Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 308 / 328 / 348

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 14:16   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
gnspress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 308 / 328 - Alles vorbei?

hallo,zusammen.
wie schon geschrieben war ich auf der suche nach einem 308 oder 328.
jetzt habe ich nach langer suche einen schönen 328 geunden.
leider habe ich jetzt gelsesen das bei uns in wuppertal ab 01.01.09 die komplette stadt eine umweltzone werden soll.da ich selber dann auch in einer wohne ist es ja unmöglich den wagen überhaupt auf die autobahn zu fahren.

bei lenz in münchen hab ich auch heute angerufen.die dame am telefon teilte mir mit das es für die 328 / 308 momentan keine umbaumöglichkeit gibt.

hat jemand villeicht ne ahnung wie man das umgehen kann? ( sondergenehmigung - weil ich anwohner bin,andere werkstatt die nen kat reinbaut oder kann man da villeicht einen tricksen(gern auch PN))

Langsam ist es wirlich eine schande was in diesem land so alles passiert.

vielen dank für eure hilfe....
gnspress ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.07.2008, 20:46   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
X-328 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

das einfahren auf legalen und bezahlbaren Weg wird nicht so einfach.
Die mir bekannten möglichkeiten sind
Du kaufst Dir einen 308er BJ 78 und älter, mit H Kennzeichen damit darfst
reinfahren

Je nach Bundesland kannst Dir einen 308/328er der bereits eine
Zulassung mit roten 07 Kennzeichen hat kaufen, unbeding zuerst
abklären ob Du dieses auf Dich umschreiben kannst

Es soll angeblich auch 328er mit Kat geben, die eine grüne Plakette haben, mir ist allerdings keiner persönlich bekannt

viele Grüße
Hans
X-328 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 20:57   #3 (permalink)

Benutzerbild von Tiescher

Renommee-Mod.: 9
Tiescher ist jedem bekanntTiescher ist jedem bekanntTiescher ist jedem bekanntTiescher ist jedem bekanntTiescher ist jedem bekanntTiescher ist jedem bekannt
Standard

Moin!

Oder einfach hin und wieder mal 10 Euro fuer das Fahren ohne gueltige Plakette mit in die laufenden Kosten einplanen. Wird ja nicht so oft vorkommen, dass die Freunde und Helfer ernsthaft drauf achten.

Bevor Zweifel kommen, ich meine das voellig ernst. Fuer so ein geniales Auto wuerde ich das kalkulierbare Risiko durchaus in Kauf nehmen.

Gruss Bjoern

Vielen Dank an JK für die geniale Signatur!
Tiescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 21:01   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Oder einfach hin und wieder mal 10 Euro fuer das Fahren ohne gueltige Plakette mit in die laufenden Kosten einplanen.
Wieso kostet das in Berlin 40 Euro und einen Punkt??

Ein bisschen Gas muss seiiiin, dann kommt der Drift von ganz alleiiiin....
Telekoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 21:07   #5 (permalink)

Tiescher ist jedem bekanntTiescher ist jedem bekanntTiescher ist jedem bekanntTiescher ist jedem bekanntTiescher ist jedem bekanntTiescher ist jedem bekannt
Standard

Ups, so teuer? Naja, denn wohl doch nicht so leicht hin zu nehmen, vor allem der Punkt stoert.

Alt 04.07.2008, 21:21   #6 (permalink)

Standard

Aber warum dann nicht einfach eine Ausnahmegenehmigung fuer Anwohner beantragen?

Info hier

Oder bei der Behoerde mal schlau machen.

Gruss Bjoern

Alt 04.07.2008, 22:14   #7 (permalink)

gnspress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für die antworten.mit der sondergenehmigung muss ich am montag mal im rathaus fragen.
was ist eigentlich mit den ami karren ( 328 ).ich weiss die sind was langsamer wie die euros aber speziell die 328 haben doch alle kat, oder?

falls das mit der sondergenehmigung nicht klappen sollte, würde ich mir sehr wahrscheinlich nen 328 ami holen.

kennt jemand villeicht einen guten importeur oder kennt ihr einen händler,privat der momentan einen im angebot hat??
gnspress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 22:23   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Bobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hmm, also ich wollte ja fuer den Charityevent auch eine Sondergenehmigung fuer die Umweltzone, ging dann nicht, weil es heiss wir haetten groessere Auswahl, um in die Zone zu fahren.

Aber wir wohnen auf dem Land und wohnen nicht direkt in der Stadt. Du kansnt ja nichts dafuer, dass dein Auto keinen Kat hat. Deshalb kannst du das Auto ja nicht in der Garage alten und mit Transporter aus der Stadt fahren, deshalb gibt es die Sondergenehmigung.
Die bekommste ueber das Rathaus oder die zulaessige Stelle oder eben ueber die Homepage der jeweiligen Stadt.

Ich sehe darin kein Problem fuer Einwohner der Stadt, eine solche zu bekommen.
Kostet glaube ich 50€ im Jahr, wenn es fuer Einwohner was kostet. Sonst geht es eig nur um Lieferverkehr etc.
Such mal auf der Homepage deiner Stadt und da bei Umweltzone oder Formulare, da kannst ausdrucken und ausfuellen.
Oder rufst Montag auf dem Rathaus an und erzaehlst es denen und ich denke die werden Bescheid wissen, was man da macht oder verbinden dich mit der zulaessigen Stelle ;)
Alt 06.07.2008, 18:12   #9 (permalink)

brabham befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kat im 328er

Die 328er, die in der Schweiz ihre Erstzulassung hatten, haben einen geregelten Kat und 254 PS. Diese werden in Deutschland entsprechend Euro 1 eingestuft und erhalten somit die grüne Plakette. Bei den US Versionen bin ich mir nicht sicher, weil diese ein anderes Abgasmessverfahren haben.

Gruß

Wolfgang
brabham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 20:26   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Rocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Telekoma Beitrag anzeigen
Wieso kostet das in Berlin 40 Euro und einen Punkt??
Kostet es in Reutlingen, Tübingen und in Stuttgart auch

Lorenzo Bandini
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen