Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -
Alt 03.11.2007, 12:52   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 1
poldi99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für legales Xenon brauchst du:
1. Höhenstandssensoren vorne und hinten für automatische Leuchtweitenregulierung
2. Scheinwerferreinigungsanlage

wie willst du das bei einem 355er lösen?
Alles andere ist illegal und hat auf der Strasse nichts zu suchen, da du damit andere Verkehrsteilnehmer und dich selbst gefährdest.
Alt 03.11.2007, 14:20   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Idee

Zitat:
Zitat von biturbo i
Die Felgen werden in Deutschland von der Firma AH car design vertrieben.
http://www.ah-car-design.de/index2.html
Viele Grüße
Auch dort keinerlei Angaben zum Hersteller oder zur Produktionsstätte.
Kann ja wohl nicht sein.

@Toni: Du willst ne Scheinwerferreinigungsanlage?

Gruß,

cinque
cinquevalvole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 15:24   #13 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 12
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von poldi99
Für legales Xenon brauchst du:
1. Höhenstandssensoren vorne und hinten für automatische Leuchtweitenregulierung
2. Scheinwerferreinigungsanlage

wie willst du das bei einem 355er lösen?
Alles andere ist illegal und hat auf der Strasse nichts zu suchen, da du damit andere Verkehrsteilnehmer und dich selbst gefährdest.
Sorry poldi, jetzt wein mal nicht!
Leuchtweitenregulierung?? Stimmt, wenn ich einen Sandsack in meinen Kofferraum lege, dann verändert sich die Einstellung nach unten, da beim F355 der Kofferraum VORNE ist. Also keine Blendgefahr.
Reinigungsanlage?? Die Scheinwerfer sind im täglichen Gebrauch vor Schmutz geschützt (da eingefahren), also auch eher unbedeutend.

Ausserdem hat der F355 bereits Scheinwerferlinsen serienmässig verbaut, somit ist eine Blendgefahr fast ausgeschlossen.

Zudem stellt eine stärkere Lichtquelle nicht nur für mich bedeutend mehr Sicherheit dar, vielmehr werde ich auch wesentlich früher gesehen.

Bei 250 km/h ein erheblicher Vorteil.

Toni_F355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 15:36   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 1
poldi99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es geht hier nicht alleine um die Beladung. Dir Rennleitung sieht das auch nicht gerne! Wenn du in Ö damit erwischt wirst, schrauben sie dir die Kennzeichn runter und ziehen den Zulassungsschein ein.

Die ECE R48 verlangt eben beide Massnahmen bei LED und Gasentladungslampen. (und hier kenn ich besonders gut aus). Ohne SRA und LWR erlischt deine Betriebserlaubnis und im Falle eines Unfalls musst du alles selber zahlen (steht nicht dafür!)

250 wirst ja eh nur auf der AB fahren, und dort kommt dir hoffentlich keiner entgegen!
Alt 03.11.2007, 16:24   #15 (permalink)

Plus-Mitglied
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

In bestimmten Punkten gebe ich dir Recht, poldi!
Trotzdem, für mich überwiegt hierbei das Plus an Sicherheit.
Btw, auf der Autobahn ist es von Vorteil wenn der Rentner mich fühzeitig im Rückspiegel sieht. In der momentanen Situation schätzt der mich noch 300 Meter entfernt, dabei bin ich direkt hinter ihm...

Alt 03.11.2007, 16:35   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
R-U-F sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreR-U-F sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das Licht vom 355 empfand ich auch nie als gut. Bin auf den Umbau und ein paar Bilder gespannt.
Alt 03.11.2007, 16:49   #17 (permalink)

Bonito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von poldi99
es geht hier nicht alleine um die Beladung. Dir Rennleitung sieht das auch nicht gerne! Wenn du in Ö damit erwischt wirst, schrauben sie dir die Kennzeichn runter und ziehen den Zulassungsschein ein.

Die ECE R48 verlangt eben beide Massnahmen bei LED und Gasentladungslampen. (und hier kenn ich besonders gut aus). Ohne SRA und LWR erlischt deine Betriebserlaubnis und im Falle eines Unfalls musst du alles selber zahlen (steht nicht dafür!)

250 wirst ja eh nur auf der AB fahren, und dort kommt dir hoffentlich keiner entgegen!
also mach dich ruhig mal ein wenig lockerer. hier sollte man abwägen. und dann sind wir hier immernoch in deutschland und notfalls ist es sowieso sein problem. andere in gefahr bringen wird er dadurch bei richtiger einstellung, wovon ich ausgehe, sicherlich nicht, eher im gegenteil. wir leben alle nicht 100% legal, irgentwo ist immer was, wenn man danach geht.

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
Bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 17:02   #18 (permalink)

R-U-F sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreR-U-F sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also ich würds jetzt auch nicht so eng sehen.
Alt 03.11.2007, 17:23   #19 (permalink)

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von R-U-F
Also ich würds jetzt auch nicht so eng sehen.
Jep!
Es fahren leider genug Gasköpfe mit abgefahrenen Reifen, defekten Bremsanlagen oder gar unter Alkoholeinfluss auf unseren Strassen! Wesentlich gefährlicher!

Was sagt denn da die LRW, ECE, ABS, SL, LMAA oder ESP?

Es heiligt nicht der Zweck die Mittel, versteh das richtig. Leider bekommt Ferrari das scheinbar nicht richtig in den Griff, ein vernünftiges Licht zu bauen.
Die gleiche Lichtausbeute kenne ich noch vom alten Käfer: nannte sich damals Bilux-Birne!

Alt 03.11.2007, 18:05   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
servicemann ist ein sehr geschätzer Menschservicemann ist ein sehr geschätzer Menschservicemann ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Der Toni hat da schon Recht.Und wenn es eine Möglichkeit gibt beim 355 das Licht zu verbessern ,sehe ich das auch als Sicherheitsplus.Legal sollte es schon sein ,aber da mache ich mir beim Toni keine Sorgen.
Und wenn nicht ,sein Problem.Glaube nicht das WIR darüber richten soltten,oder dürfen

Lesezeichen