Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 355 / 360 / 430

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 16:31   #101 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
JoeFerrari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Weissen. Meine erste Wahl für eine 2-Sitzer Ferrari bleibt immer noch rosso corsa (in eine der vielen Untervarianten, die es von dem Lack gab). Aber der Weisse, wenn es dann ein Mehrschichtlack wird, sieht wirklich auch sehr edel aus. Wie sagte doch ein Lackdesigner (ich glaube von BASF Coatings mal) in etwa mal...Weiss betont alle Fehler beim Design, während Silber schmeichelt.

Ansonsten gingen noch Titan oder Blue...nur kein Schwarz oder Silber...und innen bitte alles ausser schwarzes Standardleder.

Für mich persönlich muss es noch nicht mal Leder sein (egal bei welchem Auto).

Die goldenen Felgen mögen zwar ihre historisch fundierte Berechtigung haben, gefallen mir aber dennoch nicht (ich denk da gleich an einen Subaro Impreza...)
JoeFerrari ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.07.2007, 20:35   #102 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
tobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@Joe

steinigt mich jetzt nicht,
aber was haltest du/Ihr davon den neuen beispielsweise einfach in rot zu kaufen und anschließend dann einfach weiß zu folieren?
Kostet doch nicht die Welt und man hat im Nachhinein keine Probleme beim Wiederverkauf.
Erkennt man doch heute schon fast gar nicht mehr ob ein Auto foliert ist, oder?
Den Innenraum, müsste man dann natürlich so einrichten, dass es für beide Farbvarianten verträglich wäre und die Folie womöglich nach einer gewissen Zeit erneuern lassen.

Just my 2 cents
Alt 23.07.2007, 22:44   #103 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei den Felgen werden werksseitig vier Farben zur Verfügung stehen:

1. - den aus den ersten Fotos schon bekannten Goldton
2. - Standard Silber
3. - Schwarz
4. - Weiß

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 11:22   #104 (permalink)

taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Und hier ist die Produktinformation für den 430 Scuderia inklusive Optionsliste, Preise stehen leider keine drin:

http://rapidshare.com/files/44699100...deria.pdf.html

Mein Auto !
Alt 24.07.2007, 20:47   #105 (permalink)

Standard

Und jetzt einmal ein paar wichtige Daten rausgeschrieben:

- Fiorano Rundenzeiten im Vergleich zum Enzo ebenbürtig
- 0-100 km/h in unter 3,6 Sekunden
- Top Speed 320 km/h
- Gewicht trocken 1250 kg, fahrbereit 1350 kg (in der leichtesten europäischen Version)

Mein Auto !
Alt 24.07.2007, 21:11   #106 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Andi355 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndi355 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Autsch, das Flutscht.
Wird wohl lange Gesichter bei den Jungs aus Zuffenhausen
geben.
Wahrscheinlich wird gleich wieder beanstandet und gepetzt
an den TÜV.

Gruß

Andi
Andi355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 23:55   #107 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 27
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Noch ein paar Infos: Serienmäßig kommt der Scuderia innen mit der auf den ersten Bildern gezeigten Mischung aus schwarzen Alcantara (Armaturenbrett, Rückbank) und Stoff (Instrumentenabdeckung, Mittelkonsole, A-Säulen, Dachhimmel). Der Stoff auf den Sitzwangen ist schwarz (eigentlich ein dunkles grau), für die Farbe der Sitzmittelbahn und den Dachhimmel kann man aus schwarz, grau, gelb und rot wählen. Die Farbe dieser Bereiche bestimmt übrigens automatisch die Farbe der Nähte. Interieur in Alcantara anderer Farbe oder Leder gibt's auf Wunsch, wobei die Sitzmittelbahnen und der Dachhimmel immer in Stoff kommen. Handschuhfach entfällt, wie man auf den Bildern sehen kann.

Der Fußraum besteht aus grau lackiertem Aluminium.

Bei den Sitzen handelt es sich angeblich um neuentwickelte besonders leichte Rennsitze. Verstellung natürlich manuell.

Serienmäßig gibt's ein Alcantara/Leder-Lenkrad, Leder an den Griffmulden, Alcantara oben und unten. Pralltopf und Schaltpaddels aus Carbon, der Carbonteil mit den LED zum Schalten - wie auf den Pressebildern abgebildet - gibt's allerdings nur gegen Aufpreis. Ferrari arbeitet außerdem an weiteren Carbon-Ausstattungen für innen und außen.

Auch den Streifen gibt's wieder mal nur gegen Aufpreis, genauso wie die Vierpunkt-Gurte, bunte Bremssättel, Radio, Navi und TPMS.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?

Geändert von skr (25.07.2007 um 00:42 Uhr).
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 00:50   #108 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 13
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Navi ist bei dem Fahrzeug ganz wichtig..........

Toni_F355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 03:43   #109 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Joe_mit_nem_360er ist einfach richtig nettJoe_mit_nem_360er ist einfach richtig nettJoe_mit_nem_360er ist einfach richtig nettJoe_mit_nem_360er ist einfach richtig nettJoe_mit_nem_360er ist einfach richtig nett
Cool

Hab gerade die Optionsliste gesehen samt technischer Daten.

0-100 <3,6sek
Wahrscheinlich zwar hier nur mit der - unbenutzt bleibenden - Launch Control erreichbar, nichtsdestotrotz eine enorme Verbesserung gegenüber dem 430.
Wirft natürlich direkt die Frage auf, was denn dann der richtige 430-Nachfolger erst für eine Granate sein wird
Stimmt's, skr?

erhöhte Drehzahl
Größe der Keramikbremsen
60ms für Gangwechsel

*sprachlos*

Racing-Sitze serienmäßig
Wenn die von den Dimensionen (vor allem in der Breite) her denen im 430/CS ähneln, kann ich mir den Wagen abschminken, da passe ich nicht rein
Mein Händler und ich haben's befürchtet...

Zitat:
Zitat von tobi550
@Joe
steinigt mich jetzt nicht,
aber was haltest du/Ihr davon den neuen beispielsweise einfach in rot zu kaufen und anschließend dann einfach weiß zu folieren?
Kostet doch nicht die Welt und man hat im Nachhinein keine Probleme beim Wiederverkauf.
Erkennt man doch heute schon fast gar nicht mehr ob ein Auto foliert ist, oder?
Den Innenraum, müsste man dann natürlich so einrichten, dass es für beide Farbvarianten verträglich wäre und die Folie womöglich nach einer gewissen Zeit erneuern lassen.
Just my 2 cents
Die Idee ist gut, denke aber, dass die Folie nicht lange halten wird. Werde nachfragen...

Zitat:
Zitat von Toni_F355
Navi ist bei dem Fahrzeug ganz wichtig..........

Leider stehst Du mit dieser Meinung nicht alleine da, Toni.

Erst beschweren sich alle, Ferraris würden stets zu wenig gefahren und das sei ja sooo schlimm usw., aaaber wenn man dann den eigenen über den Einbau eines Navigationssystems alltags- und langstreckentauglicher machen will, dann heisst es plötzlich:
um Gottes Willen!!

Navi gehört da rein, Punkt! Ich will nicht mehr diese toasterähnlichen Gameboy-Navis an die Scheibe pappen müssen, mich verfahren aber noch viel weniger...
Abgesehen davon, wenn man schon soviel Knete hinlegt, dann wird diese Option den Braten auch nicht mehr fett machen.

Hab mich bzgl. Designs so gut wie entschieden:
- Außenfarbe: RC oder weiß (Tendenz weiß, Entscheidung am Bestelltag)
- goldener Streifen
- goldene Felgen
- innen komplett schwarz

Jetzt nur noch die Präsentaion in Ffm abwarten, Sitze testen, Sound anhören und dann eintüten dat janze
Joe_mit_nem_360er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 08:09   #110 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 27
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Joe_mit_nem_360er
Wirft natürlich direkt die Frage auf, was denn dann der richtige 430-Nachfolger erst für eine Granate sein wird
Stimmt's, skr?
...
Racing-Sitze serienmäßig
Wenn die von den Dimensionen (vor allem in der Breite) her denen im 430/CS ähneln, kann ich mir den Wagen abschminken, da passe ich nicht rein
Mein Händler und ich haben's befürchtet...
...
Navi gehört da rein, Punkt! Ich will nicht mehr diese toasterähnlichen Gameboy-Navis an die Scheibe pappen müssen, mich verfahren aber noch viel weniger...
...
Hab mich bzgl. Designs so gut wie entschieden:
- goldener Streifen
Der 430 wird wohl wieder mal ein Quantensprung im Vergleich zum Vorgänger. Muß er ja auch, sonst kämen wir ja nicht wieder in Versuchung einen zu kaufen...

Öhm, das war doch eigentlich klar wie Klosbrühe, daß der Scuderia Racing-Sitze serienmäßig bekommt. Wenn nicht dieses Modell, welches dann? Aber gegen Geld und gute Worte kannst Du bestimmt auch andere Sitze erhalten.

Also Navi hin oder her, ich kann auch mit den portablen Versionen leben. Manchmal frage ich mich, wie wir den Weg vor der Zeit der ganzen Navidinger gefunden haben.

Joe, bist Du sicher, daß der Streifen in verschiedenen Farben kommen wird?
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen