Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 308 / 328 / 348

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2008, 04:54   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
deltaevo2 wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn schon, dann würd ich mir an deiner Stelle aber einen 328 aus der Schweiz importieren, die haben auch fast alle einen Kat und du hast keinen zu großen Stress bzgl. der Umrüstung. Der Nachteil allerdings ist der, dass die schweizer Version laut Werksangaben nochmal um 10 PS schwächer ist wie die US-Version...

User-Garage
deltaevo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.07.2008, 10:52   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Dreas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 328 mit Kat

Habe einen 328 Bj. 88 aus der Schweiz mit Kat. Die grüne Plakette gibt es dafür ohne Probleme.

Stimmt, er hat "nur" 255 PS statt der 270 PS der Europaversion und ist auch ein bischen schwerer. Aber dafür ist er mit dem Kat voll zukunftsfähig! Die Umweltzonen werden ja zunehmen.

Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Außerdem sind die schweizer Modelle i.d.R. in sehr gutem Pfelegezustand mit wenig Laufleistung.

Grüße,

Dreas
Dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 18:33   #13 (permalink)

gnspress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so,
ich war heute morgen bei uns im rathaus.natürlich hatte ich es wieder mit einem halbgott zu tun.
dem guten man schien mein anliegen reichlich wenig zu interessieren.
Er gab mir nur zu verstehen das ich als anwohner einer umweltzone eine sondergenehmigung beantagen könnte, diese aber nur für 1 jahr gültig ist und danach nicht verlängert werden kann.
auf die frage was die paar tausend leute in deutschland machen sollen die diesen oder einen ähnlichen wagen fahren machen sollen antwortete er mir das die leute pech hätten und den wagen ja mit einem anhänger (!!!!!) dahin bringen könnten wo das fahren erlaubt ist.Armes Deutschland !!!

Hat villeicht jemand momentan einen 328 aus der Schweiz oder den USA im Angebot oder villeicht nen guten Händler der einen hat?
Ich würde mich über Antworten freuen.....
gnspress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 19:22   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
365gts sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre365gts sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ganz ernsthaft:
http://www.fusselshop.de/product_inf...italdruck.html

Ich würde mir diese Plakette in die Scheibe machen. Mit der kannst du fahren ohne, dass es Urkundenfälschung ist. Im Vorbeifahren sie die aus wie das Original. Und wenn sie dich doch zahlen lassen wollen, würde ich klagen.

Einem Juristen sträuben sich übrigens die Haare bei dieser Verordnung. Eigentlich sollte es nur eine Frage der Zeit bis die Verordnung von den Gerichten gekippt wird. Aber das kann bekanntermaßen dauern.
365gts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 09:18   #15 (permalink)

Renommee-Mod.: 14
cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von gnspress Beitrag anzeigen

so,
ich war heute morgen bei uns im rathaus.natürlich hatte ich es wieder mit einem halbgott zu tun.
dem guten man schien mein anliegen reichlich wenig zu interessieren.
Er gab mir nur zu verstehen das ich als anwohner einer umweltzone eine sondergenehmigung beantagen könnte, diese aber nur für 1 jahr gültig ist und danach nicht verlängert werden kann.
Gründe für eine Befristung werden nicht genannt - und zwar weil sie nicht vorliegen.
Dagegen kann man ganz gemütlich klagen.

Daß der 328 nicht auf EURO 1 umgerüstet werden kann, sollte man sich zuvor vom Hersteller bestätigen lassen.

cinquevalvole

cinquevalvole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 09:35   #16 (permalink)

Dreas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, auf mögliche Gerichtsurteile würde ich mich nicht verlassen.

Und die "gefakte" Plakette hilft Dir ja bei einer Kontrolle auch nicht. Es sind
ja nicht die 40,-€ die wirklich stören, sondern der Punkt in Flensburg.

Fakt ist auch, dass wir immer mehr Umweltzonen bekommen werden. In Diskussion ist z.B. das gesamte Ruhrgebiet (mit Ausnahme der Autobahnen) zur Umweltzone zu machen. Düsseldorf ist auch in der Planung. Köln hat sie schon.

Vor diesem Hintergrund werden die Versionen ohne Kat auch preislich unter Druck geraten.

Die Youngtimer aus den 80igern ohne Kat haben damit wirklich ein Problem, was sich erst in 10 Jahren (dann älter als 30 Jahre) wieder auflöst.

Such Dir ein schönes schweizer Modell und gut ist.
(Die US Version würde ich nicht empfehlen, hat nur 245 PS genenüber 255 PS
der schweizer Version und ist eher noch etwas schwerer.)

Schicke mir doch bitte ne Mail mit Deinen Kontaktdaten. Möglicherweise habe ich da was für Dich.

Grüße,

Dreas
Dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:44   #17 (permalink)

sepo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hätte einen schönen 308 GTS QV für Dich - zugelassen mit roter 07er Nummer....
sepo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 21:04   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 14
cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Standard

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=015

Einer mit Kat.

"Da es sich um ein US-Modell handelt, besitzt das Fahrzeug einen US-Katalysator. Aufgrund dessen wird diesem Fahrzeug die grüne Plakette zugeteilt. Die Nachrüstung für europäische Modelle kostet ca. 10.000 EURO."

cinquevalvole

cinquevalvole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 21:54   #19 (permalink)

soonas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zu verkaufen......Schweizer EZ, jetzt in Deutschland mit 07...das ganze heisst 328 gts, Bj 6/89 mit 11tkm...scheckheft....quasi neuwagen..;-)....mobile...59.900...
soonas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen