Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 355 / 360 / 430

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2007, 09:39   #111 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Joe_mit_nem_360er
Racing-Sitze serienmäßig
Wenn die von den Dimensionen (vor allem in der Breite) her denen im 430/CS ähneln, kann ich mir den Wagen abschminken, da passe ich nicht rein
Mein Händler und ich haben's befürchtet...
Dann hilft nur noch der Superleggera. Der hat so grosse Sitze das man seitlich rumrutschen kann. Die Sitze sind eindeutig für die Amis entworfen.

Zitat:
Zitat von Joe_mit_nem_360er
Erst beschweren sich alle, Ferraris würden stets zu wenig gefahren und das sei ja sooo schlimm usw., aaaber wenn man dann den eigenen über den Einbau eines Navi-gationssystems alltags- und langstreckentauglicher machen will, dann heisst es plötzlich:
um Gottes Willen!!

Navi gehört da rein, Punkt! Ich will nicht mehr diese toasterähnlichen Gameboy-Navis an die Scheibe pappen müssen, mich verfahren aber noch viel weniger...
Abgesehen davon, wenn man schon soviel Knete hinlegt, dann wird diese Option den Braten auch nicht mehr fett machen.
Ein eingebautes Radio/Navi ist ein absolutes "no go". Dann kann man auch den normalen 430ger behalten.
Viel mehr Gewicht und ein höherer Schwerpunkt. Da würde ich dann wieder den Superleggera kaufen, da ist das normal.

Du möchtest ein Auto kaufen welches sportlicher ist als das Serienmodell, willst aber auf Optionen/Mehrgewicht nicht verzichten. Finde ich suspekt.

Zum Streifenthema noch einen Nachtrag:
Sollte der Streifen, so wie beim CS mit einlackiert sein, wird es sehr, sehr teuer bei einer Nachlackierung.
Und eine Nachlackierung kommt, allein durch die Steinschläge im laufe der Zeit.

Auf der Fahrtreppe: Rechts stehen, links gehen!
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.07.2007, 10:01   #112 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
torus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von taunus
Und jetzt einmal ein paar wichtige Daten rausgeschrieben:

- Fiorano Rundenzeiten im Vergleich zum Enzo ebenbürtig
- 0-100 km/h in unter 3,6 Sekunden
- Top Speed 320 km/h
- Gewicht trocken 1250 kg, fahrbereit 1350 kg (in der leichtesten europäischen Version)

Richtig beeindruckend ... jedoch glaube ich das erst, wenn ich es schwarz auf weiss sehe. Woher hast Du diese Informationen?

Ein gewagter Vergleich Ihn mit dem Enzo zu vergleichen mit 150 PS mehr sowie auch Drehmoment. Das Leergewicht des Enzo ist auch um die 1250 kg von dem her ....

Bis auf 100 km/h könnten Sie noch gleich schnell sein .. aber dann müsste es eigentlich vorbei sein ... wobei der Vergleich sicherlich sehr knapp ausgehen wird.

Ohne Zweifel ist mit dem Scuderia ein Super Sportwagen gelungen.

torus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 10:04   #113 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von torus
Richtig beeindruckend ... jedoch glaube ich das erst, wenn ich es schwarz auf weiss sehe. Woher hast Du diese Informationen?
Schau mal einen Post über den von dir zitierten...

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 10:09   #114 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 27
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von torus

Ein gewagter Vergleich Ihn mit dem Enzo zu vergleichen mit 150 PS mehr sowie auch Drehmoment. Das Leergewicht des Enzo ist auch um die 1250 kg von dem her ....

Guckst Du hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/564844-post104.html

Sind alles offizielle Aussagen von Ferrari, schwärzer auf weiß geht's nicht.

EDIT: Ansgar war schneller.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 10:13   #115 (permalink)

Standard

Habe es gelesen ....

Aber wo wird er mit dem Enzo verglichen? Das meinte ich ...

0-100 etc. wurde da bestätigt sowie das Gewicht ....

Alt 25.07.2007, 10:27   #116 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von torus
Habe es gelesen ....

Aber wo wird er mit dem Enzo verglichen? Das meinte ich ...
Zitat:
Purely as an indication of the superior performance of this car, on the Fiorano circuit the 430 Scuderia records lap times comparable with the Enzo Ferrari, the fastest road-legal supercar ever made by Ferrari.
Seite 2, Abschnitt Concept.

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 10:36   #117 (permalink)

Standard

Danke habe leider nicht alles gelesen ..... jetzt sehe ich es ja ...

Ok das ist wircklich toll! Die Konkurrenz sieh da blass aus.

Alt 25.07.2007, 11:06   #118 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Tom997 wird schon bald berühmt werden
Standard

Das Auto wird der Knaller. In rot mit goldenen Felgen zwar nicht der Hit. Aber in Schwarz umso mehr.

Krönung wäre: Weiss mit schwarzen Streifen & schwarzen Felgen :-)
Tom997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 11:13   #119 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
F109 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hm....
schönes Spielzeug.

Da ich einmal nen Farbfehlkauf gemacht habe,
kommt eh nur noch die klassische Farbkombi in Frage.
Und das is ro/schwa mit güldenen Felgen.

Ich bestell ma eben einen

Gruß Rainer
F109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 11:26   #120 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Standard

Gab es den CS nicht mit 3 verschiedenen Größen der Sitze? Vielleicht passt da der größte!? Alternativ hat man doch im Enzo gesagt, dass es maßgefertigte Sitze sind. Waren das auch nur 3 Größen, die leicht individuell angepasst wurden oder gab es da wirklich eine Maßanfertigung?

Und zu guter letzt kann man die Sitze sicherlich leicht durch Recaro-Schalen ersetzen lassen. Das sollte kein Problem sein - aber dann natürlich nicht mehr Original.

Das Navi würde ich wohl nicht nehmen, weil es in meinen Augen das Konzept verwischt. Klar kann ich jeden verstehen, der das nicht will. Aber würde ich mir einen CS/Scruderia kaufen, wäre es sicherlich nicht Alltagsfahrzeug und da könnte ich ohne Radio/Boxen gut leben und mir ein externes Navi (inkl. Blitzerwarnung ;) ) holen.

Die Folierung auf einem Wagen hält sehr lange. Die Folien sind heutzutage sehr gut geworden und "blättern" nicht irgendwann ab. Heutzutage sind nahezu alle Taxis beklebt und das hält ewig. Natürlich haben die keine 300km/h-Fahrten zu überstehen oder Rennstreckenbesuche, aber selbst im Hardcore-Einsatz würde ich so einer Folie durchaus 2 Jahre Lebensdauer zutrauen. Und nur beim wirklichen "Detailgucken" merkt man, dass überhaupt eine Folie verwendet wurde.

Mein "Traum" wäre wohl auch weiß, mit Tricolore-Streifen und schwarzen Felden. Ob ich ihn allerdings so bestellen würde, bzw. den Mut hätte ihn so zu bestellen, weiß ich nicht. Dann wohl eher rot und in weiß bekleben lassen.

Lesezeichen