Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 355 / 360 / 430

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2008, 21:13   #641 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Bobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hmm schade, beim Stradale gab es ja die Schiebefenster glaube ich. Trotzdem schickes und leichtes Autole.
Sowas wie in der Art eines F40 waere mal weider was, als Leichtbauversion ;)
Aber man kann ja nicht alles haben.
Klima sollte meiner Meinung nach raus, hat in einer Version, die einem Rennwagen aehnlich kommen soll, nichts zu suchen.
Klar die ganzen elektrischen Systeme werden gefordert und uebertreiben mit Servo braucht man nicht.
Aber wenn schon denn schon ;) Aber das faende in der heutigen Sportwagengesellschaft wohl kein Anklang.
Alt 21.07.2008, 23:10   #642 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Standard

Ich würde keinen Sportwagen ohne Klima kaufen. Egal ob es ein Leicht-Konzept ist oder nicht. Im Sommer brät man einfach in diesen Teilen und dazu kommt mit dem Mittelmotor auch noch die Hitze von hinten. Und wenn ich auf einer Rennstrecke fahre, dann will ich nicht auch noch schwitzen wie ein Schwein. Es werden ja teilweise sogar schon in richtige Rennwagen bei Langstreckenrennen Klima-Miniversionen eingebaut, weil das Schwitzen und die Hitze durch die fehlende Konzentration die Rundenzeit negativ beeinflusst.
Alt 22.07.2008, 09:37   #643 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
ToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende Zukunft
Standard

Nein, die Klima ist ein absoluter Sicherheitsaspekt.

Kannst ja mal bei 30 Grad mit 60 K/mh 150 Km zwischen FFM-Aschaffenburg-Würzburg langschleichen - mit gelegentlichem Stillstand.

Bei den heutigen Leistungsdaten der Motoren fallen die paar PS, die der Betrieb einer Klima mit sich bringt nicht ins Gewicht. Nicht nur bei Hitze. Als ich im April bei strömendem Regen in Fiorano war, war es schon schön, mittels Klima, das beschlagen der Scheiben zu verhindern.

Adios
ToniTanti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 11:50   #644 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Rodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_F355 Beitrag anzeigen
O.k., dann werf mal sofort die Klima raus, ABS braucht auch kein Mensch!
Servolenkung? Antischlupfregelung? Doch nur was für Weicheier!
Hier würden wir gesamt locker noch mal 100 kg sparen. 2 Fensterhebermotoren liegen bei etwa 5 kg!

Gewisse Kompromisse musste bei der heutigen Erwartungshaltung und Komfortgesellschaft schon eingehen als Hersteller....
Natürlich wiegt ein elektrischer Fensterheber nur ein paar Kilos, aber es geht hier auch um das Feeling was man dem Käufer mit dem Auto vermitteln will. Und da ist ein Auto was aus Prinzip auf diesen Luxusgegenstand verzichtet eben noch "geiler"
Das ABS ist ein sicherheitsrelevantes System und gehört keineswegs ausgebaut, die Servolenkung ebenfalls.

Gruß, Marc
Rodemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 12:08   #645 (permalink)

ToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende Zukunft
Standard

Also ich schätze an den ital. Mautstationen den elektrischen Fensterheber außerordentlich.

Adios
Alt 22.07.2008, 12:21   #646 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
stelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kannst auch ruhig zugeben, dass du die Launch Control für die Abfahrt aus den Mautstationen auch nutzt.
Alt 22.07.2008, 12:33   #647 (permalink)

Renommee-Mod.: 25
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich denke das Thema kann wieder einmal von zwei Seiten betrachtet werden.
Klimaanlage/Fensterheber sind im Konzept einfach fehl am Platze.
Ich hätte mich als Hersteller aber ebenfalls entschieden, diese Ausstattung zu bauen.
Bei einem Kaufpreis von (was kostet das Ding jetzt eigentlich) ca. einer viertel Million Euro, kann sich der Purist es auch noch leisten, den überflüssigen Krempel im Nachgang entfernen zu lassen.

Und Purismus hat definitiv seinen Reiz.
Wenn ich mich an die Türöffnungs-Schlaufen im alten 964 RS erinnere.
Das war einfach heiss irgendwie.
Kein Dämmmaterial verbaut, singendes Differential, rasselndes Getriebe - alles zusammen wirklich Adrenalinfördernd. Was das noch für eine Dimension war, mit 260 PS kam man sich vor wie bei der DTM.
Alt 22.07.2008, 13:33   #648 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von stelli Beitrag anzeigen
Kannst auch ruhig zugeben, dass du die Launch Control für die Abfahrt aus den Mautstationen auch nutzt.
Tja, bei der Häufigkeit der Mautstationen hält dann dieses Feature nur nicht all zu lange, gell?
Alt 22.07.2008, 13:49   #649 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
stelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Stimmt...die Dinger sind ja alle paar Kilometer. Somit kommen zu den Mautkosten noch Launch Control Kosten.

Richtig blöd wirds, wenn man zuerst in die falsche Richtung fährt und dann wieder zurück muss.....da kassieren die auch noch doppelt. Ist mir vor ein paar Jahren bei Nizza passiert.

Mal noch zum Thema Servo und Co. Wer das alles so anzweifelt soll mal ein paar Stunden mit nem F40 durch die Stadt, Landstraße und Autobahn fahren. Danach ist jeder untrainierte froh über einen guten Orthopäden im Freundeskreis. Und diese Aussage kommt von einem Orthopäden mit einem F40.....
Alt 22.07.2008, 14:32   #650 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Rodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von ToniTanti Beitrag anzeigen
Also ich schätze an den ital. Mautstationen den elektrischen Fensterheber außerordentlich.
Stimmt.

Zitat:
Zitat von Telekoma
Und Purismus hat definitiv seinen Reiz.
Stimmt auch

Was also machen? Ich bleibe dabei und würde mir das Auto ohne elektrische Fensterheber wünschen. Kann man die Klimaanlage eigentlich abbestellen oder ist die Serie?

Alles was der Rundenzeit gut tut darf gerne bleiben. Zu diesen Dingen gehören definitiv eine Servolenkung und ein ABS.

Gruß, Marc

Geändert von Rodemarc (22.07.2008 um 14:33 Uhr). Grund: Zitierfehler
Rodemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen