari für rot. Hier fahren paar Schwarze rum und da ist er sehr edel. Ferner denke ich, dass mir Gerhard zustimmt wenn ich sage ER SCHIEBT AUCH MÄCHTIG AN.
F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 19:06   #25 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 26
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Gerhard Aunold
Vielen Dank, Leute, insbesondere skr, TomSilver und maranello25 für die positiven Worte über den 612. Hatte schon fast die Freude am Auto verloren, wenn man dauernd nur "häßlich" usw. hört. Werde gleich ein paar Runden ziehen, um mich wieder aufzubauen...
Also das klassische Rot ist nicht die ideale Farbe für den 612, er wirkt in dezenteren Farben wie dunkelblau, grigio ingrid, aber auch schwarz wesentlich besser. Und keine Frage, der 612 ist unter Designaspekten vielleicht nicht perfekt, aber erstens hat er mords was unter der Haube, wie mein Freund F40org schon treffend bemerkte und zweitens offenbart er seine zeitlose Schönheit erst mit der Zeit. Laßt und diese Diskussion nochmal in fünf bis zehn Jahren führen, dann also, wenn man einen R230 Mercedes nicht mehr sehen kann, dann werden viele ganz anders über den Scaglietti urteilen.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 19:22   #26 (permalink)

Standard

@F40org
Du hast Recht, der 612 schiebt nicht nur mächtig an, er schiebt brutal an, was auch in den höheren Gängen noch deutlich spürbar ist. Da ich in Österreich wohne, konnte ich ihn noch gar nicht richtig ausfahren, da hinter jedem Busch die Polizei mit der Laserpistole steht. Aber in einer Woche gibt es "Freies Ferrari-Fahren" am Hungaroring und in Brünn, wo ich mal etwas Gas geben werde. Im Juli steht übrigens Mugello am Plan, falls jemand von Euch dort sein sollte...
Alt 28.04.2005, 19:33   #27 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
maranello25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Gerhard in Velden am Wörthersee ist vom 24.06. - 26.06. 2005
Europas größtes Sportwagenfestival organisiert von Heribert Kasper
findet seit sechs Jahren in Velden statt.
Dort könntest auch deinen F612 präsentieren, war bis jetzt 4 mal dabei und war immer der wahnsinn.
siehe auch Bilder vom Vorjahr unter http://www.velden.at
maranello25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 20:06   #28 (permalink)

Standard

Vielen Dank für die Info. Werd's mir vormerken. Vorerst zieht es mich aber auf eine Rennstrecke, um mal ohne Gegenverkehr so richtig um die Kurve wetzen zu können.

Geändert von F40org (05.09.2007 um 22:22 Uhr).
Alt 28.04.2005, 22:36   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Zitat:
Zitat von skr

Möchte mich für die Darstellung meiner Meinung entschuldigen - SORRY @ Gerhard Aunold !!!

Das hätte ich wohl auch etwas respektvoller formulieren können.
Also: Technisch ohne Zweifel ein hervorragender Ferrari mit absoluter Daseinsberechtigung. Beim Design polarisiert er auf alle Fälle - das können nur die wenigsten Fahrzeugdesigns. Vermutlich wird er auf Grund seiner einzigartigen Optik auch über Jahre hinweg "nicht alt aussehen"!
Hoffe, dass Du viel Spass mit Deinem sehr individuellen Ferrari hast.
Alt 29.04.2005, 00:25   #30 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 25
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von taunus
Zitat:
Zitat von F40org
Die Video-Datei (etwa 8 MB) ist via Email auf dem Weg zu Dir mit der Bitte um "Einstellung".
Done !

http://rapidshare.de/files/1481056/0085.AVI.html

Runterscrollen, auf Free klicken, 40 - 50 Sekunden warten und dann runterladen.
Danke. Ich hoffe der Sound kommt bisschen rüber. Das war im Dezember. Mittlerweile fahren die 430er ja schon zu Hauf auf der Straße rum und man kann den Sound ja live geniesen.
F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen