Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 355 / 360 / 430

Ferrari 355 / 360 / 430 ...

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 21:41   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
forenfuchs wird schon bald berühmt werden
Standard 430 Scuderia

Zitat:
The Ferrari 430 Scuderia.

Michael Schumacher will officially unveil the car at the Frankfurt Motor Show.

The new Ferrari 430 Scuderia will join the road-going V8 line-up alongside the F430 coupé and the F430 Spider. The 430 Scuderia is a truly high-performance 2-seater berlinetta which demonstrates how Ferrari’s Formula 1 know-how is carried across to its production cars.

The new model is a special series based on the F430 and is aimed specifically at Ferrari’s most passionate and sports-driving oriented clients. Development focused on light weight, minimum trimmings and innovative technology. All this to exalt the car’s extremely high-performance and ability to thrill the driver.

The new car can count on an extremely low weight-to-power ratio of just 2.45 kg per hp thanks to a low dry weight of just 1250 kg - 100 kg less than the standard F430 – and to the naturally-aspirated 4308cc V8’s 510 hp at 8500 rpm.

Superb performance both on and off the track is assured by a series of cutting-edge solutions. There is the latest F1 software - Superfast – which reduces gearchange times to just 60 milliseconds, and new traction control which, for the first time, combines the E-Diff electronic differential and the F1-Trac traction and stability control in a single integrated system.

Vehicle dynamics, control and performance thus represent the zenith of Ferrari’s achievements in terms of developing road-certified sports cars.

The 430 Scuderia will be officially unveiled by Michael Schumacher on September 11 2007 at the IAA Motor Show in Frankfurt.

forenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.07.2007, 22:41   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Macht schon was her, allerdings finde ich die Felgen auf den ersten Blick furchtbar...

Hier sind die Bilder in gross:

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 22:47   #3 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 18
FutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz sein
Standard

so muss eine Frontschürze aussehen!
Endlich keine Botox-Lippe mehr ;-)

Schön wars! Danke!
DOS 2008
FutureBreeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 22:52   #4 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 9
Walterfr ist einfach richtig nettWalterfr ist einfach richtig nettWalterfr ist einfach richtig nettWalterfr ist einfach richtig nettWalterfr ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von taunus
Macht schon was her, allerdings finde ich die Felgen auf den ersten Blick furchtbar...
Das Fahrzeug ist sicherlich ein Klasse für sich - aber die Felgen sehen eher aus, als wenn diese von einem Mitsu oder Subaru entliehen worden sind ...

Man kann ja leider nicht von Bildern (oder dem Text aus dem Ferrari-Seiten) erkennen, ob diese aus Magnesium sind, oder aus Alu...

Von den möglichen Fahrleistungen gesehen - ist dies sicherlich eines der Maximum Fahrzeuge, die ein Normalfahrer erleben kann ( zum halbwegs erträglichen Preis). Ob das Handling genauso easy ist -bleibt abzuwarten - denn der 360 CS war nicht so leicht zu fahren.

Liebe Grüße

Walter
Walterfr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 22:53   #5 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 26
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von taunus
Spontan erinnern die mich an den Impreza WRX STi.

Das passiert eben, wenn man auf Biegen und Brechen versucht etwas zu verändern, nur um des Veränderns willen. Weniger wäre in dieser Hinsicht mehr gewesen.

Eine Bitte an die Photoshop-Spezialisten hier: kann jemand mal das Bild von schräg vorne mit titanfarbenen Felgen aber ohne den Streifen zeigen?

Was mich allerdings stark beeindruckt sind die Schaltzeiten des Getriebes. Mit 60ms ist der Schaltvorgang nochmals schneller als beim 599 GTB.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?

Geändert von skr (18.07.2007 um 23:06 Uhr).
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 23:39   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
bibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Menschbibiturbo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich finde die Felgen richtig goldig
bibiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 23:49   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
stelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ein heisses Teilchen. Über die Felgen muss man wohl nicht sprechen....wenn sie einem nicht gefallen, einfach umlackieren. Nach dem ersten Ausritt ins Kiesbett müssen sie eh neu lackiert werden.
Alt 18.07.2007, 23:53   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ui, da ist Ferrari aber wieder was gelungen! Das muss ich zugeben! Die Front wurde eindeutig verbessert und noch ähnlicher zum Enzo gestalten.
Die Felgen sehen, wenn sie Magnesium sind und nicht nur so lackiert auch gut aus.
Und ich hoffe, dass der Name bei Scuderia bleibt.
Alt 19.07.2007, 02:58   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
darkman ist ein Lichtblickdarkman ist ein Lichtblickdarkman ist ein Lichtblickdarkman ist ein Lichtblickdarkman ist ein Lichtblick
Standard

Jetzt ist auch das letzte Detail was mir am F430 nicht gefallen hat endlich super gelöst. Der Frontspoiler hat endlich die richtige Aggressivität und Schärfe die der Serien F430 leider vermissen lässt. Die Felgen finde ich dagegen unpassend. In dunkelgrau gepulvert (matt) fände ich es perfekt.
darkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 03:06   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
D3nis wird schon bald berühmt werden
Standard

Optisch sehr gut gelungen mMn Die Felgen find ich jetzt gar nicht mal so schlimm ...
und Scuderia klingt auch viel besser als Light Pista
D3nis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen