Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 355 / 360 / 430

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2007, 09:37   #11 (permalink)

Benutzerbild von Nugmen

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 12
Nugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von TR-512
Hey Leute,

ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen. Aber so eine Liste ist doch irrwitzig.

Genau so ist das. Mit so einer Liste wird man keinen Gebrauchtwagen und schon gar keinen Gebrauchten Ferrari finden. Ich verteufle Poldis Liste jetzt mal nicht ganz, sie kann immer noch als erinnerungsstütze dienen.

Ich mach das genau so wie TR 512, Cash checken, mobile.de bemühen, beim Händler anrufen, wichtige Fragen klären und dann mach ich mich auf dem Weg nach XYZ. Gebrauchtwagenkauf ist eben auch Glückssache, ist man ein Glückskind, wird man auch hier sein Glück haben.

Nug
Alt 26.10.2007, 19:00   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
poldi99 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ihr habt schon recht, wenn man einen Neuwagen kauft. Hab ich auch so gemacht, als ich meinen neuen E60 gekauft habe.
Aber wer einen Gebrauchtwagen so kauft, handelt echt grob fahrlässig (auch wenn man ihn beim Händler kauft).

@Tr512: wenn schon mal 100g Wuchtgeiwchte auf einer Felge kleben, weiss ich, dass mit dem Rad was nicht stimmt! (steht ja auch in der Bedienungsanleitung!)
Alt 26.10.2007, 20:15   #13 (permalink)

Benutzerbild von Nugmen

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 12
Nugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von poldi99
@Tr512: wenn schon mal 100g Wuchtgeiwchte auf einer Felge kleben, weiss ich, dass mit dem Rad was nicht stimmt! (steht ja auch in der Bedienungsanleitung!)

klar, wenn aber der verbandskasten fehlt kann es sich trotzdem um einen UNFALLFREIEN Wagen handeln

Nug
Alt 26.10.2007, 20:22   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 23
Rocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von poldi99
Ihr habt schon recht, wenn man einen Neuwagen kauft. Hab ich auch so gemacht, als ich meinen neuen E60 gekauft habe.
Aber wer einen Gebrauchtwagen so kauft, handelt echt grob fahrlässig (auch wenn man ihn beim Händler kauft).

Fahrlässig

Wie Klaus schon sagte, Bargeld prüfen, anschauen gehn, bei gutem Gefühl kaufen.
Das einzige was hinterher noch wichtig ist,
dass man noch finanzielle Reserven hat.

Eine umfassende Absicherung,
ob mit oder ohne riesenlange Checkliste,
gibt es beim Gebrauchtwagenkauf nicht.
Auch der Verkäufer weiss nicht, ob sich eventuell ein Motorschaden anbahnt.

Das ist wie bei den Frauen, Geld kosten alle.
Man(n) muss diejenige finden die es auch wert ist
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 23:29   #15 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
poldi99 wird schon bald berühmt werden
Standard

mir gefällt, dass ihr Geld zum verschenken habt (von beruf Politiker oder ähnliches?)! Darf ich euch dann meine Kontoverbindng geben, damit ich auch was davon abbekomme?
Alt 27.10.2007, 01:16   #16 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
TR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von poldi99

nööh, wenn ich einen Neuwagen kaufe, kenne ich den Vorgänger und da erübrigt sich sogar eine Probefahrt. Ich kaufe meine Autos aus dem Bauch heraus, nicht aus Vernunftsgründen.

Tja und wenn halt mal 100gr in der Felge kleben und das Rad dann "rund" läuft, würde mich das nicht weiter stören. !! Aber mich würde mal interessieren, wie lange so i.d.R. Dein Check beim Autokaufen dauert und wie die Verkäufer damit umgehen. Vor allem, wie Du das so alles ohne Zerlegen des Objektes checken willst.

Übrigens ich habe schon zig Autos gekauft und wieder verkauft, noch niemand war mit so einer Liste bei mir, noch hat es je ein ernsthaftes Problem bei An-oder Verkauf gegeben.

Grazie Mille an HDennis
TR-512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 01:17   #17 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
TR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen
klar, wenn aber der verbandskasten fehlt kann es sich trotzdem um einen UNFALLFREIEN Wagen handeln

Nug

Grazie Mille an HDennis
Alt 27.10.2007, 01:24   #18 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Rocks
Das ist wie bei den Frauen, Geld kosten alle.
Man(n) muss diejenige finden die es auch wert ist
riiiichtiiig

Grazie Mille an HDennis
Alt 27.10.2007, 01:30   #19 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von poldi99
mir gefällt, dass ihr Geld zum verschenken habt (von beruf Politiker oder ähnliches?)! Darf ich euch dann meine Kontoverbindng geben, damit ich auch was davon abbekomme?
ach Quatsch niemand hat was zu verschenken. Und Politiker verschenken ja unser (fremdes) Geld, das ist viel einfacher.

Wie auch immer, wirst Du mit einer solchen Liste und den darin enthaltenen Punkten jeden Verkäufer maximal nerven. Die meisten Punkte in Deiner ominösen Liste sind eigentlich dazu geeignet, dass hier die Verkäufer eher geneigt, Dich vom Hof zu verweisen. !!

Wir reden ja hier vom Ankauf eines Ferrari, oder ??

Da gibt es doch eine Sendung im TV "Die Autohändler" !! Nicht das Du mal zu solchen Leuten mit Deiner Liste auftauchst. ALTER, da gibts viellecht ne Maulschelle. :-)))

Grazie Mille an HDennis
Alt 27.10.2007, 15:50   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
tollewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretollewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bch will Dir ja nicht zu Nahe treten Poldi, aber was bist du von Beruf? Buchhalter oder Wirtschaftsprüfer?
Die Liste ist der absolute Quatsch, ich habe glaube ich nichts vondem beachtet als ich meinen Ferrari gekauft habe.
Das muss man doch individuell regeln. Und wenn da 100g Klebegewichte in der Felge sind, dann sind die Reifen sch... wenns an der Felge liegen würde sieht man Beschädigungen. Also nix wildes.
Wenn du so ein Auto kaufts, dann hast du entweder Fachkentniss, oder jemand dabei der Sie hat. Alles andere ist totaler Quatsch !
Wer alleine ausrechnet wie lange welches Teil halten sollte, der wird feststellen das er irgendetwas falsch gemacht hat. Am besten beschwerst du Dich dann nach 9 Jahren das die sd Steuergeräte kaputt sind.
Wenn du eine Frau schlägst läuft Sie auch schneller weg. (schwarzer Humor)

Ehrlichgesagt hoffe ich für Dich das du keien Ferrari kaufst.
tollewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen