Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 355 / 360 / 430

Ferrari 355 / 360 / 430 ...

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Anzeige

Beliebteste Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 10:18   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Holgi348ts wird schon bald berühmt werden
Standard Tagfahrlicht im Ferrari 355

Ich fahre schon seit längerem den 348er bei Bedarf mit Standlicht (Klappscheinwerfer zu) und Nebelscheinwerfer vorne an. Bisher hat niemand was gemeckert...darf man das eigentlich ???
Holgi.
Holgi348ts ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.07.2008, 10:28   #2 (permalink)
Fuhrpark/Sig. Wächter

Benutzerbild von mecki

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 9
mecki ist einfach richtig nettmecki ist einfach richtig nettmecki ist einfach richtig nettmecki ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Holgi348ts Beitrag anzeigen
Ich fahre schon seit längerem den 348er bei Bedarf mit Standlicht (Klappscheinwerfer zu) und Nebelscheinwerfer vorne an. Bisher hat niemand was gemeckert...darf man das eigentlich ???
Holgi.
Nein, das ist DEFINITIV verboten!

Aber das mag beim 3er BMW oder Golf irgendwas noch auffallen, beim FERRARI mit Klappscheinwerfern wird das durchgehen, wenn sie dann nicht "himmelwärts alle blendend" eingestellt sind!

Die Nummern auf dem Glas verraten den Zweck der Scheinwerfer, wenn also in einer Kontrolle ein schlauer Polizist nachschaut wird er es erkennen können! Zum nachlesen: http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=329

lg

mecki

CP Signaturregeln
mecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:35   #3 (permalink)

Benutzerbild von Tiescher

Renommee-Mod.: 7
Tiescher ist ein LichtblickTiescher ist ein LichtblickTiescher ist ein LichtblickTiescher ist ein LichtblickTiescher ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Holgi348ts Beitrag anzeigen
Holgi.
Moin!

Wuerde ich beim 355er ja auch gerne so machen, aber irgendwie kann man da die Nebelscheinwerfer nicht einschalten, nur in Verbindung mit der Lichthupe, glaub ich. Oder ich bin zu dusselig dazu, was ich nicht ausschliessen moechte.

Gruss Bjoern

Vielen Dank an JK für die geniale Signatur!
Tiescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:38   #4 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 12
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
Moin!

Wuerde ich beim 355er ja auch gerne so machen, aber irgendwie kann man da die Nebelscheinwerfer nicht einschalten, nur in Verbindung mit der Lichthupe, glaub ich. Oder ich bin zu dusselig dazu, was ich nicht ausschliessen moechte.

Gruss Bjoern
??? Der 355 hate keine vorderen Nebelscheinwerfer! Die unteren 2 runden Scheinwerfer sind nur für die Lichthupefunktion bei geschlossenen Klappscheinwerfer. Bei offenen Klappscheinwerfer (also mit Abblendlicht an) sind diese ohne Funktion.

Toni_F355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:43   #5 (permalink)

Tiescher ist ein LichtblickTiescher ist ein LichtblickTiescher ist ein LichtblickTiescher ist ein LichtblickTiescher ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_F355 Beitrag anzeigen
??? Der 355 hate keine vorderen Nebelscheinwerfer! Die unteren 2 runden Scheinwerfer sind nur für die Lichthupefunktion bei geschlossenen Klappscheinwerfer. Bei offenen Klappscheinwerfer (also mit Abblendlicht an) sind diese ohne Funktion.

ja, mir war auch so.

Waere doch nett, man koennte die einzeln einschalten und vielleicht eine kleinere Birne reindrehen, schwupps hat man Tagfahrlich....

Alt 15.07.2008, 12:52   #6 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 12
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
ja, mir war auch so.

Waere doch nett, man koennte die einzeln einschalten und vielleicht eine kleinere Birne reindrehen, schwupps hat man Tagfahrlich....
Es gibt genug Ferraristi, die das bereits realisiert haben. Dummerweise haben diese Scheinwerfer der Lichthupe keine Streulinse. Das bedeutet leider. die Dinger blenden bei Dauereinsatz wie´d Sau! Geht also gar nicht. Ausserdem gibt es keine schwächeren H1 Glühbirnen als 50 Watt!

Toni_F355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:56   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Idee

Zitat:
ja, mir war auch so.

Nebelscheinwerfer hatten z.B. die USA Modelle.
Man kann sie bestellen für ca. 300 € /Stück.
Sie blenden natürlich noch weniger als unsere EU high beam.

Wenn man die high beam ganz runterdreht kann man damit zeitweise bei Sonnenschein fahren,
ohne daß es zuuu sehr blendet.
Auf der linken BAB Spur ganz gut, man wird eher bemerkt.
Ansonsten mit Standlicht oder Abblendlicht fahren. Die Autos sind flach und werden daher optisch nicht so schnell erkannt.

cinquevalvole

cinquevalvole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 13:08   #8 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von cinquevalvole Beitrag anzeigen
Ansonsten mit Standlicht oder Abblendlicht fahren. Die Autos sind flach und werden daher optisch nicht so schnell erkannt.
Das halte ich schon lange Jahre bei allen Autos so. Eine Pflicht fuer das Tagfahrlich in Deutschland wuerde ich extrem begruessen...

Muessen wir eigentlich einen neuuen Beitrag aufmachen "Tagfahrlicht am 355er?"

Alt 15.07.2008, 13:22   #9 (permalink)

me308 ist einfach richtig nettme308 ist einfach richtig nettme308 ist einfach richtig nettme308 ist einfach richtig nettme308 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Muessen wir eigentlich einen neuen Beitrag aufmachen "Tagfahrlicht am 355er?"
ja
und einer der 355er Fahrer - der mit der meisten Freizeit -
schaut sich mal den Schaltplan genau an und macht dann einen Vorschlag zur Umverkabelung von Relais unter zu Hilfenahme von Dioden...
das wäre doch mal eine Aufgabe
me308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 13:34   #10 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von me308 Beitrag anzeigen
ja
Entsprechender Wunsch auf Beitragsneueroeffnung inklusive Postverschiebung wurde beim Mod eingereicht!

Zitat:
Zitat von me308 Beitrag anzeigen
und einer der 355er Fahrer - der mit der meisten Freizeit -
schaut sich mal den Schaltplan genau an und macht dann einen Vorschlag zur Umverkabelung von Relais unter zu Hilfenahme von Dioden...
das wäre doch mal eine Aufgabe
Tscha, PC laeuft den ganzen Tag, aber Auto nicht in der Naehe und Schaltplaene lesen????

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
348, 355, ferrari, tagfahrlicht