Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 456 / 612

Ferrari 456 / 612 ... plus 400, 412

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Anzeige

Beliebteste Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2005, 21:49   #11 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 24
F40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz seinF40org kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Gerhard Aunold
Man muss den 612 wirklich in Natura gesehen haben. Selbst die Fotos auf der Ferrari-Homepage sind eine Katastrophe. Da sieht er ja wie ein Matchboxauto um 19,90 Euro aus. In Natura ist er eine Wucht. Er ist sicher sehr dezent aber keinesfalls unauffällig. Ich merke das bei jeder Ausfahrt. Er wird sofort als Ferrari erkannt, die Leute beiben stehen oder zeigen schon von der Ferne aufs Auto und wenn ich aussteige, ist man sofort von Leuten umringt. Hinten nachfahrende Autofahrer fotografieren mit dem Handy oder verfolgen mich 25 km auf der Landstraße, um eine Hetzjagd zu provozieren. Um mich zu wiederholen, wenn man vor dem Auto steht, verstummt jede Kritik.

Der 612 vereint Ferrarigeschichte in sich. Der Mythos lebt weiter.
Ich finde ihn auch faszinierend.
F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.04.2005, 22:07   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich denke schon, daß der Ferrari 612 im Preis vergleichsweise stärker fällt als andere Ferraris. Ein Spekulationsgewinn lässt sich mit ihm kaum erzielen.

Meiner Ansicht nach liegt das in erster Linie am recht hohen Einstandspreis des 612. Somit ist die Nachfrage von Natur aus geringer als beispielsweise beim F430. Das war ja beim 550/575 Maranello nicht unähnlich.

Außerdem denke ich auch, daß das Design schon eine gewisse Rolle spielt.
Der 612 trifft bei der eher konservativen Kundschaft einfach nicht ins Herz. Viele fanden den Vorgänger harmonischer,gefälliger.

Ich finde den 612 auch nicht hässlich. Der 456 M ist aber auch in meinen Augen das optisch gelungere Fahrzeug, wenn nicht sogar einer der schönsten GT weit und breit.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 22:10   #13 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Autopista
Der 456 M ist aber auch in meinen Augen das optisch gelungere Fahrzeug, wenn nicht sogar einer der schönsten GT weit und breit.
Ich dachte auch schon daran einen zu kaufen, aber irgendwie bin ich dann doch noch 20 Jahre zu wenig alt.
Ich finde den 456 einen der schönsten Ferraris aber der 612

Der 612 wurde in einem anderen Forum mit grossem Abstand zum hässlichsten aller letzten Ferrari-Modelle gewählt...

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 22:17   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Zitat:
Zitat von Autopista
Der 456 M ist aber auch in meinen Augen das optisch gelungere Fahrzeug, wenn nicht sogar einer der schönsten GT weit und breit.
Ich dachte auch schon daran einen zu kaufen...

Ausdrucken und einrahmen !!!

Mir gefällt der 612 recht gut, das einzige, was mir nicht so zusagt ist das Lenkrad, das müsste für einen GT anders aussehen.

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 22:50   #15 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
BMW-M5 ist ein sehr geschätzer MenschBMW-M5 ist ein sehr geschätzer MenschBMW-M5 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Zitat:
Zitat von Autopista
Ich dachte auch schon daran einen zu kaufen, aber irgendwie bin ich dann doch noch 20 Jahre zu wenig alt.
Ich finde den 456 einen der schönsten Ferraris aber der 612

Der 612 wurde in einem anderen Forum mit grossem Abstand zum hässlichsten aller letzten Ferrari-Modelle gewählt...

Warum eigentlich immer auf BMW...?!
Egal!!

Also ich würde aufjedenfall den 456 dem 612 vorziehen!
Ich finde er hat noch eine richtige Ferrariseele.
Nicht so rundgelutscht, wie der 612er.

Was ich auch nicht unbedingt so toll finde, ist das im 612 eine Plakette angebracht ist, auf denen die ganzen WM-Titel von Schumi stehen. Ich meine, was soll das denn? Ich glaube jeder, der einen Ferrari kauft weiß das! Da braucht man keine Plakette, die einen dauernd daran erinnert.
Und der 612 ist auch kein Ferrari, der dem Formel1-Fan-Ferraribesitzerauto (langes Wort) entspricht. Eher der F430. In dem könnte ich mir eher so ein Stück Metall vorstellen, da er doch der sportlichere von beiden ist.
Naja, was anderes fällt mir gerade nicht ein...

M5

Anonymer Autoholiker
BMW-M5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 23:13   #16 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 25
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Die Italiener sind halt stolz darauf, daß sie dank Schumacher in der Formel 1 mal wieder was erreicht haben.

Persönlich finde ich die Plakette nicht störend, ist doch sehr dezent. Da könnte man sich mindestens genauso gut über die vielen ///M in diversen Modellen aufregen (stört mich aber auch nicht).

Und ich finde den 612 schon dezent und unauffällig, v.a. in gedeckten Farben. Das liegt einerseits am Design, aber auch an seinem seriösen Auftritt. Der Grund, warum der Wagen trotzdem auffällt ist die schiere Größe. Der 612 ist fast fünf (!) Meter lang, mithin also fast S-Klasse Format, durch die geringere Höhe aber deutlich geduckter.

Was das Design angeht, so wirkt es m.E. erst nach längerer Zeit, was durchaus Jahre bedeuten kann. Der Wagen gefällt einem nicht auf den ersten und vielleicht auch nicht auf den zweiten Blick, aber auf lange Sicht gesehen wird der Wagen sein wahres Designpotenzial offenbaren. Zweifelsohne ist es aber nicht das beste Design, was aus Pininfarinas Abteilung gekommen ist: das Heck ist etwas einfallslos, die Heckleuchten sind einen Tick zu klein, sowohl die Front, als auch die konkaven Seitenflächen zu inkonsequent umgesetzt (man vergleiche mal die absolut begeisternden Designstudien!) und die Front des Wagens eindeutig zu lang.

Trotzdem mag ich ihn irgendwie.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Diese Gummiteile sind aber irgendwie schon - na ja.
Sie fühlen sich auch so unecht an, wenn ich mich richtig erinnere an die letzte Berührung eines solchen.

Geändert von F40org (05.09.2007 um 22:31 Uhr).
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 12:31   #17 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
TomSilver wird schon bald berühmt werdenTomSilver wird schon bald berühmt werden
Standard

Zuerst fand ich den 612 auch häßlich - bis ich den ersten in natura gesehen habe. Gerhard hat recht, wenn man davorsteht, ist der 612 beeindruckend. Inzwischen gefällt er mir gut, ich habe einen schwarzen gesehen, der gefiel mir sogar richtig gut.

Zum Wertverlust: damit muss man leben. Man darf gerade bei den 12-Zylindern eben nicht auf die Idee kommen, das Auto nach einem Jahr wieder zu verkaufen. Ein GT-Ferrari wie der 612 oder 575 ist ein Freund für längere Zeit

Trotzdem, wenn ich sehe, zu welchen Preisen 575er gehandelt werden, kommen mir die Tränen - als Gegenmittel gehe ich dann schnell in die Garage, dann gehts mir gleich wieder gut. Jeder sieht das anders, aber für mich ist der Maranello einfach ein Traum von einem Sportwagen.

Mein Rat an Gerhard: vergiss den Wertverlust. Man lebt nur einmal und in der kurzen Zeit muss man alles mitnehmen, was geht. Oh je, ich werde philosophisch...
Alt 28.04.2005, 12:52   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
iveco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bin Deiner Meinung.

Der Maranello ist halt einfach DER Klassiker Wenn ich es mir hätte leisten können würde ganz klar ein 275 GTB/4 in der Garage stehen. Der 612 hat für meine Begriffe vielleicht etwas zuviel der heutigen Modetrends mitbekommen. Obwohl..... eigenständig wie er ist, wird auch er in die Geschichte eingehen und dadurch auf seine Art wieder zum Klassiker werden. Wir werden's sehen in ca. 30-40 Jahren
iveco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 13:53   #19 (permalink)
Fab

Renommee-Mod.: 7
Fab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der 456 GT liegt nach 4-5 Jahren unter 100.000 Euro. Die ganz alten Modelle ohne Airbags werden auch für 50.000 Euro gehandelt. Viel weiter runter gehts nicht mehr, da bin ich mir recht sicher. 50.000 Euro wird man für den 456er immer hinlegen müssen.

Dem 612 wird es genauso gehen. In 2-3 Jahren werden die ersten Autos unter 100.000 Euro kommen.

Ich persönlich würde den 456 GT M jedem M6 oder CL 55 AMG vorziehen Dieser Ferrari ist zeitlos schön.

Geändert von F40org (05.09.2007 um 22:27 Uhr).
Fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 16:22   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
maranello25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin der selben Meinung wie Gerhard man muss den 612 wirklich in Natura gesehen haben,als ich ihn das erste mal auf Fotos betrachtet habe hat mir der 612er auch nicht gefallen aber als ich ihn dan auf der Vienna autoshow zum ersten mal live erlebt habe hat sich meine meinung sofort
geändert.Mir gefällt er sehr sehr gut eine absolute Wucht dieser Ferrari
und wenn ich es mir leistet könnte hätte ich einen.
maranello25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen