Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 355 / 360 / 430

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 00:30   #1 (permalink)

Benutzerbild von F355er GTB

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 5
F355er GTB ist ein sehr geschätzer MenschF355er GTB ist ein sehr geschätzer MenschF355er GTB ist ein sehr geschätzer MenschF355er GTB ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Von den Krümmern angekohlte F355er Ventildeckel

hallo,

der eine oder andere hat sicherlich das gleiche problem bei seinen 355er ......
der schrumpflack von den ventildeckel sind von der zu hohen hitze von den krümmern angekohlt b.z.w. der schrumpflack ist verbrannt.......

um das zu verhindern habe ich die ventildeckel wieder mit einen schrumpflack ausgebessert und einen hitzeschutz mit zwei schlauchschellen montiert.

das ganze möge es ja verhindern das der ventildeckel nicht noch mal verbrannt wird aber irgenwie gefällt mir das nicht so wirklich.
sieht halt irgendwie aus wie ein flieckwerk...

nun brauche ich euere hilfe und ein paar tips um einen professionellen hitzeschutz anzubringen.....
die frage ist, was für ein material kann verwendet werden, carbon oder ein hitzeschutzblech oder was für ein material gibt es sonst noch....???? hat irgend einer eine ahnung wer oder welche firma so was ordentlich machen kann.

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen....

gruss günni
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ventildeckel-rechts-2.jpg‎ (117,7 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ventildeckel-rechts-3.jpg‎ (81,4 KB, 100x aufgerufen)
F355er GTB ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.12.2007, 09:00   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
michael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nett
Standard

Zum einen gibt´s folgende Lösung:

Die andere Variante wäre ein Titanblech, welches zwar schwerer zu formen ist aber ohne Isoltionsschichten auskommt

Gruß

Michael
michael308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 09:02   #3 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-260.htm

Da hat es verschiedene Produkte, ich habe schon Cool-Reflect verwendet und auch das Exhaust Wrap.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)

Geändert von CountachQV (04.12.2007 um 14:02 Uhr).
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 12:25   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
tollewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretollewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Den Krümmer zu umwickeln halte ich bei den 355 Krümmern die eh schon thermische Probleme haben für sehr gewagt.
Ein Titanblech ist ebenso übertieben, VA Blech ist mehr als ausreichend. Carbon mit speziellen Harzen ist machbar, aber unverhältnismäßig teuer.
Würde ein VA Blech Stärke 1mm nehmen und biegen, mit ein wenig Gefühl und einem Schraubstock kein Problem.

@Günni: Ich arbeite dran, klappt aber nich so wie ich will.

MfG Dominik
tollewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 13:57   #5 (permalink)

Plus-Mitglied
F355er GTB ist ein sehr geschätzer MenschF355er GTB ist ein sehr geschätzer MenschF355er GTB ist ein sehr geschätzer MenschF355er GTB ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

danke countach QV,

genau so eine adresse habe ich gesucht......
da könnte für mich was dabei sein ...da werde ich bestellen.
das cool-reflect wo du genommen hast kann ich aber nicht direkt auf den hitzeschutz vom krümmer kleben....???
hällt denn der kleber die hitze aus...???
das wäre sehr leicht zu verarbeiten und der ventildeckel ist geschützt.

michael 308, danke für den tip....
aber das keramik auspuffband hab ich schon ausprobiert das ist nix.
das band lässt sich beschi....en verarbeiten und sieht gar nicht gut aus...

hi dominik,
ist nicht schlecht die idee aber das mit den va blech ist auch nicht's.....
ich glaube da würde ich 100 bleche biegen und es würde immer noch nicht's werden und die würden dann alle im müll landen.....

gib halt bescheid wenn du es geschafft hast......

gruss günni
Alt 04.12.2007, 14:07   #6 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe die Feuerwand mit Cool Reflectisoliert, um den Krümmer musst du was anderes nehmen, ich würde dir raten ein simples Blech oder eben dieses gerippte Edelstahl oder Alu-Blech zu verwenden.

Wer sich an die Opel 2l 16V Motoren erinnert, die haben so ein Blech über dem Fächerkrümmer.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
Alt 04.12.2007, 14:18   #7 (permalink)

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV
Ich habe die Feuerwand mit Cool Reflectisoliert, um den Krümmer musst du was anderes nehmen, ich würde dir raten ein simples Blech oder eben dieses gerippte Edelstahl oder Alu-Blech zu verwenden.

Wer sich an die Opel 2l 16V Motoren erinnert, die haben so ein Blech über dem Fächerkrümmer.
genau... eines der beiden werde ich bestellen...
Alt 04.12.2007, 14:26   #8 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Reflect A Cool kannst du für sowas nehmen, hat bei mir die Temperatur im Innenraum merklich gesenkt:

Alt 04.12.2007, 14:52   #9 (permalink)

Plus-Mitglied
Standard

das ist aber klasse arbeit......
da wird's innen nicht mehr heis.

Geändert von F40org (04.12.2007 um 15:24 Uhr).
Alt 13.01.2008, 17:39   #10 (permalink)

Plus-Mitglied
Standard

sooo....jetzt habe ich mir was ausgedacht und den hitzeschutz selber aus VA gebaut.....
es ist sehr stabil und sieht auch nicht mal so schlecht aus und erfüllt voll seinen zweck.
also...schluss jetzt mit den von krümmer verbrannten ventildeckel er soll ja auch rot bleiben..
es wird nicht immer nur geputzt sondern auch mal was gebaut....

was meint ihr zu meinen kunstwerk kann man so was durch gehen lassen.....?????

gruss günni
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hitzeschutz blech-1.jpg‎ (102,8 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg hitzeschutz blech-2.jpg‎ (123,4 KB, 57x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen