Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 355 / 360 / 430

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2003, 00:50   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
reni355 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärereni355 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard 355 & Auspuffkrümmer

isch hab ma wieder ein problem

mir ist mein rechter auspuffkrümmer gerissen/geplatzt.
zumindest klingt mein ferrari wie ein traktor, und die abgase kommen nich da raus, wo sie eigentlich sollen.

bei meinem besten freund (hatte auch nen 355) sind gleich beide auspuffkrümmer kaputt gegangen. seine wurden damals aus kullanz gewechselt.

jetzt hab ich mal im netz ein bisschen nachgeschlagen. das scheint beim 355 generell ne krankheit zu sein. zumindest beklagen das viele leute.

denkt ihr das ferrari das aus kullanz wechselt. hab ne garantie auf motor und getriebe, aber keine ahnung ob so was mit da reinfällt.

hatte schonmal jemand das gleiche problem.

danke für hinweise.

grüße reni...
reni355 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.10.2003, 10:13   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 14
cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

falls es keine Kulanz mehr gibt, dann kann der Krümmer auch geschweißt werden Ein originaler Krümmer für den 355er kostet nämlich über 3.000 € - ohne Montage
Die Teile sind doppelwandig ausgeführt und können für ein paar hundert €
repariert werden. Mein Meister in München hat Erfahrung hierbei:
Fa. Schürer 089 / 424577.
(freie Werkstatt)

Gruß

cinquevalvole
cinquevalvole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 10:22   #3 (permalink)

Enzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe meine auch schweißen lassen. Kann dir dafür eine Adresse in Köln geben.
Enzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 15:14   #4 (permalink)

reni355 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärereni355 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

angebot liegt mir jetzt vor:

2.400 € material
600 € arbeitsstunden

und anscheinend nix auf kullanz oder garantie.

wenn man das schweißen läßt, hält das dann auch ? oder ist das nur ne übergangslösung ?

grüße reni...
Alt 11.10.2003, 13:04   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
URicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Reni,

das ist wirklich eine grundsätzliche Krankheit des F 355. Ein guter Freund von uns hat sich auch erst kürzlich einen 355 gekauft und hat unisono beide Krümmer für wenig Geld austauschen lassen.

Wenn Du willst, schicke ich Dir die Adresse unserer Werkstatt gerne per PN.
Alt 25.06.2004, 02:11   #6 (permalink)

MIKE 355 GTB wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,das Krümmer Problem hat sich bestättig,bei meinem 355er war bei 24000km der Rechter-Krümmer undicht und jetzt bei 30000km der Linke.

Meistens kommt der Rechte und dann der Linke,und das ganze auf der Brücke von der Oberseite des Krümmers wo die Warme Luft über die Pumpe zur den Kats gepumpt wird.
Ich denke bei schnellen Fahrten wird das obere Stück sehr heiß und durch die Matrialdehnung etsteht ein kleiner Riß und der wird immer größer und größer bis er platzt oder noch schlimmer wenn mann das Auto im heißen Zustand abstellt und es fängt zum Regen an und Wasser auf das Matrial kommt.
Eindeutig ein total schlechtes Material das dürfte bei so einem Hersteller wie Ferrari nicht sein bin sehr enteuscht!!!
Ein neuen zukaufen würde das Problem auch nicht lösen weil bei schnellen Fahrten könnte das Ding auch nach 5000km wieder durchbrennen.
Ich habe beide bei der Fa.Fuchs instandsetzen und verstärken lassen bin gespannt wie lange das ganze gut geht????

Habe auch mit dem Herr.Capristo gesprochen er sagte das dieses Problem leider bei fast jedem 355er auftaucht,er selber ist beim entwickeln eines neuen Krümmer tätig der aus so einem guten Material gebaut werden soll wo so ein Problem nicht mehr auftratten soll.(Mit Garantie)Bin gespannt???

Gruß
MIKE 355 GTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 12:23   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von reni355
2.400 € material
600 € arbeitsstunden

Ist das Serviceheft lückenlos von FERRARI-Vertretungen gestempelt?
F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 12:42   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Andy355 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau halt mal bei Auto Scout 24 unter Teile nach dort bietet einer 2 Krümmer zu 1000 Euro an ein echtes Schnäppchen.
Gruss Andy

Auspuffkrümmer für F 355 € 1.000,00

Detailangaben

Preis € 1.000,00
MwSt. ausweisbar? Nein
Zustand Gebraucht

Marke FERRARI
Modell 355
Andy355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 17:07   #9 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von F40org
Zitat:
Zitat von reni355
2.400 € material
600 € arbeitsstunden

Ist das Serviceheft lückenlos von FERRARI-Vertretungen gestempelt?
100% lückenlos. und ich hab nen BJ 98, und die meinten das fahrzeug wäre für kullanz zu alt.
Alt 28.06.2004, 19:47   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
iveco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nach dem Ausfall des rechten Krümmers hab ich direkt beim Ferrari Generalimporteur eine Anfrage betreffs Kulanz gestartet.

Meiner ist Jg 96 hab die Krümmer am 11.01 gewechselt (km 21000). Ferrari hat das Material gesponsert musste nur die Arbeit übernehmen (ca. 800 Euro), wurden gleich beide gewechselt ! Bedingung war eine offiziell Werksatt.

Unbedingt nochmals insisiteren !

Gruss
iveco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen