Hi,das Krümmer Problem hat sich bestättig,bei meinem 355er war bei 24000km der Rechter-Krümmer undicht und jetzt bei 30000km der Linke.
Meistens kommt der Rechte und dann der Linke,und das ganze auf der Brücke von der Oberseite des Krümmers wo die Warme Luft über die Pumpe zur den Kats gepumpt wird.
Ich denke bei schnellen Fahrten wird das obere Stück sehr heiß und durch die Matrialdehnung etsteht ein kleiner Riß und der wird immer größer und größer bis er platzt oder noch schlimmer wenn mann das Auto im heißen Zustand abstellt und es fängt zum Regen an und Wasser auf das Matrial kommt.
Eindeutig ein total schlechtes Material das dürfte bei so einem Hersteller wie
Ferrari nicht sein bin sehr enteuscht!!!
Ein neuen zukaufen würde das Problem auch nicht lösen weil bei schnellen Fahrten könnte das Ding auch nach 5000km wieder durchbrennen.
Ich habe beide bei der Fa.Fuchs instandsetzen und verstärken lassen bin gespannt wie lange das ganze gut geht????
Habe auch mit dem Herr.Capristo gesprochen er sagte das dieses Problem leider bei fast jedem 355er auftaucht,er selber ist beim entwickeln eines neuen Krümmer tätig der aus so einem guten Material gebaut werden soll wo so ein Problem nicht mehr auftratten soll.(Mit Garantie)Bin gespannt???
Gruß