Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -
Alt 27.10.2007, 15:23   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 1
poldi99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tollewurst
Bch will Dir ja nicht zu Nahe treten Poldi, .

dann tu es BITTE einfach nicht!
Auf deine Kommentare kann ich leicht verzichten

Von mir aus kann jeder sein Fzg. kaufen wie er will, es ist ja eh nicht meine Kohle. Die Gebrauchtwagenhändler haben bei Käufern wie Tr512 und Nugmen sicher ihre Freude (ein bekannter Händler hat aber gemeint, dass diese Käufer leider immer seltener werden, mit solchen Leuten hat er bis jetzt immer seine besten Geschäfte getätigt )
Also nochmals, ihr kauft eure Autos so wie ihr meint, und ich kaufe sie so wie meine! Bis jetzt hat sich noch absolut kein verkäufer über so eine Liste beschwerd, und sollte ich mal an so einen verkäufer geraten, fahre ich einfach wieder (mit jemanden, der was verstecken will, möchte ich keine Geschäfte tätigen).

Geändert von poldi99 (27.10.2007 um 15:40 Uhr).
poldi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2007, 15:55   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Rocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von tollewurst
Ehrlichgesagt hoffe ich für Dich das du keinen Ferrari kaufst.
Ich bin mir sicher, dass er keinen finden wird

@Poldi
du bist ja ziemlich neu hier, da wäre es doch eigentlich angebracht, sich erst mal über die User hier klar zu werden.

Dass du ausgerechnet Nugmen sagst,
wie man ein Auto kauft und verkauft,
hat schon einen ganz besonderen Witz
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:25   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 1
poldi99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Rocks

Kannst du mir bitte den Beitrag zeigen, wo ich das tue?

ich kann dir aber einen Beitrag von mir zeigen (eine Seite vorher) wo ich doch eindeutig festhalte, dass jeder sein Fzg. kaufen soll, wie er will.
Und auf Grund der Nachfragen, sehe ich, dass hier auch einige Leute gibt, die diese Liste als sinnvoll erachten. Deswegen bitte ich euch: nachdem ich eure Art Autos zu kaufen respektiere, auch meine Art zu respektieren!
Alt 27.10.2007, 19:04   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Rocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von poldi99
Kannst du mir bitte den Beitrag zeigen, wo ich das tue?

ich kann dir aber einen Beitrag von mir zeigen (eine Seite vorher) wo ich doch eindeutig festhalte, dass jeder sein Fzg. kaufen soll, wie er will.
Und auf Grund der Nachfragen, sehe ich, dass hier auch einige Leute gibt, die diese Liste als sinnvoll erachten. Deswegen bitte ich euch: nachdem ich eure Art Autos zu kaufen respektiere, auch meine Art zu respektieren!
Sag mal, du bist vergesslich
Lese doch bitte nochmal deinen zweitletzten Beitrag in diesem Thread durch

Falls du es nicht findest

Zitat:
Die Gebrauchtwagenhändler haben bei Käufern wie Tr512 und Nugmen sicher ihre Freude (ein bekannter Händler hat aber gemeint, dass diese Käufer leider immer seltener werden, mit solchen Leuten hat er bis jetzt immer seine besten Geschäfte getätigt )
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 19:35   #25 (permalink)

Benutzerbild von Nugmen

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 10
Nugmen ist ein LichtblickNugmen ist ein LichtblickNugmen ist ein LichtblickNugmen ist ein LichtblickNugmen ist ein LichtblickNugmen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Rocks
Ich bin mir sicher, dass er keinen finden wird

es könnte sich hierbei auch um ein Nationalitätsproblem handeln. Ich wohn ja direkt an der Grenze zu Salzburg und wir haben somit auch zwangsläufig Kundschaft aus der kleinen Nachbar -Alpenrepublik. Bei selbigen ist so eine Liste, sei es in Gedanklicher oder schriftlicher Form vollkommen normal. Ausserdem sind sie die geborenen Schnäp(s)chenjäger. Sie wollen das perfekte Auto zum Preis für Lau. sowas gibts halt einfach nicht oder nur sehr selten. Um so seltener die Wägen sind, umso schwieriger ist es ein Schnäpchen zu machen.
Man muss Kompromisse eingehen sonst wird das nie was, das gilt besonders für die Anschaffung eines gebrauchten Exoten. Ich such ja jetzt schon ca. 1 Jahr rum und kenn den Markt für 355 und 360er wirklich gut. Ich bin auch auf grossen Händlerauktionen oder der Restwertbörse vertreten, aber es ist wirklich sehr schwierig einen guten 355 in der Preisklasse bis 65000 Euro zu finden. Viele der guten Exemplare werden unter der Hand verkauft und erreichen die Internetplattformen gar nicht.
Wäre ich der Händler, der genau diesen von Poldi gewünschten Wagen im Ausstellungsraum hätte, und er käme mit dieser Liste, ich würde ihn lächeln aber bestimmend den Weg zur Ausgangstür weisen.

Wegen meiner Arroganz, bestimmt nicht aber ich hätte bestimmt schon jede Menge Interessenten für den Wagen. Ich müsste ihn nach 24 Stunden aus dem Internet entfernen, da das Telefon dauernd klingelt.
Gute Autos mit gutem Preis /Leistungsverhälnis verkaufen sich im Internet binnen Stunden von selber. Das Angebot bestimmt den Preis und mit dem Internet ermittelt ich der Preis von selbst.

Bei mir soll es z.B ein 355 GTS oder Spider sein. Rot oder schwarz. EZ ab 96 mit einem LMM und max 50000 km. höchstens 2. Hand
Ich lege besondere Wert auf den Zustand der Innenausstattung. Ich achte sogar darauf, ob der Vorbsitzer seinen Geldbeutel aus der Hosentasche entfernt hat bevor er sich auf den Ledersitz setzte.
Ansonsten bin ich nicht besonders penibel. Ob der Wagen nun einen kleinen Unfallschaden hatte, der fachmännnisch mit Rechnung repariert wurde, ob eine Felge angefahren ist, oder er sonst optische Blessürchen, Steinschläge etc hat, das ist mir nicht wichtig. Solche Sachen können wir selbst reparieren, mir ist bewusst, dass ich keinen Neuwagen kaufe. Servicegepflegt soll er sein und ich würde auch gerne den Vorbesitzer persönlich in einem Gespräch kennenlernen, auf solche Sachen kommts mir z.b an.
Aber mit ner Liste wie von Poldi mach ich mich nur lächerlich, als Österreicher mag das ja vertretbar sein aber als Bayer verlier ich dann ja meinen guten Ruf

Nug
Alt 27.10.2007, 20:05   #26 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
tollewurst wird schon bald berühmt werdentollewurst wird schon bald berühmt werden
Standard

Willst du Dir jetzt überhaupt einen Ferrari zulegen oder labers... du nur rum? Niemand, aber auch wirklich niemand kauft mit dieser Einstellung, geschweige denn so einer Liste einen Ferrari!
Was möchtest du damit erreichen? Die SD Strgrt kannst du nicht beim Kauf checken, die kommen sporadisch, Dir würde es als Laie wahrscheinlich nicht mal auffallen wenn da ein Zylinder unsauber mitläuft, und was nutzt Dir dann sauber ausgewuchtete Reifen?
NIX!
Wenn du solche Vorstellungen hast, dann geh zum Händler und bestell Dir einen Neuen.
Falls du den Kauf eines Gebrauchten erwägst, garantiere ich Dir das du nur "Ärger" mit dem Auto hast, denn es wird nie perfekt sein.

Und was du von Beruf bist hast du ja schon mal irgendwo gepostet, ich glaube aber den Tread hat man ja gesperrt.

MfG Dominik

MfG Dominik
tollewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 20:32   #27 (permalink)

Benutzerbild von Nugmen

Plus-Mitglied
Nugmen ist ein LichtblickNugmen ist ein LichtblickNugmen ist ein LichtblickNugmen ist ein LichtblickNugmen ist ein LichtblickNugmen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von tollewurst
Und was du von Beruf bist hast du ja schon mal irgendwo gepostet, ich glaube aber den Tread hat man ja gesperrt.

MfG Dominik

Dipl Wirtschaftsingenieur

Hoffe gehelft zu haben
Nug
Alt 27.10.2007, 20:39   #28 (permalink)

tollewurst wird schon bald berühmt werdentollewurst wird schon bald berühmt werden
Standard

Jepp, als ob man es nicht schon an der Vorgehensweise hätte erahnen können.
Alt 27.10.2007, 20:46   #29 (permalink)

Benutzerbild von Nugmen

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von tollewurst
Jepp, als ob man es nicht schon an der Vorgehensweise hätte erahnen können.

Also ich hät eher gemeint er wär Psychologe
Alt 27.10.2007, 20:53   #30 (permalink)

Standard

Dann würde er sich eher beraten lassen, beim Händler gibts doch immer so nette Sofas
Antwort

Lesezeichen