Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 355 / 360 / 430

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2007, 21:00   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
poldi99 wird schon bald berühmt werden
Standard

tut leid, Gesetz ist mal Gesetz. Ob in D oder Ö!
Die ECE gilt überall in Europa!
Ich würde mein Auto sicher nicht so abändern, dass die Betriebserlaubnis erlöscht. Das steht in keinem Verhältnis zum Nutzen!
Seit ihr noch nie von so einem illegalem Licht geblendet worden (ich schon, ist besonders Lustig, wenn man einige Sekunden fast nix sieht )?? Ich schon öfters! Wenn ich so einen erwische, dann bringe ich das zur Anzeige, und kann nur hoffen, dass man denjenigen hart abstraft! Wieso soll ich mein Leben und Gut riskieren, nur damit ein anderes ein bisserl schneller durch die Nacht fahren kann. Dafür hab ich null Verständnis.
Alt 03.11.2007, 21:07   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
R-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nett
Standard

Davon war doch hier nie die Rede.

Du weisst doch noch gar nicht was Toni genau vor hat.

Was du beschreibst, trifft hier denke ich auf keinen Fall zu.
Alt 03.11.2007, 21:48   #23 (permalink)

poldi99 wird schon bald berühmt werden
Standard

ich habe ja auch nur gesagt, wenn Xenon, dann so, dass es gesetzeskonform ist. Alles andere ist nicht akzeptabel. Du hast schon recht, ich weiss nicht, was Toni vor hat, und ich interpretiere in seinen Angaben nichts hinein, und genau deswegen habe ich auch nur auf die ECE R48 verwiesen. Falls du den Inhalt der ECE R48 nicht kennst, kann ich sie dir gerne zusenden (PN an mich, und ich sende sie dir per Mail)
Was du noch in meinen oder anderen Aussagen hineininterpretierst, weiss ich nicht. Bitte bei den Tatsachen bleiben, und nicht wilkürliche Annahmen treffen.

Geändert von poldi99 (03.11.2007 um 22:28 Uhr).
poldi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 09:15   #24 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Was poldi99 her schreibt ist Fakt. Das müsste doch jedem klar sein. Ob es nun einer lockerer sieht oder nicht ist seine persönliche Sache.

Es gibt ja z.B. auch Leute die Bremsbeläge verwenden die zwar eine bessere Bremsleistung haben aber eben keine E-Nummer. Damit bewegt man das Fahrzeug nach STVO illegal und im Falle X kommt dann wieder hätte ich doch blablabla.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 10:33   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
tollewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretollewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bei Gasentladungslampeniten SRA und LWR vorgeschrieben, ohne die keine chance.Einfach Xenonbrenner zu verbauen ist gefärlich!!! Die 355 Scheiwerfer sind keine Projktionsscheinwerfer mit zulassung für Xenon. Sie streuen viel zu sehr und blenden damit den Gegenverkehr. Das kann man auch nicht ändern, also blos nicht einbauen!
Schaut mal bei Wikipedia unter Xenon Scheinwerfer.

Diese ganze H4 nachrüstsch... ist nicht zugelassen und wird NIE eine Zulassung bekommen!
Xenon im 355 ist alles andere als ein Sicherheitsplus. Und die Strafen hierfür sind auch alles andere als milde. Wird als vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs gewertet.

MfG Dominik
tollewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 15:13   #26 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Standard

Ähm momentmal. Gelten diese ganzen Gesetze nicht nur für Wagen ab Bj. 1999 und auch nur bei Wagen, bei denen Xenon ab Werk geliefert werden konnte? Ich meine zumindest um die Niveauregulierung kommt man bei älteren Modellen herum.

Und hat(te) nicht Hella einen Scheinwerfen im Programm, wo diese Niveauregulierung direkt im Gehäuse integriert ist?
Alt 05.11.2007, 03:20   #27 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Samy348 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe Xenon in den Scheinwerfern und geblendet wird dort niemand. Es gibt auch Nachrüstsätze mit H4, H1 Sockeln von Hella mit Gutachten. Reinigungsanlage und Automatischehöhenregulierung dabei bzw. müßen vorhanden sein. Es gibt auch schon Eintragungen ohne diese Reinigungsanlage z.b. wegen dem genannten Punkt bei Klappscheinwerfern. Wobei diese nichtmals ein großes Problem darstellt da es reicht einfach Düsen auf den Scheinwerfer zu richtne zb. unten im Rahmen fertig.
Und soweit ich informiert bin braucht der 348/355 keine Leuchtweitenregulierung weil er eben den Kofferraum vorne hat und kein Anhänger zugelassen. Sonst bräuchte er zumindest eine manuelle Leuchtweitenregulierung welche er aber auch nicht hat.
Aber natürlich sollte so ein Umbau einen Lichttest bestehen und die Scheinwerfer richtig eingestellt sein das es niemanden blendet.
Alt 05.11.2007, 07:36   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
R-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nett
Standard

Die Reinigungsanlage ist sowieso totaler Unsinn in meinen Augen. Hab das noch nie in einem meiner Autos verwendet.

Kannst du mal ein Bild von deinem Auto online stellen?
Alt 05.11.2007, 08:26   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
Ferrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von poldi99
Die ECE gilt überall in Europa!
Überall in der EU oder überall in Europa?

Es gibt da ja noch so ein kleines Land im Herzes des Kontinents welches in Europa liegt, aber nicht alle Gesetze mit den Nachbarn teilt.
Ist die ECE (was ist das eigentlich?) eher was schlechtes? Dann habe wir sie/ihn/das, sonst sicher nicht.
Ferrari-V8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 13:31   #30 (permalink)

Xosiris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wiki sagt dazu:

ECE-Regelungen bezeichnet einen Katalog von international vereinbarten, einheitlichen technischen Vorschriften für Fahrzeugen, Teilen und Ausrüstungsgegenständen von Kraftfahrzeugen.

Grundlage ist ein am 20. März 1958 im Rahmen der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (Economic Commission for Europe, ECE) geschlossenes und mit Wirkung vom 16. Oktober 1995 geändertes Übereinkommen. Dem Übereinkommen gehören 46 Vertragsparteien an.

Mit diesem Übereinkommen wird auf internationaler Ebene der Erlass einheitlicher technischer Vorschriften für Kraftfahrzeuge sowie die gegenseitige Anerkennung und Zulassung durch die Vertragsparteien des Übereinkommens möglich. Dies soll vor allem Schranken im Handel abbauen. Seit 1958 wurden auf der Grundlage des Übereinkommens über einhundert ECE-Regelungen verabschiedet.

Die meisten dieser ECE-Regelungen sind von einer großen Mehrheit der Vertragsparteien angenommen und jeweils in nationales Recht integriert. Sie erfassen die meisten Teile und Ausrüstungen von Kraftfahrzeugen, die für die Erteilung einer Betriebserlaubnis von Belang sind. Entsprechend dem technischen Fortschritt werden die Regelungen ständig erweitert/angepasst.

Grüße
Xosiris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen