Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 355 / 360 / 430

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 22:44   #71 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 13
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von TR-512
sind die nicht "Blau/silber ??
Stimmt, aber nur in der Stadt!
Auf dem Land eben nicht!!!

Toni_F355 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.01.2008, 22:46   #72 (permalink)

Benutzerbild von ricos99

Renommee-Mod.: 4
ricos99 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärericos99 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärericos99 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_F355
Nochmal die Bitte: zuerst nachdenken oder nachfragen!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Projekt wurde von mir in Kooperation mit einem Dekra-Prüfer im Vorfeld abgeklärt! Bin doch kein Anfänger!
Von einer Leuchtweitenregulierung kann abgesehen werden, da bei einem 355 nicht die Gefahr besteht, das er durch Beladung und die dementsprechende Veränderung bei einer Erhöhung der Hecklast den Gegenverkehr blendet!
Denn, der Kofferaum befindet sich vorne. Bei einer Beladung senkt sich der Lichtkegel, und erhöht sich nicht!

AHA!!!

Scheinwerferreinigungsanlage bedarf einer Ausnahmegenehmigung. Die serienmäßigen Klappscheinwerfer sind so gut wie keiner Verschmutzung ausgesetzt. Daher KANN auf einen Einbau einer solchen verzichtet werden.

Das muss dann der Prüfer entscheiden. Wenn nicht, ist das ganze System innerhalb einer Stunde zurückgerüstet!

Das stimmt so, habe ich bereits beim Porsche 993 genau so abnehmen lassen.
Einzig, das mit der Reinigungsanlage war beim Porsche schon Serienmäßig und liegt bei Umbau Ferrari 348 / 355 im Ermessen des Prüfers.

Aber da meine ich, weis Toni was er tut und bei welchen Prüfer er das eintragen lässt.

Hält das eigentlich die Elektrik durch
. . . oder hast Du ein extra Kabel mit Sicherungen gezogen

Ciao
Rico
ricos99 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 22:47   #73 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
TR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

da ich selbst einen 355er hatte, weiß ich das bei diesem das Licht extrem mies ist. Daher finde ich eine Aufrüstung auf Xenon durchaus im Interesse der Sicherheit. Und wenn´s der TÜV noch absegnet, dann

Gruß Klaus

Grazie Mille an HDennis
TR-512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 22:50   #74 (permalink)

Plus-Mitglied
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ricos99
Einzig, das mit der Reinigungsanlage war beim Porsche schon Serienmäßig und liegt bei Umbau Ferrari 348 / 355 im Ermessen des Prüfers.
Auch dafür gäbe es notfalles eine Lösung, wenn der Prüfer darauf besteht!
Diese Lösung käme von Mercedes. Daher gilt es, das zu vermeiden!

Die Brenner liegen an der Standardsicherung, da die Stromaufnahme geringer ist, als mit H1-Glühlampen!

Alt 21.01.2008, 23:46   #75 (permalink)

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen
Boah die Stuttgarter sind und waren aber gute Tüftler
Nug, du weisst doch, HIER schlägt das automobile Herz Deutchlands!

HIER wurde das Automobil erfunden!

Die Italiener haben das dann perfektioniert!

Alt 22.01.2008, 01:24   #76 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
R-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nett
Standard

Super Umbau, ist genau das, was ich beim 355 immer vermisst habe.
Alt 22.01.2008, 01:46   #77 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
sf348 wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch

Super Sache, Toni!
Kannst ja hier gleich den Standard-Bausatz anbieten, die gehen sicher weg wie warme Semmel !!

Das müsste ja auch ohne Weiteres beim 348er gehen??
Eben, kannst du bitte hier erwähnen, was Du so an Material verwendet hast, und vllt. noch ein paar Detailfotos von dem Einbau der Zündgeräte etc.?
Wäre suuuuper!

Was mich auch noch interessieren würde:
welche Brenner haste da verwendet? (D1, D2 ...??)

(Bin eben bei meinem Audi dran, vom orig. alten Brenner evtl. zu einem neuen, besser austauschbaren Brenner zu wechseln...)

"If you got everything under control, you're maybe not fast enough" (Fittipaldi)
sf348 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 21:43   #78 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
maikcjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_F355
Quizfrage:
Was ist das??

nen F355 ohne Frontstoßstange

mfg maik
maikcjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 00:42   #79 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Lu278 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal Gratulation zur gelungenen Xenon-OP. Passt sehr gut zum 355. Ich habe schon versucht es einigen 355-Fahrern einzureden, jedoch hat bis jetzt noch Keiner auf mich gehört. Ich finde es top, vor allem weil ich, muss ich an dieser Stelle zugeben, ein Xenon-Freak bin.

Ich habe schon an einigen Fahrzeugen, Eigene und Andere, Xenon-Licht nachgerüstet bzw. eingebaut. Mittlerweile ist das ja nicht mehr so aufwendig wie noch vor einigen Jahren. Es gibt heutzutage Xenon-Brenner, welche die Fassung bzw. den Sockel einer H1-/H7-Lampe haben. Und bei H4 gibt es sogar Bi-Xenon-Brenner mit dem entsprechenden Sockel. Das heißt am Scheinwerfer direkt entfallen aufwendige Anpassungsarbeiten für die Brennerbefestigung. Die Lampe einfach durch den passenden Brenner austauschen und dann noch die Verkabelung für die Zündschaltgeräte anschließen und man hat die anfallenden Arbeiten am Scheinwerfer selber schon mal hinter sich. Dann noch ein passendes Plätzchen für die Zündschaltgeräte finden, was ja bei manchen Fahrzeugen gar nicht so einfach ist, und der Xenon-Umbau ist so gut wie fertig. Natürlich sind da noch im Detail je nach Fahrzeug diverse Umbauarbeiten und Anpassungen nötig.

Eigentlich wollte ich nur damit sagen, daß man Xenon-Licht in fast jedes Fahrzeug nachrüsten kann. Man bekommt auf dem Markt komplette Umbau-Sets in denen Alles, Brenner,Zündschaltgeräte,Verkabelung, enthalten ist. Und mit der Fahrzeugelektrik gibt es im Normalfall auch keine Probleme. Also ich hatte bis jetzt noch Keine, die ich nicht lösen konnte.

Natürlich sollte Jedem vorher klar sein, daß die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erstmal erlischt. Jedoch bekommt man unter bestimmten Vorrausetzungen und Bedingungen, wie schon oben kurz erwähnt, das Xenon-Licht auch eingetragen, wobei dies nur für wenige Fahrzeug gilt.

Nur am Rande zum Thema Linse. Es gab z.B. die C-Klasse Typ 202 mit Xenon-Licht Original Mercedes ohne Linse im Scheinwerfer. Ich weiß, heutzutage würde so ein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr erhalten. Ich wollte es nur mal erwähnen im Bezug auf diese "anscheinende" Blendwirkung, welche von solchen Scheinwerfern ausgehen soll. Ich kann nur sagen: Scheinwerfer richtig einstellen, dann gibt es auch keine Blendwirkung. Mit falsch eingestellten Scheinwerfern blendet auch normales Halogenlicht.

Ein guter Bekannter von mir besitzt einen F40 und wahrscheinlich wird 2008 auch dieses Fahrzeug auf Xenon umgerüstet. Sobald das geschehen ist, kann ich ja mal ein paar Bilder posten.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Es könnte sein, daß ich nicht sofort antworten kann. Aber ich werde es schnellst möglich tun.

Good Night, Ferraristi
Lu278 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 08:07   #80 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
Ferrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Lu278
Ein guter Bekannter von mir besitzt einen F40 und wahrscheinlich wird 2008 auch dieses Fahrzeug auf Xenon umgerüstet.
...omg. Bei einem 355 kann man ja noch diskutieren, obwohl ich es da schon nicht machen würde, aber bei einem F40??? Dann soll er das Auto doch vorher lieber an mich verkaufen! Natürlich zu dem Preis, was der F40 nach so einer "Aktion" noch wert ist.
Ferrari-V8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen