Hallo liebe
Ferrari Gemeinde,
wahrscheinlich denkt Ihr - lese doch einfach in diesem Forum und dir wird geholfen. Glaubt mir - ich hab mir nen Wolf gelesen und bin nicht wirklich weiter.
Ich stelle den Thread auch mal in das Unterforum F 355 ein, da sich hier eine Schnittmenge ergibt.
Die Aufgabe: Entscheidung treffen zwischen Kauf 348 und 355.
Das Problem: 348 in der Unterhaltung/Wartung günstiger weil ausgereifter, aber das Herz und die Augen sprechen klar für den 355 - ABER unvernünftig (ich weiß, jeder
Ferrari ist unvernünftig)
Anforderung an den F.: Abends und an sonnigen WE cruisen, keine Rennen, keine Heizerei, keine Autobahn, zu 90 % Stadt und Überlandfahrten.
Natürlich kann ich nicht verleugnen, dass das Budget auch eine Rolle spielt, da der Anschaffungspreis für nen 355 doch ca. 15 - 20 K€ höher ist - aber auch die Wartung???
Ich drehe mich seit Wochen im Kreis; ich würde gerne den Mehrpreis bezahlen, wenn jemand eine gewisse Zuverlässigkeit des 355 bescheinigen könnte um meinen Seelenfrieden herzustellen.
Vielleicht könnt Ihr einem mittlerweile Ratlosen auf die Sprünge helfen in komprimierter Form.
Thx
Bodo