Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 355 / 360 / 430

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2004, 23:44   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Racerman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ferrari F355

Liebe Ferrari-Freunde

Der Ferrari F355 ist für mich einer der schönsten Ferrari überhaupt. Auch die Leistung vom F355 überzeugt mich sehr. Nun möchte ich mir ein sehr gepflegtes Exemplar zulegen und habe dazu noch einige Fragen:

Bei einigen Modellen gibst es zwei separate Luftschläuche zum Luftfiltergehäuse. Also jede Zylinderreihe hat einen separaten Luftfilterkasten und separate Ansaugschläuche.

Bei den Anderen sind ebenfalls zwei Luftfiltergehäuse vorhanden, werden jedoch nach dem Luftfiltergehäuse miteinander mit einem zentralen Rohr verbunden. Kurz vor dem Ansaugkollektor jedoch wieder getrennt.

Ich hatte mal bei einem Ferrari-Treff gehört, dass einer von diesen Varianten nicht so toll "gehen" soll.

Kann mir dazu Jemand hier eine Erklärung abgeben? Welche Modelle würdet Ihr mir empfehlen? Ich dachte an einen mit F1-Schaltung.

Gruss
Racerman
Racerman ist offline  
Anzeige
Alt 08.09.2004, 15:13   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 14
cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Standard Re: Ferrari F355

Zitat:
Zitat von Racerman
Liebe Ferrari-Freunde

Der Ferrari F355 ist für mich einer der schönsten Ferrari überhaupt. Auch die Leistung vom F355 überzeugt mich sehr. Nun möchte ich mir ein sehr gepflegtes Exemplar zulegen und habe dazu noch einige Fragen:

Bei einigen Modellen gibst es zwei separate Luftschläuche zum Luftfiltergehäuse. Also jede Zylinderreihe hat einen separaten Luftfilterkasten und separate Ansaugschläuche.

Bei den Anderen sind ebenfalls zwei Luftfiltergehäuse vorhanden, werden jedoch nach dem Luftfiltergehäuse miteinander mit einem zentralen Rohr verbunden. Kurz vor dem Ansaugkollektor jedoch wieder getrennt.

Ich hatte mal bei einem Ferrari-Treff gehört, dass einer von diesen Varianten nicht so toll "gehen" soll.

Kann mir dazu Jemand hier eine Erklärung abgeben? Welche Modelle würdet Ihr mir empfehlen? Ich dachte an einen mit F1-Schaltung.

Gruss
Racerman
Hi Racerman,

guckst Du: http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=4987

Bis 1995 gab es zwei separate Lufteinlaßkanäle. (motronic 2.7)
Ab 1996 wurden diese zusammengeführt und teilen sich einen engen
Querschnitt. (Zentralrohr der motronic 5.2)
Herrschende Meinung: Das Modell 2.7 geht etwas besser.
Bin beide gefahren. Ein Unterschied ist kaum zu merken wenn der 355 von 1996 gut eingefahren ist.

In den USA ist übrigens die Angabe der Leistung mit dem Modellwechsel vom Hersteller herabdokumentiert worden: von 380 PS auf 375 PS
Für Europa war das wohl nicht erforderlich, denn der Verbraucher kann die Hersteller hier nicht so leicht verklagen wenn die Leistung nicht stimmt.

Nutze die Suchfunktion zum Thema F1 Schaltung vs. 6 Gang.

cinquevalvole

cinquevalvole ist offline  
Alt 08.09.2004, 15:17   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Steff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte benutze die Suchfunktion. Darüber haben wir schon sehr oft diskutiert ;)

Ciao
Thema geschlossen

Lesezeichen