Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 355 / 360 / 430

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 17:12   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
nero_daytona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wert 355 Berlinetta

Hallo Leute,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken meinen 355 gegen einen 430 zu wechseln obwohl er mir mittlerweile eigentlich ans Herz gewachsen ist.

Dazu bräuchte ich aber eine ungefähre Einschätzung mit wieviel €€€ ich bei einem Verkauf noch rechnen könnte.

Hier die Details: 355 Berlinetta, EZ 3/99, 1.Hand, unfallfrei, nero/nero, 17`km original, Schalter (F1 braucht kein Mensch ), natürlich nur Sommer & Garage, ZR vor einem Jahr gemacht, keine Nachlackierungen.

Interessantes Detail: Er hat rote Nähte im Leder. Damals war das noch keine Standard-Option und ich mußte mehr als einmal nachhaken, damit Ferrari das hinbekommt.

Danke schonmal!

-nd
nero_daytona ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.03.2007, 18:30   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
MickHamburg wird schon bald berühmt werdenMickHamburg wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Nero,

schick mir doch eine PN, ich suche einen 355.

Gruß!
Mick
Alt 06.03.2007, 21:45   #3 (permalink)

Benutzerbild von Nugmen

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 12
Nugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer AnblickNugmen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ähm, die Steuer ist nicht zufällig ausweisbar ?

Nug
Alt 11.03.2007, 01:31   #4 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
TR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von nero_daytona
Hallo Leute,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken meinen 355 gegen einen 430 zu wechseln obwohl er mir mittlerweile eigentlich ans Herz gewachsen ist.

Dazu bräuchte ich aber eine ungefähre Einschätzung mit wieviel €€€ ich bei einem Verkauf noch rechnen könnte.

Hier die Details: 355 Berlinetta, EZ 3/99, 1.Hand, unfallfrei, nero/nero, 17`km original, Schalter (F1 braucht kein Mensch ), natürlich nur Sommer & Garage, ZR vor einem Jahr gemacht, keine Nachlackierungen.

Interessantes Detail: Er hat rote Nähte im Leder. Damals war das noch keine Standard-Option und ich mußte mehr als einmal nachhaken, damit Ferrari das hinbekommt.

Danke schonmal!

-nd

Hallo Nero_Daytona,

die Frage dürfte wohl eher sein, zu welchem Preis Du Deinen Ferrari verkauft bekommst. 1.Hand und wenig kM das ist aber schon mal verkaufsfördernd.

Die Preise bewegen sich aktuell so zwischen 50-60 Tsnd. Da es ja bekanntlich kaum %te beim Händler beim Neu/Ankauf gibt, würde ich das Auto unbedingt dem Händler in Zahlung geben.

Gruß Klaus

Grazie Mille an HDennis
TR-512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 09:46   #5 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 13
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von TR-512
Die Preise bewegen sich aktuell so zwischen 50-60 Tsnd.
Das seh ich ganz anders: für nen 99er aus erster Hand mit so wenig KM legst du meiner Meinung nach bis knapp 70´€ an!

Edit: die Mwst ist eher sekundär. Die Wenigstens unter uns können/wollen so ein Fahrzeug absetzen!
Toni_F355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 18:01   #6 (permalink)

cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Toni hat recht. Wenn der Zustand entsprechend ist, bleibt der Preis oben.

@nd: Poste doch mal ein paar Bilder - auch von den speziellen Sitzen.

cinquevalvole

cinquevalvole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 22:41   #7 (permalink)

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
TR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von cinquevalvole
Toni hat recht. Wenn der Zustand entsprechend ist, bleibt der Preis oben.

@nd: Poste doch mal ein paar Bilder - auch von den speziellen Sitzen.
..der Toni mag gerne Recht haben. Aber ich finde es einen grossen Unterschied, ob ich etwas kaufen oder verkaufen will. Ich meine das so: Wenn Du heute etwas besonders gutes suchst, ist der Preis meist auch demenstsprechend hoch. Willst Du aber etwas gutes verkaufen, ist es mühselig einen besonders guten Preis dafür zu bekommen.

Es mag auch sein, dass man für einen excellenten 355 GTB ca. 70 k ausgeben müßte. Aber findest Du dann auch jemand der das beim Ankauf auch tut. ?? Deshalb habe ich angeraten den Wagen zum gewünschten Preis einem Händler in Zahlung zu geben. Vor allem hat man bei der Inzahlunggabe dann auch keine Probleme mit irgendwelchen Käufern, die nach Kauf hier und da noch was negatives finden etc. Also generell einfach alles easyer.

Beachtet auch das Angebot auf Märkten wie mobile autoscout ebay etc. Hier werden GTB´s 97-98 teilweise schon unter 55k angeboten. Bei vielen Käufern zählt doch letztendlich nur der Preis, hier macht man eher Abstriche beim Baujahr und Anzahl der Vorbesitzer. Hauptsache ist bei vielen Käufern das der Preis stimmt.

Gruß Klaus

Grazie Mille an HDennis
TR-512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 09:23   #8 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 13
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von TR-512
Beachtet auch das Angebot auf Märkten wie mobile autoscout ebay etc. Hier werden GTB´s 97-98 teilweise schon unter 55k angeboten. Bei vielen Käufern zählt doch letztendlich nur der Preis, hier macht man eher Abstriche beim Baujahr und Anzahl der Vorbesitzer. Hauptsache ist bei vielen Käufern das der Preis stimmt.
Da mag ich dir gerne widersprechen: ich wollte anfängslich auch nicht mehr ausgeben als 55´K. Als ich dann feststellen durfte, das für diesen Preis meistens nur Gurken angeboten werden, habe ich das Limit eben erhöht und dann auch ganz schnell was gefunden.

Das es vielen ähnlich geht, kannst du überall hier im Forum nachlesen.....!
Es geht eben nicht nur um den Preis, es geht bei so einem hochwertigen Fahrzeug dann doch mehr um Qualität!

Die "Geiz ist geil" Mentalität findest du im echtkrassenguckschdu-Forum!
Toni_F355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 10:22   #9 (permalink)

cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Kommt nur drauf an, ob ich Zustand 1, 2 oder 3 haben will.
Zustand 1 kostet nun mal eher 70.
Und die autoscout24 Exemplare für 50 fallen tendenziell in andere Kategorien.
(Will jetzt niemand seine Karre madig machen )

cinquevalvole

cinquevalvole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 16:44   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
nero_daytona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für Eure Einschätzungen!

Nach dem Entfernen des roten "Winterschlafanzugs" dieses Wochenende und eingehender Betrachtung meiner Diva habe ich mich dann doch entschlossen: Sie bleibt.

Wie kann ich hier Bilder posten (ohne eigene Webpage)?

-nd
nero_daytona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen