Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 355 / 360 / 430

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2003, 02:03   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
MIKE 355 GTB wird schon bald berühmt werden
Standard Es ist soweit kaufe 355 GTS

Hallo Ferraristi,

habe endlich meinen Porsche 996 verkauft mit dem ich überhaut nicht zufrieden war schlechter Sound, schlechtes Fahrwerk,Einmal Motorschaden(Rieß im Block bei 60Tkm )Mann sieht ihn an jeder Ecke.
Jetz ist er weck Gott sei dank!!!

Ich habe mich in der zwischen Zeit intensiv mich mit Ferrari 355 beschäftigt möchte eigendlich den Wagen seit ca.2 Jahren kaufen aber habe nie den richtigen Wagen gefunden der mir gefällt.
Habe im Internet sowie alle möglichen Anzeigen gelesen,nichts war dabei wo ich sagen konnte das ist es.
Die preise bewegen sich für schlechte Fahrzeugen mit 60Tkm aus Bj94 für
55000.-Euro und Perfekte aus Bj.98-99 für 85000-90000Euro.

Meine schmerzgrenze war bis 65000.-euro für einen GTB oder GTS in der Farbe ROT bis 30000KM.

Habe jetzt ein Auto gefunden und möchte gern von euch wissen was ihr über das Auto denkt?

Daten vom Fahrzeug:

Ferrari 355 GTS Farbe:ROSSO NERO(Dach Schwarz)
BJ 1996
Aus Erster Hand
Orginal 18300km
Unfallfrei sowie nachlackierungsfrei (Auf wunsch kann ich ein Gutachten erstellen lassen von Dekra oder ADAC was die Unfallfreicheit anbetrifft)
Neue Reifen
Innen absolut neuwertig,Keine Kratzer oder Beulen,Motorraum wie bei einem neuem Auto.Vorne an der Stoßstange 3 oder 4 kleine Steinschläge ansonsten ist er wie Neu (Bin normaler weise sehr pingelick)
Das ist einfach der beste 355 GTS den ich je gesehen habe(Habe mir mid. 6 angeschaut auch aus Bj.97 oder 99),alles Orginal kein S.Auspuff,keine Distanzscheiben,keine tieferlegung.

Das Auto steht bei einem Ferrari-Händler in München in Komision,der besitzer ist ein Jahrelanger Kunde der das Auto nur als Drittfahrzeug benutzt hat.(Steht angemeldet im Showroom)
Der Wagen ist mit 69900 ausgezeichnet.
Habe mit dem Verkäufer geredet und verhandelt mein letztes Angebot war
65000.-Euro Inc.Großer Inspektion(inc.Zahnriemen Wechsel und alles was bei einer großen Inspektion dazugehört)
Meine argumente Barzahlung,Saison Ende.
Der Verkäufer wahr sehr freundlich hat mir versprochen mit dem Besitzer zureden ob er die Inspektionskosten übernehmen würde.

Wenn der Besitzer die Kosten übernimmt dan Kaufe ich ihn,oder ist es besser noch zuwarten und im Winter zukaufen wo die Preise am niedrigsten sind?
Er sagt mir bis 16.10.03 bescheid da der Besitzer in Urlaub ist.

Was denkt ihr über den Wagen,ich glaube das es ein Gutes Auto ist,bevor ich 5000Euro spare und einen aus 2 oder 3 Hand kaufe mit mehr Km der ewentuell ein Unfallschaden gehabt hat wo ich gleich an reparaturen investieren muß gebe ich lieber etwas mehr aus und habe das richtige.
Ich denke wenn ich das Auto in zwei Jahren Verkaufen möchte und er immer noch gut gepflegt ist bekomme ich locker 55000Euro.

Habe auch vom meinen Versicherer ein Angebot bekommen,ganzes Jahr Haftpflicht mit Vollkasko 1327.-Euro aber mit 5000.-Selbstbeteiligung bei der Kasko.
Da ich aber das Auto nicht als Altagsauto benutzen möchte sondern mehr als ein Spaßmobil bewegen möchte ist das Versicherungangebot OK.

Ja liebe Ferrari freunde was denkt ihr soll ich zuschlagen oder noch abwarten und weiter suchen?????

Schöne grüße an euch alle
MIKE 355 GTB ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.10.2003, 02:22   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 18
chip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblickchip ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mal ganz ernsthaft, Wer glaubt den wirklich noch daran, dass die Preise im Winter wirklich deutlich fallen ?

Aber zum Auto:

So wie Du es beschreibst, da kann man doch eigentlich nichts falsch machen. Der einzige Nachteil dürfte sein, dass der Kaufvertrag direkt zwischen Dir und dem Verkäufer und nicht dem Händler geschlossen wird. Insofern dürfte 1 Jahre Händlergarantie entfallen. Aber den Nachteil würde ich jederzeit in Kauf nehmen wenn das Auto so perfekt ist wie Du es beschreibst. Du hast doch ausführlich verglichen und irgendwann muß man sich halt mal sagen: Besser wird es nicht
chip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 09:55   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
URicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Mike,

da solltest Du zuschlagen ;-). Zu bedenken gebe ich aber, dass die Krümmer beim 355 schon immer ein Problem gegeben haben (diese Info habe ich aus guter Quelle).

Ein Freund von mir hat seit 2 Monaten einen 355 GTS und auch ihm wurde geraten, sofort die Krümmer zu wechseln. Das hat er dann auch bei seiner "Garage des Vertrauens" gleich machen lassen.

Alle, die einen 355 fahren, haben es so machen lassen weil es halt ein bekanntes Problem ist.

Bei zu schneller Fahrt können die Krümmer platzen und Du hast einen kaptialen Motorschaden.
Alt 13.10.2003, 12:08   #4 (permalink)

MIKE 355 GTB wird schon bald berühmt werden
Standard Ferrari 355 GTS

Warum Krümmer wechseln bei so einer niedrigen laufleistung Nur
19000km?

Warum gehen die Motoren kaputt wenn die reisen?

Mit welchhen Kosten kann ich rechnen wenn ich Sie wechseln würde?
MIKE 355 GTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 12:44   #5 (permalink)

URicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Mike,

das Problem bei den Krümmern kann aus folgenden Gründen zu einem Motorschaden führen:

Bei sehr hohem Vollgasanteil (da mußt Du den Händler oder Eigentümer fragen, wie "rasant" er das Auto gefahren hat) brennt sich ein Loch in den Krümmer (Materialschwäche!?!).

Das kann man akkustisch auch sehr gut raushören. Problematisch ist, dass sich bei diesem "geringen" Schaden ein Hitzerückstau bildet und als Resultat die Ventile durchbrennen ;-(

Wann der Schaden am Krümmer eintritt, hängt von Laufleistung und "Vollgasanteil" ab.

HTH ;-)
Am besten ist es natürlich, wenn Du zur Besichtigung jemanden mitnimmst, der sich perfekt in der Ferrari-Welt auskennt.

Ich kannte zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Ferrari gekauft habe, leider noch niemanden. Ich war lediglich beim ADAC. Dort hat man mir aber gleich gesagt, dass man das Fahrzeug nur nach seinem äußerlichen Zustand bewerten könne da man keine Erfahrung mit solchen "Exoten" habe. Hätte ich zu dem Zeitpunkt bereits den Werkstattmeister gekannt, der mein Fahrzeug nun wartet, wäre ich sicherlich besser beraten gewesen und hätte eine Menge Geld gespart.

Nichts desto trotz möchte ich meinen 328 um nichts auf der Welt mehr missen ;-)
Alt 13.10.2003, 12:47   #6 (permalink)

Matt_355_GTS wird schon bald berühmt werdenMatt_355_GTS wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Mike:

Gratuliere!!! Greif zu, greif einfach ganz schnell zu ....

Matthias

Diablo 6.0 VT
Matt_355_GTS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 13:40   #7 (permalink)

reni355 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärereni355 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@mike.

das angebot klingt wirklich interessant.
ich glaube nicht das die ferraripreise im winter so stark fallen. diese fahrzeuge sind eigentlich wertstabil.

was den krümmer betrift. hab grad nen 355 in der garage stehen, der nen defekten krümmer hat. das ist ne krankheit des 355. ansonsten hat dieses fahrzeug keine probleme. zumindest kenne ich keine anderen 355er krankheiten.

schade ist nur, das du dir das auto jetzt kaufst, und nicht schon im sommer. im winter macht doch GTS fahren gar keinen spass

grüße reni...
reni355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 14:28   #8 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von "reni355
schade ist nur, das du dir das auto jetzt kaufst, und nicht schon im sommer. im winter macht doch GTS fahren gar keinen spass

grüße reni...
Servus Reni,

dem möchte ich aber widersprechen ;-)! Ich fahre meinen GTS auch bei Eiseskälte sehr gerne - es wird ja sehr schnell warm im Rücken ;-)

Vom Prinzip hast Du aber recht, dass es einfach angenehmer ist, ohne das Targadach durch die Gegend zu fahren.

Ich drück' Dir die Daumen, dass der Krümmer auf Kulanz repariert wird. Ansonsten schick' mir mal eine PN und ich gebe Dir die Adresse von meiner Werkstatt. Ich versichere, dass Du dort zwischen 50 - 60 % der Kosten einsparst.
Alt 13.10.2003, 14:48   #9 (permalink)

Matt_355_GTS wird schon bald berühmt werdenMatt_355_GTS wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von URicken
dem möchte ich aber widersprechen ;-)! Ich fahre meinen GTS auch bei Eiseskälte sehr gerne - es wird ja sehr schnell warm im Rücken ;-)
Du Tier
Matt_355_GTS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 14:52   #10 (permalink)

reni355 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärereni355 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

danke uwe

das problem ist, das ich angeblich meine garantie auf motor und getriebe verliere, wenn ich meine auto wo anders warten oder reperarieren lasse.

von daher muss ich da noch ein jahr warten.

grüße reni...
reni355 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen