Hallo Allerseits !
Erstmal will ich hier mal klarstellen das nicht ALLE Österreicher so sind.
Ich bin erst kürzlich 348er Besitzer geworden und habe mir "im Prinzip" zumindest auch so eine Liste allerdings "Geistig" zurechtgelegt.
Ich kann nur sagen das ich mir insgesamt 8 Fahrzeuge angeschaut habe ich bin dabei so vorgegangen wie immer .Ich habe den Gesamteindruck auf mich wirken lassen.Beobachtete gewisse Details und bei mir unerklärlichen sachen gibt es ja,dem Herren sei Dank das CP-Forum.
Worauf ich hinaus will:
Mit einer Excel-Liste kauft man def. KEINEN
Ferrari.Es gibt keine rationellen Gründe so ein Auto zu fahren. Wenn man Beispielsweise einen gebrauchten Golf Tdi Kauft kann man vielleicht auf diese Art aus der unüberschaubaren Menge seine Favoriten etwas eingrenzen.Um einen
Ferrari zu kaufen braucht es halt die nötige Menge Mut und Einfältigkeit um über den Schatten der Vernunft zu springen.Ich meine damit das Verhalten eines Ferrarista eben ....
Ich war am Anfang auch so das ich nach irgendwelchen Rechtfertigungen suchte und eine Vor- und Nachteil Liste im Kopf herum wälzte.Aber nach der Ersten Probefahrt war es um mich geschehen genauso wie mit meinen ganzen "Guten Vorsätzen" was ich unbedingt berücksichtigen wollte.
Ich habe mir hier die Nächte um die Ohren geschlagen und Beiträge gelesen habe Kontakte aufgebaut zu
Ferrari Besitzern und habe mit denen meine Erfahrungen ausgetauscht.Das alles im Packet war die "BESTE KAUFBERATUNG" die ich mir wünschen konnte. Die
Ferrari Besitzer dich bisher kennen gelernt habe waren alle überaus Hilfsbereit und standen mir Rede und Antwort und manche waren sozusagen als Schützenhilfe bei so manchen Besichtigungen von mir mit dabei.
.....ich Denke mal ist wie bei allem im Leben ...."Wie man in den Wald hinein ruft ....so schallt es zurück......
Ich habe auch noch andere Fahrzeuge in meinem Fuhrpark (Opel Speedster,BMW 530D Touring,2 Motorräder).Wenn zu mir einer kommt mit Excel Liste um eines meiner Schätzchen "künstlich " schlecht zu reden um damit den Preis zu drücken wäre ich geneigt (um es lieblich Ausdrücken) in der Garage zu verweisen.
O-Ton Zucki: "Den hau i aussi und sog eam das i sei Göd net not ho und er mei Auto net a moi kriagat wann er der letzte warad .........