Die Italiener sind halt stolz darauf, daß sie dank Schumacher in der Formel 1 mal wieder was erreicht haben.
Persönlich finde ich die Plakette nicht störend, ist doch sehr dezent. Da könnte man sich mindestens genauso gut über die vielen ///
M in diversen Modellen aufregen (stört mich aber auch nicht).
Und ich finde den 612 schon dezent und unauffällig, v.a. in gedeckten Farben. Das liegt einerseits am Design, aber auch an seinem seriösen Auftritt. Der Grund, warum der Wagen trotzdem auffällt ist die schiere Größe. Der 612 ist fast fünf (!) Meter lang, mithin also fast S-Klasse Format, durch die geringere Höhe aber deutlich geduckter.
Was das Design angeht, so wirkt es m.E. erst nach längerer Zeit, was durchaus Jahre bedeuten kann. Der Wagen gefällt einem nicht auf den ersten und vielleicht auch nicht auf den zweiten Blick, aber auf lange Sicht gesehen wird der Wagen sein wahres Designpotenzial offenbaren. Zweifelsohne ist es aber nicht das beste Design, was aus Pininfarinas Abteilung gekommen ist: das Heck ist etwas einfallslos, die Heckleuchten sind einen Tick zu klein, sowohl die Front, als auch die konkaven Seitenflächen zu inkonsequent umgesetzt (man vergleiche mal die absolut begeisternden Designstudien!) und die Front des Wagens eindeutig zu lang.
Trotzdem mag ich ihn irgendwie.