Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 CS Stückzahl ist bekannt


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Am 02.03.2005 wurde vom Werk die Menge der produzierten 360 Challenge Stradale bekannt gegeben.

Es sind genau 1167 Exemplare in dem Zeitraum von 02, 2003 bis 12, 2004 gebaut worden.

Ferrari_Challenge_Stradale_2003-30.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...und einer ist meiner...wahrscheinlich einer der letzten gebauten
hast du deinen spider nur getauscht ?

Wer einen will, bei mobile.de steht ein weißer mit Streifen für rund 190000 zum verkauf, Schnäpchen :D

@kazuya: Spider zurück...CS abgeholt

@kkswiss: ich hoffe mal überhaupt keine Rückrufe...woran erkennt ma eigentlich an welcher Stelle man in der Produktionsreihenfolge stand? hast du auch die letzte produzierte Fahrgestellnr?

@kkswiss: ich hoffe mal überhaupt keine Rückrufe...woran erkennt ma eigentlich an welcher Stelle man in der Produktionsreihenfolge stand? hast du auch die letzte produzierte Fahrgestellnr?

Was sowas angeht, hat kkswiss alles... :D:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wie verhält sich die Stückzahl von 1.167 eigentlich zu anderen Kleinsereien von Ferrari (F40 und Enzo mal ausgenommen). Ursprünglich dachte ich es werdenur ca 900.Hat man wohl noch drauf gelegt...

weiß jemand wieviele vom GT3 RS produziert wurden?

wie verhält sich die Stückzahl von 1.167 eigentlich zu anderen Kleinsereien von Ferrari (F40 und Enzo mal ausgenommen). Ursprünglich dachte ich es werdenur ca 900.Hat man wohl noch drauf gelegt...

Ich vermute mal das der CS relativ wertstabil bleibt, im Gegensatz zum Enzo bewegt sich der CS in einer Preisregion die sich noch viele leisten können. Beim Enzo sieht das anders aus, die Leute die sich so ein Auto leisten könnten, wollen dann einen neuen und nicht unbedingt einen Gebrauchtwagen.

Ich weiss zwar noch nicht wie viele 360ger gebaut wurden, aber sicher mehr als 13.000 Exemplare. Allein das spiegelt für mich schon einiges wieder. Vom F40 wurden über 1300 Exemplare verkauft.

Es werden jetzt noch mal einige CS auf den Markt kommen von Besitzern die den 430ger bekommen, aber dann bin ich mir sicher wird der Markt um den CS recht ruhig und stabil.

Vom F40 wurden über 1300 Exemplare verkauft.

...aber leider auch schon sehr viele auf nimmerwieeeeeeedersehn vernichtet bzw. kalt verformt oder sehr häufig auch heiß zusammen geschmolzen.

Was kostet den ein CS momentan? Die Dinger gibt's doch bestimmt für 75- 80.000,-- EURO, oder? O:-) Wer will denn das unbequeme laute Zeug noch? :hug:

Was kostet den ein CS momentan? Die Dinger gibt's doch bestimmt für 75- 80.000,-- EURO, oder? O:-) Wer will denn das unbequeme laute Zeug noch? :hug:

Nö, nö, die Dinger erzielen maximal um die 60k, jetzt wo der sensationelle F430 draußen ist. Wie Du richtig sagst, wer will denn noch diese Rheuma-Schlurren. O:-)

@kkswiss: 360 waren es doch so um die 17.000 oder?

weiß jemand wieviele vom GT3 RS produziert wurden?

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es insgesamt 200 waren, oder ob jede Farbkombination (Weiß/Rot - Weiß/Blau) jeweils 200 mal gebaut wurde.

Was kostet den ein CS momentan? Die Dinger gibt's doch bestimmt für 75- 80.000,-- EURO, oder? O:-) Wer will denn das unbequeme laute Zeug noch? :hug:

Der Hasler hat einen den er gar nicht los bekommt. Kannst Ihn für den Betrag in CHF haben. Leider hat das Auto eine schlechte Geschichte, ist der erste CS und wurde richtig gequält. Unter anderm von MS :-(((°

Farbe grigio titanio, Glattleder weinrot mit in der Mitte Alcantara.

Front neu gelackt.

Fg. Nr. 134006

Km lassen sich nicht genau ermitteln, ca. 38.000-45.000

360 waren es doch so um die 17.000 oder?

Ich habe einfach 3000 Exemplare pro Jahr mal vier gerechnet. Allerdings bin ich immer vorsichtig mit Zahlen, es können auch mehr sein, keinesfalls weniger.

Nö, nö, die Dinger erzielen maximal um die 60k, jetzt wo der sensationelle F430 draußen ist. Wie Du richtig sagst, wer will denn noch diese Rheuma-Schlurren.

wenn man erücksichtigt das ein "verbliebener" F40 heute noch über dem NP erzielt sehe ich die langfristigen Aussichten für den CS nicht so schlecht - wohl wissenddas er an den Nimbus des F40 nicht heranreichen wird

...aber leider auch schon sehr viele auf nimmerwieeeeeeedersehn vernichtet bzw. kalt verformt oder sehr häufig auch heiß zusammen geschmolzen.

Das wären in konkreten Zahlen ?

Der Hasler hat einen den er gar nicht los bekommt. Kannst Ihn für den Betrag in CHF haben. Leider hat das Auto eine schlechte Geschichte, ist der erste CS und wurde richtig gequält. Unter anderm von MS :-(((°

Farbe grigio titanio, Glattleder weinrot mit in der Mitte Alcantara.

Front neu gelackt.

Fg. Nr. 134006

Km lassen sich nicht genau ermitteln, ca. 38.000-45.000

Das nennt man gut eingefahren... :wink:

Ich habe einfach 3000 Exemplare pro Jahr mal vier gerechnet. Allerdings bin ich immer vorsichtig mit Zahlen, es können auch mehr sein, keinesfalls weniger.

skr hat recht, sind ca. 17.000 360er in allen Variationen.

Soweit ich weiß waren es beim 355 so um die 11.000? :???:

Immer das selbe mit den Stückzahlen, ich habe diese Zahlen

355 GTS 2048

355 GTB 3938

355 Spider 2663

Gesamt 8649

Quelle: Ferrari Serien und Rennfahrzeuge Heel Verlag Stand 2001

Immer das selbe mit den Stückzahlen, ich habe diese Zahlen

355 GTS 2048

355 GTB 3938

355 Spider 2663

Gesamt 8649

Quelle: Ferrari Serien und Rennfahrzeuge Heel Verlag Stand 2001

Na gut, wenn Du meinst... :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...